• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Victorianische Villa - Ein Großprojekt startet

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Und weiter gehts.....

ES SIND KEINE 3-STELLIGEN POSTEN MEHR AUF DER LISTE!!!! *denarschabfreu*

3 Posten
235 Teile

Aktueller Stand:

659/720 Posten
20548/21099 Teile

Das schlimmste ist echt die Wartezeit, wobei zwei der Bestellungen bereits eingetroffen sind (also von den letzten Bestellungen)

Bin ma weitersuchen....

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
behalte bitte deine gesamtversandkosten für dich
ich wills nicht wissen
*ohren zuhalt* lalalalala
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich behalte die gesamten Kosten für mich ;) ....
Die will keiner wissen.
Wenn ich die verrate, werde ich garantiert eingewiesen....

Die Versandkosten sind jedenfalls ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Teilekosten :D

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja.....ähm.....nunja....hmmmm.......
Jetzt wo Du es sagst.....

Naja, jedenfalls etwas teurer als erwartet.....aber dafür habe ich bald alles zusammen.

Gruß René
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich weiß ja was mich mein Falcon gekostet hat und kenne die Teilezahl.

Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen wie hoch der Preis ist bei dir. :D
 
S

Silent Hunter

Guest
Also mich wuerde es interessieren. Da sieht man mal was dem einen sein Hobby wert is.

via Tapatalk
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Ick weiß, welche Unsummen meine Bäume verschlungen haben und noch werden!
Aber zumindest lichtet sich René seine Postenliste!

Ick freue mich schon auf erste Bauergebnisse!

Gruß von Micha.
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
...um die Legowünsche meines Sohnes im Zaum zu halten, sage ich ihm neuerdings ich kaufe keine Sets, bei denen die Teile im Schnitt mehr als 10 cent kosten, es sei denn es sind Powerfunctions enthalten.
Ich nehme aber bei der Villa an, man kann davon ausgehen, dass der Endpreis über dem 10cent/Teil-schnitt liegt. Das ist schon mal eine Hausnummer,die mich von so einem Projekt abhält, allerdings ist unser Lego Technik Teilelager sicherlich auch nicht billiger...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
SVoJa schrieb:
...um die Legowünsche meines Sohnes im Zaum zu halten, sage ich ihm neuerdings ich kaufe keine Sets, bei denen die Teile im Schnitt mehr als 10 cent kosten, es sei denn es sind Powerfunctions enthalten.
Ich nehme aber bei der Villa an, man kann davon ausgehen, dass der Endpreis über dem 10cent/Teil-schnitt liegt. Das ist schon mal eine Hausnummer,die mich von so einem Projekt abhält, allerdings ist unser Lego Technik Teilelager sicherlich auch nicht billiger...
Bei 10 cent/Teil kann ich nicht ganz mithalten....da liege etwas drüber.
Ich bin auf jeden Fall 4-Stellig....(inkl. Versand). Wieviel genau wird allerdings nicht verraten.

Gruß René
 
M

Mars

Guest
Hallo Meisterschnorrer,

ich bin durch einen Thread auf 1000Steine.de auf Dein Projekt aufmerksam geworden. Beindruckendes Modell, ich habe mir gerade direkt mal die Bauanleitung bestellt. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass das gute Stück jemals Realität wird. ;-)

Mir geht es wie Dir - mir fehlt die Kreativität/Energie zum MOCen. Deswegen sind solche Bauwerke für mich eine willkommene Alternative. Vielleicht wird es eine "kleinere" Version geben, vielleicht wird der Bauplan nur Quelle der Insipration, mal abwarten.

Viel Erfolg und Spaß bei Deiner Bauerei.

Beste Grüße
Markus

PS: ich komme aus Mülheim und arbeite in Duisburg - wenn Du mal Hilfe brauchst... ;-)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei mir wirds bald Realität....allerdings hats die Teilebeschaffung echt in sich. Man man man, fast ein Jahr bin ich jetzt dran.

Durch welchen Thread von TS bist Du denn hier drauf aufmerksam geworden???
Hatte ich da was zu geschrieben???

Gruß René

P.S.: Nur nie den Mut verlieren, und wenn doch: Neuen Mut hier in der Community fassen. Die Leute hier unterstützen einen echt gut.
 
M

Mars

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Durch welchen Thread von TS bist Du denn hier drauf aufmerksam geworden???
Hatte ich da was zu geschrieben???

Jemand hatte dort seine LDD-Kirche vorgestellt, die auch den Rahmen eines herkömmlichen Wochenendprojektes sprengt. ;-)
In diesem Zusammenhang hatte dann ein Forum-Mitglied auf Deinen Thread hier verlinkt mit dem Hinweis, dass alleine die Teile-Beschaffung schon einen enormen Zeitaufwand bedeuten kann.

Ich freue mich auf erste Bilder, wenn es bei Dir los geht. Am Wochenende werde ich mir mal die Anleitung anschauen und meine vorhandenen Steine sichten - vielleicht ist ja schon was brauchbares dabei... ;-)

Viele Grüße

Markus
 
H

happy_michael

Guest
Gibt es dann Bilder vom Fortschritt?
Bin auch schon ganz gespannt...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sobald alle Teile da sind gehts mit dem Bauen los.
Bilder werden in einem neuen Thread gepostet....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So....nu noch ein kleines bisschen vorsortieren und dann die Bauphase beginnen sie kann, oder so ähnlich.....quasi heute Abend noch....

Gruß René
 
L

LilaEule

Guest
wenn die Bauphase beginnt, stellt ich schon mal den Sekt fürs Richtfest kalt :)
 
Oben