• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verpasste Exclusiv Sets

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Ihr Userinnen und User

Mich interessiert mal folgendes:

Welche Exclusivs und/oder UCS Sets habt ihr in der Vergangenheit verpasst und beisst Euch deshalb heute in den Hintern???

Bei mir ist der größte Aufreger das Set 3450 - Statue of Liberty.
Ich hab se damals mal im Discovery Center Duisburg gesehen und stehen lassen. Preis war bei 220€ glaub ich.
Heute unbezahlbar.

Ebenfalls ärgern tu ich mich wegen Café Corner und Market Street!!! AAAARRRRRRGGGGGHHHHHHHHH!!!!!!

Und den Falcon als UCS.....da verlier ich keine weiteren Worte drüber. Aber das ne Replik möglich ist (im Rahmen, was das Dingen damals gekostet hat, mehr oder weniger) sieht man ja beim Projekt von Bob.

Darf eigentlich gar nicht drüber nachdenken.....

Das ist meine Top 4 der verpassten Sets....gibt bestimmt noch einige mehr (die ich im Moment auch etwas verdrängt haben dürfte).


Was habt Ihr so verpasst, was würdet Ihr gerne nochmal zum regulären Preis bekommen? (ich würde mir auch nochmal ne Neuauflage vom Airport Shuttle wünschen, mit neuen Schienen; Weichen und Kreuzungen)

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
beim taj mahal könnt ich mich grün und blau ärgern
ebeno mit dem eifelturm
ich hoffe nur das die manche sets nochmal auflegen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Steindrucker schrieb:
ebeno mit dem eifelturm
Den Eiffelturm habe ich mir nachgebaut. In original Farben. Kosten lagen bei gut 250€.

Mir fällt gerade noch das große Karussell ein, welches ich leider auch nicht hab!!!

Gruß René
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
Hi Leute,

bei mir sind es hauptsächlich die Sets 10182 Cafe Corner (Nachbau in Arbeit), 10143 Death Star, 10030 Star Destroyer und selbstverständlich der MIllennium Falcon für den ich aber nun nach knapp einem Jahr Arbeit und rund 1000 EUR alle Teile (neu und original Farbe) zusammen habe. Naja, die Abdeckungen für das Triebwerk und die Antennen mussten durch schwarze bzw. schwarz/graue Elemente ersetzt werden.
 

Volker

Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
29
Bei mir, da noch in meinen dunklen Jahren Café Corner, Market Street und dann noch, weil ich nicht mit den CC Häusern anfangen wollte der Green Grocer...
 
N

Nebsirob

Guest
Bei mir sind es zum Einen die älteren CCs (also die 3 vor der Feuerwache), wobei
mein Nachbau vom Cafe Corner ja (seit geraumer Zeit) fast fertig ist, desweiteren
das Jubiläumsset Town Plan und die letzten Sets aus der alten Batman-Serie.
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

bei mir ist es die Eisenbahn 12V Serie. 7750,7740 und die 7760. Die letztere habe ich mir für meine 9 Volt Anlage nachgebaut.

Grüße
Robert
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Die Mülltonne aka UCS Falcon, schätze ich. Aber ich kann mir die Neupreise der UCS-Sets ohnehin nicht leisten, von daher schmerzt mich der Verlust wenig.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

bei mir ist es auch ganz eindeutig das Cafe Corner.
Market Street und Green Grocer habe ich vor einiger Zeit noch relativ günstig kaufen können bevor die Preise auch für diese Sets durch die Decke gingen, aber bei beim CC ärgere ich mich heute gleich doppelt.
Als ich anfing mich für die Modular Buildings zu interessieren, lagen die Preise bei ebay für ein gebrauchtes CC bei ca. 300,- EUR und MISB bei ca. 500,- EUR. Das fand ich schon utopisch. Heute sind die Preise bei ca. 500 bzw. 850 EUR. 8|
Vielleicht mache ich mich also auch mal an einen Nachbau...

Als Sammler hätte ich auch noch gerne das große Karussell, den UCS MIllennium Falcon und das Taj Mahal. Aber darüber ärgere ich mich nicht wirklich. Das ich das CC nicht habe wurmt mich deutlich mehr. ;(


Schönen Gruß
mObbY
 
F

fabian

Guest
Hallo,

bei mir war es hauptsächlich der Millenium Falke. Da beiß ich mir echt in den A.... Ich glaube mich daran zu erinnern dass es vor 4 Jahren war, da gabs noch den Falken bei Amazon um 499 Euro, damals hatte ich noch das Geld zur Verfügung und dachte mir "Soll ich ihn kaufen" Bin ein Star Wars Fan (war damals noch kein Lego-Suchtler), dann dachte ich mir ich kann doch nicht 500 Euro für Lego ausgeben. Jetzt aber doch! :) (So lernt man dazu)

Sonst hätte ich auch noch mit dem Karussel und dem Taj Mahal geliebäugelt.

lg
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Den mittelalterlichen Marktplatz 10194!
Mit dem liebäugel ick seit Jahren. Die Produktion soll ja angeblich eingestellt werden...!?

Gruß von Micha.
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Rotationstiefdrucker schrieb:
Den mittelalterlichen Marktplatz 10194!
Mit dem liebäugel ick seit Jahren. Die Produktion soll ja angeblich eingestellt werden...!?

10193!!! Castle Mittelalterlicher Marktplatz und beim letzten AFOL Shopping wurden die Lager geräumt seitens des Stores... also kann man daovn ausgehen, dass es offiziell weg ist und es nurnoch Reste gibt... die letzten Sets waren auch nicht mehr in der Auslage, sondern im keller untergebracht.... ;(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ist dieser Marktplatz nicht sogar schon ausm Programm raus???
Ich hoffe in Deinem Interesse das dem nicht so ist.

Jaja, die Monorailbahnen.....ich blicke auf mehrere Züge, habe alle 3 Sets (das von 1994 2x) und insgesamt knapp 45m Schienen.....
Habe aber auch sehr viel Geld dafür bezahlt...... :S

Gruß René

P.S.: Interessant wie oft die CC Häuser hier auftauchen :D
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich glaub, der Marktplatz wird schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt. Ich hab meinen auch gekauft, als die Produktion schon eingestellt war, und das muss im Frühjahr 2011 gewesen sein.
 
T

Tischi

Guest
CC und UCS

Natürlich die CC Häuser wie Green Crocer, Market Street und Cafe Corner
Aber ein UCS konnte ich ergattern letztes Jahr für einen humanen Preis ( Star Wars Sternerzerstörer)
mit Anleitung und Original Karton
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aus der UCS Serie habe ich nur zwei Moppeds:

X-Wing und Tie Interceptor. Beide gekauft als die Aktuell waren.
Der Rest ging auch so an mir vorbei, leider.
 
@

@ndy

Guest
Volker schrieb:
Bei mir, da noch in meinen dunklen Jahren Café Corner, Market Street und dann noch, weil ich nicht mit den CC Häusern anfangen wollte der Green Grocer...

Bei mir ebenso. Sind ja fast so gut wie unbezahlbar geworden wenn man die neu haben will. Gebraucht auch nur bedingt "günstiger" :D
Ich hab mir damals immer gedacht, daß ich keine Häuser bauen werde obwohl ich die Modelle echt toll fand.
Manchmal sollte man eben doch auf die Stimme hören, die da im inneren rumquakt ;)
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Christoph,

zu teuer für einen Nachbau.
Ich habe mir gerade alle Teile über Bricklink zusammengekauft und komme auf ca. 350 EUR.

Schönen Gruß
mObbY
 
Oben