• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Victorian London Christmas

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Wunderschönes Set, aber wohl leider zu groß als das es eine Chance hätte zu einem offiziellen Set zu werden.
Hat aber immerhin schon 6666 Supporter ;-)

1975381-o_19p68o15n70p1b8c8o816ug1i197-full.jpg

https://ideas.lego.com/projects/107641
 
L

Lego-Lass

Guest
Wunderschön. :love: Würde ich definitiv kaufen!

Denke aber auch, dass es wohl zuviele Teile hat. :/
Vielleicht eine "abgespeckte" Version...?
 
L

LilaEule

Guest
Wäre zumindest mal ein Winterset was sich nicht wiederholt bzw einem Vorgänger ähnlich sieht. Ich würde es kaufen und im nächsten Jahr dann das nächste Haus davon.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mir gefällt die Szene auch richtig gut. Schaut nicht so steril aus und hat viele nette Details. Schaut aber für mich auch so aus, als ob ein Nachbau durchaus ins Geld gehen könnte.
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Habe ich auch gesehen, sieht klasse aus. Aber das kann man dann irgendwann nicht mehr bezahlen..
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Guten Morgen u. Prosit Neujahr!

Diese Häuserzeile ist mit viel Liebe gemacht - so hat es für mich den Anschein. Als Set wäre es wohl wirklich teuer.
Ich denke da eher an eine kleinere Version - so wie die kleineren modularen Häuser z.B. 31050 Feinkostladen, da gibt es ja auch schon einige andere u. mit etwas Fantasie lässt sich dann auch etwas "Winterzauber" bauen!
Die detaillierten Bilder muss man sich in Ruhe ansehen, das Interior ist ebenso wunderschön gestaltet.

Auf zum Bauen .....
Liebe Grüße
:) LegoSharky
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Kann mich nur anschließen --> sieht wirklich super aus.
Leider zu groß für ein offizielles von Lego produziertes Set....
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Aber schon 9594 Stimmen bei Ideas, denke aber auch , das wird so nicht durchkommen. Schade eigentlich.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Mittlerweile hat es die 10.000 Stimmen erreicht und ist im Status Review
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Es sieht wirklich super Klasse aus. Ich würde nicht zögern und es direkt kaufen. Vielleicht müsste man es tatsächlich in 2-3 Sets splitten. Perfekt wäre auch, wenn man den Schnee leicht entfernen kann, sodass man es das ganze Jahr über in die Stadt integrieren.
 

Legomane

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
28
ein Traum ... vllt kann man ja irgendwo die Bauanleitung bekommen wenn schon Lego nicht irgendwann zufällig eine Reihe "Victorian City" beginnt ;)
 
Oben