• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verschiedene MOCs aus meiner Sammlung

Springer83LT

Neumitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

dies ist meine erste Beitrag zu einem MOC, um das Verfahren einmal zu testen.

Die erste Vorstellung aus meiner Sammlung ist ein kleiner roter Golf2 auf den Reifen vom Mack-Truck. Er hat Einzelradfederung und ist an der Hinterachse mit einem Buggy-Motor angetrieben. Gelenkt wird über ein M-Motor. Zudem besitzt er zwei Vordertüren, die geöffnet werden können.

Bilder sind zunächst nur hier zu finden:https://www.flickr.com/photos/162185351@N07/.

Grüße Springer83LT
 

Springer83LT

Neumitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
4
Ich bin gerade dabei bei meinem MOC die Vorderachse zu bauen, sodass diese stark gefedert ist. Dabei sollen die Federn flach angebracht werden, damit diese unter der Motorhaube verschwinden können. Jemand eine Idee wie man dies noch verstärken kann?Audi Front.jpg
Federung.jpg
Bei einem Bewegungstest ist mir aufgefallen, dass sich das Fahrzeug besser bewegt wenn ich nur 1 anstatt 2 XL-Motoren verbaue. Die Räder sind über 3x 24 Zahnräder verbunden und an eine Batteriebox angeschlossen.
Hatt jemand einen Verbesserungsvorschlag?

Hier nochmal der Link zu der Vorderachse:
https://www.flickr.com/photos/162185351@N07/albums/72157704022690191
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben