1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Victorianische Villa - Die Bauphase...oder: Wie dezimiere ich Steine ohne das es auffällt!

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 5. April 2013.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Liebe User und innen...

    Gestern Abend hat endlich die Bauphase begonnen.
    Ich habe gegen 22 Uhr angefangen zu bauen und habe Phase 1 abgeschlossen (einfach weil ich müde bin)

    So gings los:

    [​IMG]
    IMG_5547Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr

    Wie bei jedem Set, gehts auch bei nem Mammutprojekt klein los.....isset nich niedlich???


    Einige Stunden später war dann das Fundament und die Bodenplatte gegossen, zusätzlich wurden schomma ein paar Blümchen gepflanzt und die Veranda verholzt (die Katze hat im übrigen versucht mir die kleinen Plastiktüten wo die Teile drin sind, wegzufressen.....*grummel*.....jaja, meine Ziva):

    [​IMG]
    IMG_5553Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr

    Die Bodenplatte besteht aus 2 Lagen 2x6er Bricks und einer Lage flache Platten (ein paar andere Steine wurden natürlich auch verbaut)
    Was ein bisschen tricky war sieht man jetzt nicht mehr.
    Auf der linken Seite, wo die 1x4er leicht schräg verbaut wurden, sitzt alles etwas stramm und hält nur durch eine Platte die drüber gebaut wurde...schade. Hatte gehofft, das es ohne Gewalt geht.


    Mal von oben gucken??? No Prob:

    [​IMG]
    IMG_5555Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr

    Bevor ihr zählen müsst:

    Das Haus ist 70 Noppen breit und 34 Noppen tief (plus Veranda).

    Morgen gehts weiter und ich hoffe, dass ich dann auch die ersten Wände hochziehen kann.
    Allerdings freu ich mich erstmal auf den Fußboden, welcher euch auch gefallen wird....

    Ne Holzplatte für den Transport habe ich mir heute auch besorgt (76x76 cm), so das ich es später tragen kann, wenn der Garten vorne dran ist.....ja es kommt noch eine Reihe 32x32 Platten an die Seite, wo die große Treppe ist....

    Und auf den Titel zurückzukommen: Teile verbaut ohne Ende.....aber es wird nicht weniger.....doech, die hellgrauen 2x6er sind fast alle (270 verbaut) ....sind ja noch dunkelgraue (knapp 300) da.

    Das wars erstmal...

    Gruß René

    P.S.: Wer Schreibfehler findet, kann sie zum Mittag essen oder sonstwas damit tun.
    Wir haben jetzt viertel nach 4 Morgens und ich bin umme..... :D
     
  2. Per Thormann

    Per Thormann Guest

    Wow. Das Teil wird gewaltig. Bin sehr gespannt.
     
  3. beerly

    beerly Mitglied

    Registriert seit:
    06. Apr. 2012
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rene,

    das meiste hast du ja schon geschafft. :)

    Sieht beeindruckend aus. Da kriegt man Appetit auf mehr.

    Grüße
    Robert
     
  4. alpin-ingenieur

    alpin-ingenieur Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    449
    RenÄ— du bist schon so leicht wahnsinnig :) gefällt mir ausgesprochen gut, vorallem die hölzerne Veranda! Ick froi mir schon aufs Forums-Treffen zum davorstehen und sabbern :)

    LG Boris
     
  5. Mars

    Mars Guest

    Glückwunsch zum Startschuss!

    Ich war bei der Anleitung etwas enttäuscht darüber, dass es sich um eine unglaublich große Zahl einzelner Bilder handelt - ich hatte mit einem PDF gerechnet. :-(

    Wie hast Du das mit der Teileliste bei BL gemacht? Alle Positionen von Hand eingegeben?

    Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbauen!

    Viele Grüße
    Markus
     
  6. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Mensch René,

    das lange Warten hat hiermit ein Ende - super, dass es endlich los geht!!! :)

    Freut mich für alle Interessierten und besonders für dich, dass der Startschuss
    für die Bauphase jetzt gefallen ist.

    Überaus gespannt und in freudiger Erwartung auf weitere Berichte wünsch ich
    dir ganz viel 'happy building'! :thumbup:

    So long,

    Jens
     
  7. Roland80

    Roland80 Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hedersleben
    Hallo, auch von uns gibt es ein großes gestaune was du da baust, hoffe das alles so klapt wie erhoft.
    Und immer schön weiter Fotografieren damit wir auf dem laufenden bleiben. MFG
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hachja....ick freu mir, wenn ihr euch freut....

    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal der Community danken. Dafür das ihr mir immer wieder Mut zugesprochen habt nicht aufzugeben.
    Die Zeit des Sammelns war lang und steinig (lol), aber ans Aufgeben habe ich dank euch nie gedacht.

    DANKE!!!


    @Markus:
    Enttäuscht, weil Du etwas über 4000 Bilder hast? Ich bin eher der Meinung, dass die Bilder größer sein könnten.
    Ich bin hingegangen und habe mir ein Worddokument daraus gemacht (welches ich aber irgendwie nicht nutze).
    Habe die Bilder auch aufm Läppi, den hatte ich gestern Abend neben mir stehen.

    Zur Teileliste:
    Ich habe die Software "brickstore" genutzt. Dort habe ich die Teile alle eingegeben. Und von dort aus kommt man direkt auf Bricklink und kann sich auch ne Wantedliste zusammenstellen.


    @Boris:
    Latürnich bin ich wahnsinnig....was dachtest Du denn???


    @Robert:
    LOL....
    Fundament war die Pflicht, ab jetzt kommt Kür :)

    @Roland80: Klar doch....die Dokumentation läuft.


    Heute Nachmittag/Abend gehts weiter....dann allerdings nicht im Wohnzimmer, sondern inner Küche.....oder doch vor der Glotze???

    Gruß René
     
  9. capatk

    capatk Mitglied

    Registriert seit:
    06. Feb. 2013
    Beiträge:
    188
    Einfach nur wow....
    Ich wünsch dir viel Spaßbeim bauen :thumbsup:
    Ich glaube bei mir wäre das schon an Bricklink gescheitert, da mir bei nur 40 Lots für meine Lok schon 2 Untergegangen sind wie ich beim bauen feststellen musste :S
     
  10. Endlich jehts los!

    Die Holztäfelung der Veranda finde ick farblich sehr jut!
    Verschieden Brauntöne. Hier würden sich die üblichen Farbschwankungen bei LEGO sehr gut machen...!

    Und die majestätisch, thronende Katze verdient schon die Note 1! Sie ist bestimmt in der Prüfungskommission der Bauabnahme...! ;)

    Gruß von Micha.
     
  11. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Yeahhhhhhhh, es geht los. Ich freu mich total für dich Rene. Der Platz in der Hall of Wahnsinn ist dir sicher!
     
  12. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Krass! Ich bin supergespannt!
    Auch wenn ich erstmal wieder von deiner Wahnsinnskatze abgelenkt war. :love:
     
  13. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.421
    Geschlecht:
    männlich
    na endlich kinooo [​IMG]
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi....

    Danke nochmal an alle für die Geduld....

    Weiter gehts.
    Leider nur ein kleines Update, da benötigte Teile noch auf dem Weg sind, bestellt aber noch nicht hier....*grummel*


    Naja, jedenfalls waren heute Schreiner und Fliesenleger da und haben ein wenig rumgefuhrwerkt, zusätzlich wurden Teppische für Wohn- und Esszimmer geliefert:

    [​IMG]
    IMG_5559Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr

    Die ganzen einer Lücken werden noch mit Fliesen verschlossen (eine Sache die noch nicht hier ist).

    Die anderen Freiflächen sind für Küchenmöbel und Wände.
    Ich hätte mit den Wänden ja noch weitergemacht, allerdings sind auch die 140 1x3 Plättchen in Tan noch nicht hier.
    Ich denke in den nächsten Tagen (eventuell morgen....*hoff*) dürfte alles da sein und dann werden die Updates größer.
    Auf jeden Fall bin ich erleichtert einen Anfang gefunden zu haben!!!

    Gruß René
     
  15. Darkstone

    Darkstone Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    514
    Sehr schönes Projekt!

    Bin sehr gespannt wie sie fertig aussieht
     
  16. mObbY

    mObbY Urgestein

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    853
    Hallo René,
    Wo kommen die denn her? In einem Set sind die bisher noch nicht vorgekommen?


    Schönen Gruß
    mObbY
     
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hatte die passende Menge halt nicht auf Halde....
    Deshalb musste ich die bestellen....

    Ansonsten verstehe ich Deine Frage nicht...

    Gruß René
     
  18. mObbY

    mObbY Urgestein

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    853
    Siehe: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=63864

    Laut bricklink gibt es die 1x3 Fliese in tan in keinem Set. Trotzdem wird sie von drei deutschen Händlern angeboten - allerdings zu horenden Preisen.
    Ich frage mich woher die das Teil haben.


    Schönen Gruß
    mObbY
     
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sorry....Mea Culpa!!!
    Gemeint ist natürlich eine normale einreihige Platte und keine Fliese....

    Gruß René
     
  20. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.421
    Geschlecht:
    männlich
    du meinst 2 händler
    schau mal genau hin :wacko:
     
  1. Victorianische Villa - Die Bauphase...oder: Wie dezimiere ich Steine ohne das es auffällt!
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden