• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vikinger Haus

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
In echten Steinen sieht das mit den Palisadensteinen weniger monton aus als in echt. Es empfiehlt sich aber hin und wieder etwas Abwechslung einzubauen. Zum einen durch dekorative Elemente, wie im Beispielsbild zu sehen, oder du baust entgegen der Vorlage Fenster ein. Wenn die einen schönen Rahmen haben sieht alles abwechslungsreicher aus. Außerdem würde es einen zusätzlichen Effekt geben, wenn man ab und an Platten in Reddish- und Dark Brown einbauen würde, zusätzlich zu den Round Bricks und Rundplättchen, ungefähr so im zweiten Bild zu sehen nur das schwarz halt weglassen.

Log Cabin (overview) by Simon S., on Flickr

Gruhzak Gur by Disco86, on Flickr
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Michael, Du meinst eine 2er plate vorne an die stirnseite? Das wird eh gemacht. Hat ja das original ja auch. Bild morgen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
@disco86. Das zweite Bild sieht Hammer aus. Sowas könnte man auch auch machen. Werde es aber erst mal nun so lassen evtl. Später mal neu auflegen in der art und weise wie du es zeigst.
Hätte nicht gedacht das es sich so schwierig gestaltet ein Moc zu planen. Gut, fürs erste mal. Mit mehr Erfahrung geht das woll dann schon leichter von der Hand.
Da ich keinen Zeitdruck habe kann ich mehrere entwürfe machen. Werd aber wohl nach diesen digitalen Entwurf Steine bestellen und es so bauen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo,

es hat sich was getan. Ich habe den den Winkel vom Hausdach auf 45° geändert. Ist aber noch nicht fertig. Die Giebel sind beidseitig geschlossen und die Vordere Beplankung ist dran. Ebenfalls das Wikinger Schild und die Türe. Die lässt sich aber nicht öffnen. Als nächstes werde ich die Terasse machen.

Könnte mir evtl. jemand sagen wie man das Dach mit den Tiles so hinbekommt wie auf diesen Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-25 um 19.44.17.png
    Bildschirmfoto 2014-09-25 um 19.44.17.png
    194,8 KB · Aufrufe: 105

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Es ist vollbracht. Ich denke es ist fertig. Das Haus ist auf einer Platte von 24x32 aufgebaut ist 26 Studs Breit, 33 Lang und 15 hoch. Insgesamt sind es 1041 Teile. Anbei ein Screenshot und meine LDR Datei.

Weiter Kritik und Angregungen sind ausdrücklich erwünscht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-26 um 20.41.58.png
    Bildschirmfoto 2014-09-26 um 20.41.58.png
    189,1 KB · Aufrufe: 111
  • Viking1.ldr
    82,5 KB · Aufrufe: 74

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo. Ob ich den Innenraum gestalte weis ich noch nicht. Denke aber eher nicht. Als nächstes werde ich mich an eine kleine Fischerhütte machen. Soll ja ein Dorf werden.
Kann mir bitte noch einer Tipp geben wie ich Rundewände baue und wie ich quer zu den noppen bauen kann?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Es ging weiter. Es werden noch ein paar Änderungen an der ersten Hütte gemacht. Währenddessen bin ich dabei die Fischer Hütte zu gestallten. Danke an Michael für den Wand Aufbau. Es wird eine Hütte mit Vordach, und einer Tür die sich öffnen lässt. Dach wird aus Schindeln bestehen.
Alles weitere wird sich ergeben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-29 um 21.25.08.png
    Bildschirmfoto 2014-09-29 um 21.25.08.png
    110,4 KB · Aufrufe: 92

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Von der zweiten Hütte ist die Dachkonstruktion auch schon fertig. Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-02 um 17.14.58.png
    Bildschirmfoto 2014-10-02 um 17.14.58.png
    215,5 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2014-10-02 um 17.19.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-02 um 17.19.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 97

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo Werner,

Das sieht klasse aus. Das ist unteranderem genau das was ich suche.
Danke
 
Oben