• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Victorianische Villa - Die Bauphase...oder: Wie dezimiere ich Steine ohne das es auffällt!

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi.

Bis jetzt ca. 80 Stunden. ....
Bin gespannt wie lange ich am Garten sitze....

Gesendet mit der Gerät von unterwegs.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, momentan komme ich durch meinen Job leider nicht weiter....eventuell schaffe ich es am Sonntag (nach etwas Hausarbeit, und vorbereitungen fürs Forentreffen) mit dem Garten anzufangen.

Darkstone war gestern hier und hat sich seine BR-Figuren abgeholt, wenn ich das so sagen darf: Er war von der Villa überwältigt!!!
(sorry nochmal für das leichte Chaos hier)

Untätig war ich gestern nicht, hab gestern Abend nach meinem Nachmittagschläfchen noch das 10219 zusammengebaut.
Die Lok ist ma echt ein Traum....

Gruß René
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Meisterschnorrer schrieb:
Darkstone war gestern hier und hat sich seine BR-Figuren abgeholt, wenn ich das so sagen darf: Er war von der Villa überwältigt!!!
(sorry nochmal für das leichte Chaos hier)
Und wie! Das Ding sieht in echt noch um Längen besser und vor allem größer aus, als hier auf den Bildern!

Mach dir mal keinen Kopp wegen dem Chaos, meinst du hier sieht es besser aus ;)

Gruß Dietmar
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Jo. Die 10219 ist einfach cool. Steht hier bei mir im Karton verpackt und
wartet auf den Motoreinbau.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Durch Vorbereitungen fürs Treffen (hab hier noch einiges zu tun) hängt das Bauen im Moment....
Ich hoffe, dass ich heute Abend zumindest schonmal einige Deko-Bauwerke für den Garten bauen kann (Bäume, Grill, Wäschespinne usw.)

Vielleicht bekomme ich es sogar hin den Garten anzufangen....

Bitte habt Verständnis dafür....

Gruß René
 
L

LilaEule

Guest
Hi,

na dann wünsche ich dir viel Spaß beim deinen Gartenarbeiten... habe es schon hinter mir. Am Anfang noch brav nach Anleitung aber dann nach eigenem Gusto. Freue mich schon auf deine Bilder :)
 

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
Ich sitze hier und schaue und schüttel mit dem Kopf...das ganze ist echt der Hammer...das Klavier ist der Hammer, der Kamin ist Bombe und...ach alles GEIL!
Aber ich habe eine Frage, was ist Minifig maßstab? Heißt das, das ein legomännchen/frauchen dadrinn wohnen kann ohne sich wie ein zwerg oder riese vorzukommen? Weil wenn ja, scheiß auf Puppenhaus, ich bau meiner Tochter DAS Legohaus XD
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Genau das bedeutet Minifig Maßstab....
Nennen wir es Minifig Maßstab Altbau.
Die Hütte hat halt hohe Decken.
Figuren aus der Friends Serie passen etwas besser, das sie ein klein wenig größer sind.

Wenn Du die Hütte nachbauen willst, kann ich dir gerne den Link für die Anleitung geben und sagen: Viel Spaß beim Teile beschaffen und sparen.... ;)

Teilebeschaffung hat fast ein Jahr gedauert.
Über den Preis reden wir hier nicht.... :whistling:

Ach ja, Bauzeit bis jetzt: ca. 80h
Und der Garten fehlt noch komplett (ca. 3000 Teile)
 

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
René dir ost bestimmt echt langweilig und so....ich zahle du baust...wenn ich mir die bisherige Bauzeit auf der Zunge zergehen lasse, nehm ich lieber doppelt -.-
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Öhm.....nein...

Alles weitere per PN (damit der Thread hier nicht zum Chat verkommt ;) )

Gleich gehts aber mal im Bett....oder so.
 
S

Simlock

Guest
wow.
Ich würde gerne etwas zu dem Bauwerk sagen, ich bin aber einfach nur Sprachlos. So viele Details und die Fotos von den einzelnen Abschnitten.
Für dieses Modell hätte ich auch einen guten Platz :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke...jedoch gilt der Dank Rory Archer aus Austrlien. Er hat die Villa entworfen.
Ich hatte nur den langen Atem die Teile zu besorgen (knapp 1,5 Jahre) und die Villa schlußendlich zu bauen (ca. 80h Bauzeit).

Leider habe ich die Villa nicht mehr. Ich gehe da aber nicht weiter drauf ein...

Gruß René
 
Oben