• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Victorianische Villa - Ein Großprojekt startet

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich würde gerne mit dem Bau beginnen, jedoch habe ich noch lange nicht alle Teile fürs Fundament....
Sobald ich da starten kann, gibts auch Bilder. Versprochen.

Bin selber total hibbelig und kanns kaum erwarten....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So liebe Community

Auf mehrfachen Wunsch und auch nachdem ich es mal versprochen habe, kommen jetzt mal ein paar Bilder von meinem bisherigen Stand der Dinge.

Erzählen kann man ja viel ;)

Aber hier sieht man mal was für einen Haufen Teile ich bereits zusammen habe.
Die lezten 2 Bricklink-Bestellungen fehlen noch....

Zu den Bildern:


Victorian House von Meisterschnorrer auf Flickr

Mal ein Gesamtüberblick. Im großen Pick-a-Brick Becher sind ca. 300-400 einreihige Plättchen drin.


Victorian House von Meisterschnorrer auf Flickr

2910 (!!!) runde Einerplättchen in Light-Bluish-Grey (oder Gray ?)....hach ja, ich mag die neuen Grautöne.....lieber als die alten.... ;)


Victorian House von Meisterschnorrer auf Flickr

Über 250 Blumen, dazu noch anderes Grünzeug, wobei mir da noch die wirklich teuren Sachen fehlen. Brauche noch 64 von diesen grünen "Peitschen", also die, die es auch in schwarz gibt.


Victorian House von Meisterschnorrer auf Flickr

Das was hier so lose rumeiert, ist meine letzte Beute aus dem Second Hand Store Duisburg. Ein paar einzelne Teile sind bereits in der kleinen eckigen Dose gelandet.


Weitere Bilder gibbet auf meinem Flickr Acc.
Ich hoffe die Bilder gefallen und zeigen, zumindest ein bisschen, den enormen Umfang dieses Projektes.

Schöne Grüße aus Duisburg

René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Das nenn ick mal ein Startbudget....!
Reicht bestimmt locker bis zur 1. Etage! Oder?

Und schön Altgrau mit Hellgrau mischen!
Dann sieht es noch delikater aus!

Grüße von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Leider nicht Micha, mir fehlt noch einiges fürs Fundament (über 200 2x6 Steine, massenweise Platten, einige einreihige Bricks in Tan)
Ein Teil davon kommt mit der nächsten Bestellung, aber halt noch nicht alles.

Insgesamt kann die Teilebeschaffung noch was dauern. Ich guck aber, dass ich es so schnell wie es mein Konto zulässt durchkriege....

Und was das Grau angeht.....da wird nix gemischt ;)

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Woah! Das ist ne Menge Lego.
Oh, und ich mag die neuen Grautöne auch sehr gern! Mischen geht eigentlich nur, wenn das beabsichtigt ist, wie bei Klausens Mülltonne.
 
F

fabian

Guest
Toll bin schon gespannt auf dein Projekt.

Auje 64 von den grünen Peitschen, da wirst glaub ich Pech haben bzw. lange suchen müssen, ausser du hast das nötige Geld dazu. Denn auf 'Bricklink gibts so gut wie keine mehr und wenn dann viel zu teuer. Ich habe auch das letzte Jahr angefangen grüne Peitschen (für meine späteren Bäume) zu besorgen. Habe immer geschaut das ich immer unter 30 cent pro Peitsche bin. Mittlerweile habe ich so um die 180 grüne Peitschen zu Hause, das meiste über Bricklink gekauft.
Selten mal was gefunden, dass mal ein paar Peitschen wo dabei waren.

Viel Spaß beim bauen, spielen und staunen.

lg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ich habe gerade mal wieder etwas Zeit im Keller verbracht...

Ergebnis: 25 Posten abgehakt und 496 Teile gesammelt.

Aktueller Stand:

178/721 Posten
9405/21099 Teilen...

Ich freu mich riesig, wenn ich erst mal die 10000 geknackt habe....

Gruß René
 
T

The Mind

Guest
Welche Peitschen sind das? ich habe da noch einiges an Grünzeug.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
peitschen ?(

wird das ne folterkammer
emoticon-0102-bigsmile.gif
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Neee, keine sorge....

Diese "Peitschen" brauche ich für nen Bäumchen...

Bild ist von FB-Models aus Australien.

Gruß René

Ach ja, die Bildnummer (2199) ist die 2199. Abbildung im Bauplan....und die letzte Abbildung von Teil eins (Teil 1 Erdgeschoß und Garten, Teil 2 erste Etage, Teil 3 Dach)
 

Anhänge

  • VicHouse2199.jpg
    VicHouse2199.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 106
F

fabian

Guest
Der machte echt tolle MOCs der Typ aus Australien. Ich glaube ich habe das eh schon mal geschrieben, dass ich mir auch schon 2 Anleitungen von ihm gekauft habe. Das große Endor MOC und den Spielplatz, leider muss ich sagen, total super Ideen hat der nur sind da Teile dabei, die Schweine-viel-Geld kosten und dann brauchst gleich so viele davon. (auch jetzt wegen den grünen Peitschen).

Wir alle sollten Lego schreiben, dass diese wieder Peitschen in grün rausbringen soll.

lg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hello.....

It´s time for an update.

So, da der liebe Arbeitgeber mir mal wieder etwas Geld überwiesen hat (you know: the main thing is, that the go-stop is over medows..... :D ), hatte ich die möglichkeit mal wieder Bricklink zu nutzen.
Diesmal habe ich einen Shop in Holland um ein Paar Teile erleichtert.

49 Posten, 1265 Teile: 70 Euro + Versand.....

Aktueller Stand:

Posten 227/721
Teile 10670/21099

Astrein, hab die 10k geknackt....

Jetzt habe ich noch ein paar dicke/teure Posten vor mir und jede Menge Kleinvieh.....

Es geht weiter.....

Gruß René
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
RenÄ—, ich bewunder deinen Biss! Allein das ganze Zeug zu rauszusuchen, bestellen, zu warten stell ich mir grausam vor :)

ich freu mich schon wenns bei mir losgeht...

LG Boris
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Stimmt schon, das Warten ist echt fürchterlich.....aber das Ziel welches ich vor Augen habe, entschädigt für so einiges.......

Danke für den Respekt ;)

Gruß René
 

nachtlegobauer

Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
25
Und das schöne ist ja, das man sich zwar nach der Fertigstellung fragt: "Das war schön? Und was soll ich damit nun?" Man aber dann ja alles wieder auseinanderbauen kann (was alleine wohl schon Abende dauern wird) und was anderes planen kann. Das macht das Hobby einfach unendlich.

Gruß
Thorsten
 
Oben