• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Victorianische Villa - Ein Großprojekt startet

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wobei diese Villa wahrscheinlich zusammengebaut bleibt und unter einer Plexiglasabdeckung (eventuell mit UV-Schutz) bewundert werden kann.....

Aber prinzipiell hast Du Recht....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
alpin-ingenieur schrieb:
Forums-Treffen sag ich da nur ;)
:thumbsup:

turbospaghetti schrieb:
...zum heiligen Viktorianischen Schrein! :thumbsup:
Aber dann an die Gebetsstrassenplatte denken.....oder halt an ne 48x48 Platte.....

Wenn die Villa fertig ist seid ihr herzlichst Eingeladen einen Blick zu riskieren.....

Gruß René
 

nachtlegobauer

Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
25
So, habe "unser Familie" nun auch diese Bauanleitungen und noch einige von den BrickbuildersPro gekauft. Das alleine wäre schon ein schönes Set gewesen. Angesichts der Teilemenge auch der anderen Sets ist das eher zukunftsweisend gedacht. Vor allem, wenn man die Kosten denkt. Aber wenn man bei Bricklink mit vielen Listen gleichzeitig arbeitet, bekommt man eher günstige Teile in passender Anzahl. Mal gucken, so nach und nach wird man das auch zusammen bekommen. Wir haben ja hoffentlich noch etliche Jahre vor uns.

Gruß
Thorsten
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
nachtlegobauer schrieb:
So, habe "unser Familie" nun auch diese Bauanleitungen und noch einige von den BrickbuildersPro gekauft. Das alleine wäre schon ein schönes Set gewesen. Angesichts der Teilemenge auch der anderen Sets ist das eher zukunftsweisend gedacht. Vor allem, wenn man die Kosten denkt. Aber wenn man bei Bricklink mit vielen Listen gleichzeitig arbeitet, bekommt man eher günstige Teile in passender Anzahl. Mal gucken, so nach und nach wird man das auch zusammen bekommen. Wir haben ja hoffentlich noch etliche Jahre vor uns.

Gruß
Thorsten
Hi Thorsten

Wenn Du die Software "Brickstore" installiert hast, bzw. nutzt kann ich Dir die Datei von der Villa zukommen lassen.....von dort aus kommt man direkt auf Bricklink und kann Preise vergleichen.
Habe alle 721 Posten dort untergebracht, mit farbe und anzahl und so weiter und sofort......

Bei interesse schick mir einfach Deine emil-Adresse per PN und Du bekommst die Brickstore Datei.....


Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aloha.....

Noch ein kleines Update....

Heute im Discovery Center und im Second Hand Store nochmal ein wenig gefunden....638 in Summe.....

Aktueller Stand:

11308/21099 Teile
266/721 Posten

Jetzt muß ich ma rechnen...
Ich brauche ne ganze Menge 4x8er Platten (Light Bluish Gray und Dark Bluish Gray - 241 insgesamt)
Momentan bekommt man die im Discovery Center als Kiloware in ausreichender Menge. Die Frage ist: Wo werden die günstiger sein? Im Center oder bei Bricklink?

Gruß René

P.S.: Der Nebel lichtet sich.....es wird übersichtlicher!!! Wenns so weitergeht, kann ich im Dezember anfangen zu bauen....
Das nächste Update kommt anfang Oktober...
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Meisterschnorrer schrieb:
Ich brauche ne ganze Menge 4x8er Platten (Light Bluish Gray und Dark Bluish Gray - 241 insgesamt)
Momentan bekommt man die im Discovery Center als Kiloware in ausreichender Menge. Die Frage ist: Wo werden die günstiger sein? Im Center oder bei Bricklink?
Der durchschnittliche Stückpreis pro Platte ist bei bricklink deutlich günstiger. Wenn ich mich nicht täusche, verlangen die im Discovery Center für 100g 9 EUR!
Bei einem Gewicht von ca. 4,7g pro Platte bekommst du 21 Stück für 9 EUR. Das sind fast 43 Cent pro Stück, also gut 100 EUR für die benötigte Anzahl!!! 8o

Jetzt ist die entscheidende Frage: Bei wievielen Anbietern musst du bei bricklink bestellen und entsprechend Porto bezahlen, um insgesamt auf 241 Platten zu
kommen? Leider bieten die wenigsten Anbieter größere Stückzahlen dieser Platten an ... :huh:

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
OK, bei der Rechnung werden se definitiv bei Bricklink geordert.....gib da bestimmt den einen oder anderen der genug hat....zu nem fairen preis natürlich.

Danke für die Rechnug

Gruß René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Oh ja, tatsächlich. Hab' gerade einen gefunden, der zumindest genügend in dark bluish grey hat!! 8o

Schau mal hier! Ist zwar Neuware, aber pro Stück immer noch 27 Cent günstiger als im DC und der
hockt sogar in Deutschland! :thumbsup:

So long,

Jens


P.S.: Nein, bin weder verwandt, verschwägert, oder befreundet mit dem Inhaber dieses BL Stores! ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke...ist erstmal gespeichert.....
Diesen Monat wahrscheinlich nicht mehr drin....aber egal.

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Leutz

Kleines Miniupdate gibbet diesen Monat noch.
War gestern nochmal im Second Hand Store in Duisburg. Dort konnte ich 18 Posten vervollständigen (darunter ein größerer, 207 Teile) und ein paar Posten beginnen.
Nebenbei habe ich bei Lego Basketbällen zugeschlagen. Bei 5 Cent/Stück konnte ich die 100 Stück einfach nicht da lassen....

Ok, aktueller Stand:

11810/21099 Teilen, es fehlen "nur" noch 9289 Teile. Ok, etwas mehr als erwartet.....aber egal!!!
284/721 Posten

Viel Spaß auch denjenigen, denen ich die Brickstore Datei habe zukommen lassen......

Gruß René


Edith war gerade im Keller....



Neuer aktueller Stand

12188/21099 Teile
330/721 Posten
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Es ist Zeit für ein kleines Update:

Weitere 1130 Teile sind eingetroffen....unter anderem über 100 4x8 Platten in dark-bluish-gray. (danke noch mal an moctown für den Link)
Insgesamt konnten jetzt wieder 20 Posten von der Liste gestrichen werden.

Aktueller Stand:

12940/21099 Teilen, es fehlen nur noch 8159 Teile.....
304/721 Posten

Werde in den nächsten Tagen auch noch mal ein paar Bilder machen.....

Sorry, dass man hier was länger nix von mir gehört hat, hatte in den letzten Wochen etwas Probleme mit meinem körperlichen Befinden und zusätzlich wurde ich von "Anno 2070 - Die Tiefsee" gefesselt....

Liebe Grüße

René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Meisterschnorrer schrieb:
Weitere 1130 Teile sind eingetroffen....unter anderem über 100 4x8 Platten in dark-bluish-gray. (danke noch mal an moctown für den Link)
Insgesamt konnten jetzt wieder 20 Posten von der Liste gestrichen werden.
Nichts zu danken René, das ist selbstverständlich. Freut mich, wenn ich helfen konnte,
du entsprechend fündig wurdest und mit deinem Projekt voran kommst! :thumbup:

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Nur mal ne kleine Info....

Ihr wundert Euch vll warum es hier nicht weitergeht.....
Keine Sorge, ich habe den Mut nicht verloren und hoffe, dass ich bald die Sammlung fortsetzen kann.
Allerdings habe ich Moment ein bisschen ärger im privaten Bereich, so dass ich mich nicht so wirklich auf Lego konzentrahieren kann.
Zusätzlich fehlt mir in diesem Monat einiges an Geld, wodurch es mir nicht möglich ist Teile zu bestellen.

Sobald der verfluchte November vorbei ist und der liebe Arbeitgeber mein Konto mit Gehalt und Weihnachtsgeld aufgefüllt hat, kann ich weiter Teile beschaffen und es geht weiter.....

Mein privater ärger ist auch daran Schuld, dass ich in den letzten Wochen nicht so wirklich hier zugegen war...
Sorry dafür.

Bald geht es weiter....

Gruß René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Mensch René,

schön mal wieder was von dir zu hören! Schade nur, dass dein 'Lebenszeichen'
nicht so ganz positiv klingt ... :huh:

Ich wünsch dir, dass sich dein privater Bereich so schnell wie möglich wieder
einränkt! Der in vielen Belangen düstere November is auch bald rum und dann
sieht die Welt (hoffentlich) schon wieder besser aus!

Kopf hoch Junge & lass die Sonne rein (soweit das möglich ist)! ^^

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community....

In einer Hinsicht hat sich auf einen Schlag meine Situation zumindest in einem Bereich gebessert......ich bin wieder Flüssig, ohne Einschränkungen.....

Endlich kann es auch bei der Teilebeschaffung für die Villa weitergehen

Vorhin 28 Posten vervollständigt/getilgt, 1606 Teile....

Dadurch gibt es einen neuen Stand:

381/721 Posten
14824/21099 Teilen.....

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.....

Liebe mit Legonarren....es geht wieder voran!!!

Sonnige Grüße

René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
du machst es aber auch wirklich spannend
smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen.gif
 
Z

Zerberus

Guest
So lieber Meisterschnorrer, laut einem deiner Posts hast Du geschrieben im Dezember gehts los mit bauen.
Na dann mal los :) Heute ist der 1. Dezember. :) :)
 
Oben