• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Victorianische Villa - Die Bauphase...oder: Wie dezimiere ich Steine ohne das es auffällt!

Z

Zerberus

Guest
Ach Scheisse mal 1 Tag ned on und ich verpasse den Start der Bauphase. :(

Alleine die Grundfläche deiner Villa ist gewaltig gross, krieg mein Mund nicht mehr zu.
Was man bisher sieht ist aber Geil, sieht gut aus.

Und nicht vergessen immer schön Bilder machen. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zerberus schrieb:
Ach Scheisse mal 1 Tag ned on und ich verpasse den Start der Bauphase. :(

Alleine die Grundfläche deiner Villa ist gewaltig gross, krieg mein Mund nicht mehr zu.
Was man bisher sieht ist aber Geil, sieht gut aus.

Und nicht vergessen immer schön Bilder machen. :)
Kein Ding...hast ja nicht viel verpasst....
Momentan ist aber Baustopp befohlen....die Mistkerle streiken weil etwas Material fehlt.....

Was die Bilder angeht:
Keine Sorge, ich werde diesen Thread mit Bildern der Bauphase überschwemmen..... :D

Gruß René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Das Fundament, wo die rot-weiss gefärbten Fliesen draufstecken, ist bestimmt das Badezimmer?
Zumindest sieht diese 2x2 Fliese mit Aussparung nach einem Duschabfluß aus! :)

Gruß von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Rotationstiefdrucker schrieb:
Das Fundament, wo die rot-weiss gefärbten Fliesen draufstecken, ist bestimmt das Badezimmer?
Zumindest sieht diese 2x2 Fliese mit Aussparung nach einem Duschabfluß aus! :)

Gruß von Micha.
Der Kandidat hat 99 Gummipunkte....bei 100 hättest Du nen tragbaren Kugelschreiber gewonnen....
Aber ja, Du hast das genau richtig erkannt....

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
du kannst ja schon ein bisschen darauf schach spielen wenn dir langweilig ist
emoticon-0122-itwasntme.gif
 
C

c-coupedriver

Guest
"Was man alles so macht, wenns Material fehlt...."
Ja manche Lieferanten lassen sich echt Zeit. Aus "Eislingen" wart ich mittlerweile seit fast 2 Wochen auf Material.

Bei anderen gehts wieder ruckzuck.

Boah, der Fliesenleger war aber stark Alkoholisiert :D
Bei den Kacheln aufm Schachbrett tun mir auch die Augen weh.
Krieg schon fast nen Drehwurm wenn ich zulang hinkuck :p


Gruß,
Andreas
 

Jogi00

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
97
Hallole,

erstmal freu ich mich das es endlich losgeht.Mal schauen wie lange die Bauzeit ist.Ich freu mich auf jedes neue Bild und staune dabei
8o .Sieht jetzt schon imposant aus.
Ja manche Lieferanten lassen sich echt Zeit. Aus "Eislingen" wart ich mittlerweile seit fast 2 Wochen auf Material.
Das ist ja in einem Nachbarort von mir :D
So sind die Schwaben halt :D Immer schön mit der ruhe :p
Aber das wird schon noch.Ist aber nervig,ich kenn das auch.

grüüssllee Jogi
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zu Thema Zeit lassen....

Das was noch fehlt kommt aus Frankreich und Portugal.... :D
Da dauerts halt etwas länger.

Gruß René
 
B

Basti2

Guest
Ich kenne das mit dem warten auf teile
Musste die Erfahrung machen das einige Bricklink Händler nur 2 X im Monat versenden :thumbdown:

Ps Respekt für dein durchhalte Vermögen und viel Spaß beim bauen

Pps ich Brauch Immernoch ein paar von deinen tan Grundplatten :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Eine der wichtigen Lieferungen aus Holland ist gerade eingetroffen.....
Der Bau kann nun fortgesetzt werden....

Gruß René

P.S.: Bald gibts neue Bildersene...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Erstmal sorry für DP

Neue Bilder....

Fliesenleger hat die letzten Fliesen gelegt....
Die Maurer waren da und haben schonmal angefangen zu mauern, lustigerweise standen sich Maurer und Küchen-Heinis stellenweise gegenseitig im Weg.

Küche ist noch nicht ganz fertig, der Rest kommt halt später im Plan.
Zusätzlich habe ich (laut Anweisung) angefangen den Kamin aufzuschichten.

Bauzeit bis jetzt: Ca. 12h (wobei die meiste Zeit echt fürs Teile aufspüren drauf geht).

Ca. 150 Bauschritte habe ich heute bearbeitet.

Nu aber zu die Bilders vom aktuellen Stand:


Als erstes der Kamin:


IMG_5583Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5581Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


Die Küche:


IMG_5578Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


Und eine Totale:


IMG_5579Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


Morgen gehts hoffentlich weiter.
Mal sehen wie ich mich fühle. Helfe morgen bei nem Umzug....(mal wieder)

Schöne Grüße

René
 
S

Silent Hunter

Guest
Sehr sehr geil....
Habe lange mitgefiebert bis die Bauphase beginnt.

Aber mal nebenbei könntest du die Bilder nicht mit ner vergrößerbaren Vorschau verlinken?
Das wäre zumindest für mich einfacher da ich nur Tapatalk nutze.
Freue mich auf die nächsten Bilder
Maddin

via Tapatalk
 
Oben