• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Victorianische Villa - Ein Großprojekt startet

L

LEGOAN 47

Guest
Nabend Meisterschnorrer,

du bist völlig durchgeknallt :thumbsup: !!!
Viel Erfolg bei deinem Megaprojekt,freu mich schon auf Bilder....

LG Legoan 47
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi müsste so die Größenordnung 6-8 Tausend sein....
Schreib ihn doch einfach mal an, Rory antwortet immer recht schnell. (An die Zeitverschiebung richtung australien denken und auf Englisch schreiben)

Gruß René
 
L

LilaEule

Guest
Hey schickes Teil :thumbsup: ich denke es werden wie bei der Villa unmengen sein, da es auch eine komplette Innenausstattung hat. Währe aber interessant zu wissen. Also wenn du mehr weißt immer her mit den Infos
 
@

@ndy

Guest
Ok, Antwort ist schon da. Ca. 5500 Teile hat das Eckrestaurant. Geht ja noch ;)
Ich glaub, ich werd mich mal an dem Häuschen versuchen.
Übrigens sehr netter Kontakt mit dem Architekten :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich weis.
Rory antwortet immer sehr schnell und ausführlich.
Er beobachtet auch meinen Flickr Ordner, wo er den Baufortschritt sieht....
 
@

@ndy

Guest
Ich werd dich die Tage mal anschreiben, Rene ;)
Die Bauwerke von Rory sind echt der Hit!

Gruß aus der Nachtschicht ;)
Andy
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab ne mehr oder weniger Nachtschicht....hab wieder die ganze Nacht durchgebaut....

Bilder gibbet später.

Gruß René
 
@

@ndy

Guest
Hehe, also Anleitung fürs Pub ist auf dem Rechner.
Die erste Bestellung mit knapp 1000 Teilen ist auch schon raus. :D
Weiß nicht, ob ich deswegen extra nen Thread aufmachen soll...? Vielleicht, wenn ich mal ans Bauen komm. Aber das kann noch ne Weile dauern.

Ach ja, abgesehen davon, daß die Bilder etwas klein sind ist es etwas ungeschickt, daß man die Farben der Elemente nicht im aktuellen Bauschritt sieht (Pink eingefärbt).
Man muß dann immer erst einen Schritt weiter gehen um die Farben zu erkennen.
Hast du das auch so gelöst, René?

ps. Das mit Brickstore und Co. hat gut geklappt. Aber eigentlich eher was für verregnete Sonntage. Da kommt man ja gar nicht mehr weg vom Puter 8| :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Genau so mache ich es auch. Ich guck mir an, was dazu gebaut wird und ein Bild weiter dann in welchen Farben.

Und ja, das Listen erstellen dauert etwas....

Gruß René
 
L

LilaEule

Guest
Hi,

wollte auch nochmal meinen Senf dazugeben :D also die Liste zu erstellen ist aufwendig und bei mir ging es irgendwann auf die Konzentration, aber dadaurch habe ich z.B. Farben und Teilebezeichnungen verinnerlicht, was ich vorher nicht so hatte. Bei BL zu bestellen war nicht ganz so aufwenig aber man musste schon immer schauen wo es was zu welchem Preis, Porto etc. gibt. Schön war es dann, als der Postbote immer wieder klingelte, war wie jeden Tag Weihnachten.

Nervig ist das mit das den Bildern beim bauen dann schon, immer hin und her klicken, aber man gewöhnt sich dran. Viel schlimmer finde ich das man einige Bauschritte nicht gleich versteht oder sie wohl am Computer funktionierten, aber real eben schwierig sind.... @Rene: ich sage nur Klavier...

Fazit ist jedoch, das man sich am Ende einfach freut :thumbsup:

@ @ndy: ich freue mich schon auf deinen Bericht
 
Oben