• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vespa P200 Arvo Brothers

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
@pet-tho Ich wollte nur eine (Farb-)Alternative aufzeigen für die Leute die vielleicht nicht unbedingt 150-250 Euro für dieses kl. nette MOC ausgeben wollen. Im Nachbarforum gibt es durchaus positive Rückmeldung zur Steinqualität. Ich will hier aber auch auf keinen Fall eine Diskussion drüber anfangen! Schön das Du uns hier das Set mit Originalsteinen gezeigt hast! :thumbup:
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo in die Runde....

die Tage sind kurz und das Wetter mies...
Ideale Vorraussetzungen für neue Projekte.

Ich hänge mich mit meinen neuesten Kreationen hier mal dran.

Angefangen hat alles natürlich damit

IMG_0127 by Axel, auf Flickr

Die Anleitung und die Steine waren ein Geschenk an meine Freundin letzten Sommer.
Über die Frage, welche Farben noch möglich sind.... ist das wieder etwas eskaliert...
Hier also meine Farbvarianten mit nur original dänischem Material.
Teilweise musste man die Konstruktion etwas abändern, aber es geht..

Der Klassiker: in rot

IMG_0110 by Axel, auf Flickr

IMG_0110 by Axel, auf Flickr

IMG_0110 by Axel, auf Flickr

IMG_0110 by Axel, auf Flickr

Dann mal was für die Chromfreunde : schwarz ( dank Auri von Chrome Blocks )

IMG_0128 by Axel, auf Flickr

IMG_0128 by Axel, auf Flickr

IMG_0128 by Axel, auf Flickr

und mein Favorit

Die Rennsemmel in gelb:

IMG_0139 by Axel, auf Flickr

IMG_0139 by Axel, auf Flickr

IMG_0139 by Axel, auf Flickr

IMG_0139 by Axel, auf Flickr

Und zum Abschluß der Ausblick auf den nächsten Sommer vor der Eisdiele

IMG_0185 by Axel, auf Flickr


Jetzt heisst es, wieder alles in die Garage räumen und auf den Sommer warten.. 8o
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Axel,
der gelbe ist auch mein Favorit! Vielleicht würden ein paar Aufkleber, so mit Rennthemen, oder sogar Startnummern noch mehr Pepp verleihen.
Auf jeden Fall schon mal echt Klasse!
Gruß
Wolfgang
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Freak ;) :D

Mir gefällt der schwarze mit den Chromteilen recht gut. Den besitzt meine Nachbarin in original und das sieht echt super aus.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Axel,

hab die Vespas schon auf Flickr bewundert. Meine Frau ist hin und weg...
Die weiße braucht noch einen Union Jack auf den hinteren Backen... :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab Harry schon lang nimmer blockiert, aber meine Vespa muss auch noch zu ihm.
Wie ich dir schon gesagt hab der Gelbe is der Beste, aber auch die Anderen sind Perfekt.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Axel,

na, da habt ihr euch ja ganz schön ausgetobt :D .
Mein Favorit ist auch die gelbe.
Das wäre dann Thema Nummer drei, Mini, Caterham und nun noch Vespa.
Man freu ich mich auf die nächste Austellung :D .
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
N'abend,

basti24ka schrieb:
[...]
Das wäre dann Thema Nummer drei, Mini, Caterham und nun noch Vespa.
Man freu ich mich auf die nächste Austellung :D .

Sind die Tracked Racer nicht auch so ein schlimmer Virus? :-D
Alternativ würde mir auch der VW Bus einfallen, da gäbe es ja auch unzählige Varianten zum austoben...

MfG Fabian
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Axel


Die schauen einfach alle sehr cool aus, im Moment kann ich garnicht sagen welche ich da schöner finde,
muß die mal auf mich wirken lassen. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Da hast du dich mal wieder ausgetobt Axel ^^
Ich weiß gerade nicht welcher mein Favorit wird. Ein bisschen anders hinstellen und du könntest eine Deutschlandflagge symbolisieren ;-)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Danke für das positive Feedback...freut mich, wenn es euch gefällt...
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Die DHL ist auch mein Favorit, wobei alle traumhaft schön sind! :thumbup:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Fabi_Bo schrieb:
N'abend,

basti24ka schrieb:
[...]
Das wäre dann Thema Nummer drei, Mini, Caterham und nun noch Vespa.
Man freu ich mich auf die nächste Austellung :D .

Sind die Tracked Racer nicht auch so ein schlimmer Virus? :-D
Alternativ würde mir auch der VW Bus einfallen, da gäbe es ja auch unzählige Varianten zum austoben...

MfG Fabian

Oh schei.... , die hab ich ganz vergessen Fabian.
Du hast natürlich recht :D .
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
In Rot hat er paar Tücken, es geht aber mit Trickserei, frag da am besten mal @Lexa der hat ihn ja in Rot gebaut.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Nur zu
Sonst nimmst du die Rote am Samstag mit zum Stammtisch, Peter..
Dann kann er sich die ja anschauen .
Die Tricks sieht man ja ganz gut
 
Oben