• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Video: LEGOLAND Billund - Tour 2015

Z

Zusammengebaut

Guest
Hallo,

das LEGOLAND in Billund ist der erste LEGO-Park in unserer Galaxis.

Ich habe mich in Ruhe umgesehen - mein Hauptaugenmerk galt natürlich dem Miniland. :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=HlRFzurPwgc[/media]

Wer von euch hat das dänische LEGOLAND schon besucht?

Besten Gruß

Andres
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo,

der nächste Besuch steht in drei Wochen an auf dem Weg in den Urlaub. 8o
Das müsste dann gefühlt wohl schon der 20.Besuch sein oder so, der erste war vor 36 Jahren ( alter Verwalter, soo alt schon ? ).
Davor gab es noch den Park in Sierksdorf an der Ostsee, den ich auch noch kenne.
Beim ersten Urlaub in Dänemark war Billund dann natürlich Pflicht und siehe da, die Parkbahn war auch schon da.
Obwohl ich jetzt eher in der Nähe von Günzburg wohne und da auch hin und wieder bin, ist irgendwie der Charme von Billund nicht zu toppen.
Gruß
Lexa
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich werde Legoland in Billund vom 09.-12.06. besuchen :) . Ist zufällig noch wer aus´m Forum zur gleichen Zeit dort?
Gruß
Wolfgang
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... war letztes Jahr im Juli da , dieses Jahr wird es wohl Mitte Juni werden . Klasse Park der sich auf jeden Fall zu besuchen lohnt .

MFG :thumbup:
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo,

da sind dann wohl einige am 19.06-21.06. in Billund...

Ich bin jetzt am 19.06. im Park, wer noch ?

Gruß

Lexa
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... Freitags und Samstag ist immer Bettenwechsel in Dänemark . Da ist erheblich mehr Verkehr auf den Straßen .. ;( . Besser den Freitag bzw. Samstag meiden für Legoland-Billund.

MFG :thumbup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... waren heute in Billund :thumbsup: Der Park ist weiterhin sehenswert und klasse . Aber Vorsicht :
Einkaufen lohnt sich dort überhaupt nicht mehr .... , es ist einfach nur a.... Teuer 8| Angebote die es letztes Jahr noch gab sind alle weg . Damit sind aber nicht Auslaufmodelle gemeint . Auch bei Einzelsteinen gab es einzelne Angebote .. , auch vorbei . Bleibt also nur den schönen Park besuchen und am besten Finger weg von den Shop´s .. Neu : sind allerdings einige Sachen die sich direkt auf das " Legoland " beziehen wie z.B. Magnetenbilder ( viereckig ) , Magnetfiguren einzeln " Legoland " usw. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung dazu .

MFG :thumbup:
 
O

oneworldclub

Guest
wolfs-max schrieb:
Bleibt also nur den schönen Park besuchen und am besten Finger weg von den Shop´s ..

Hallo Wolfs-max,

Das stimmt schon, daß es in dem Shop sehr teuer ist. Nur gab es dort zwei nicht mehr allgemein erhältliche Architektur Sets und die 'Internationalen'
Briefmarken. Die musste ich dann allerdings mitnehmen... :thumbup:
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
oneworldclub schrieb:
Hallo Wolfs-max,

Das stimmt schon, daß es in dem Shop sehr teuer ist. Nur gab es dort zwei nicht mehr allgemein erhältliche Architektur Sets und die 'Internationalen'
Briefmarken. Die musste ich dann allerdings mitnehmen... :thumbup:

Was sind denn die "internationalen" Briefmarken?
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Echt? Wo gab's denn die Briefmarke in dem Shop? Bin am Freitag/Samstag vor Ort.
 
O

oneworldclub

Guest
'International' heisst, von Dänemark aus Briefe/Postkarten weltweit verschicken, im Gegensatz zu 'National'.
Die Inlandsmarken hatten sie leider nicht vorrätig.

Michael, zu kaufen an der Kasse im Shop oder an der Hotelrezeption.

Viel Spass bei dem Star Wars Event !
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Briefmarken müßte es überall dort geben wo's Postkarten gibt. Übrigens im Zeitalter von whatsapp und Co. kommen handgeschriebene "Post's" wieder gut an.
Gruß
Wolfgang
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Hallo Wolfs-max,

Das stimmt schon, daß es in dem Shop sehr teuer ist. Nur gab es dort zwei nicht mehr allgemein erhältliche Architektur Sets und die 'Internationalen'
Briefmarken. Die musste ich dann allerdings mitnehmen... :thumbup:[/quote]


@oneworldclub
Ja , okay ... :thumbup: Habe ja auch die Auslaufmodelle ausgenommen :!: Ansonsten sehr sehr Teuer eben . Mit den Postwertzeichen wurden wir auch überrascht und haben auch 5 Stück versandt :thumbsup: :!: Wen es interessiert : Die Marken gibt es bei jeder Dänischen Post . Das sind " offizielle " Sonder - Marken .. solange die im Programm sind. An der PAB- Wand kann man sich auch keine Minifiguren Einzelteile a 100g mehr kaufen , sondern nur 3 ganze Figuren wie im Store auch ;( Wir sind mal gespannt was nächstes Jahr wieder anders ist .. :whistling:


MFG :thumbup:
 
Oben