• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Versand mit Amazon - Wie sieht die Verpackung aus

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
der nächste punkt ist, welche packer steht am band, hat er lust umzupacken, oder nicht... viel aufkommen, oder vllt viel zeit zum packen.
Ich habe selbst schon mal in einem Waren-Versandlager gearbeitet. Und es gibt FESTE Regeln, die wenig Spielraum für ausgerechnet solche Entscheidungen lassen.
Kartons die den Inhalt auch "bewerben" (Wie es bei Lego eben der Fall ist) dürfen von einem Versandhandel in der Regel nicht verändert werden (Zb. Durch Versand-Aufkleber), weshalb für gewöhnlich alles zusätzlich umverpackt werden "muss".
Auch und gerade um ggf. den Weiterverkauf zu ermöglichen. Hier spiel die Bestellmenge ebenso wenig eine Rolle wie der Empfänger (Einzelperson, Handel etc.)
Aber leider ist es auch so, da wo Menschen Arbeiten, gibts es auch "Arschlöcher" :cool:
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
... und dann kommt so etwas dabei heraus:
Paket.JPG

Dadurch wurde das Paket so groß, das es nicht mehr in die Packstation passte, und ich es aus der Post-Filiale abholen musste.

Gruß
Dieter
 

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
Amazon schreibt einen Hinweis zum Produkt, wenn es in der Orignalverpackung verschickt wird. In den Fällen kann man über den Punkt der Geschenkverpackung eine neutrale Amazon Verpackung als Umverpackung auswählen.

Ich hatte den Fall auch schon bei Dimension-Sets und dabei 3 Bestellungen, 2 Lieferdienste und 2 Hotline Mitarbeiter verschlissen bis mich jemand auf diesen Punkt hingewiesen hat. Also aus meiner Erfahrung kein Problem, wenn man auf diesen Punkt bei den Beschreibungen achtet.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hatte schon zwei Varianten. Lego kam bis jetzt immer umverpackt. Letztens ein Set eines anderen Anbieters bestellt, kam dieses ohne Umverpackung. Versandaufkleber wenigstens hinten drauf.
 
Oben