• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vermeintlicher Preisfehler bei Lego

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
EIne öffentlich Entschuldigung sollte doch reichen?
Weshalb wollen hier so viele eine Entschädigung haben? Euch ist doch kein Schaden entstanden...
 
L

LilaEule

Guest
Eine öffentliche Entschuldigung würde auch reichen. Alles andere wie z.B. ein paar Extra VIP Punkte, würde ich als Kundenfreundlich / Kundenbindung bezeichnen.
 
K

KORTD

Guest
Ich habe heute morgen natürlich auch mal schnell 2 Sets bestellt, als ich das hier von dem Code gelesen habe. :whistling:

... und wurde jetzt umgehend von Lego "bestraft". :huh:

Bei beiden Bestellungen lief der Code durch und wurde jeweils am Ende bei der Bestellübersicht auch berücksichtigt. (Screenshot liegt vor)
Von einer anschließenden Stornierung bin ich jedoch fest ausgegangen.

Nun wurde jedoch zumindest eine der beiden Bestellungen von Lego nicht storniert, sondern zum normalen Preis ohne Rabatt angenommen und auch bereits für den Versand vorbereitet. 8|
Eine Stornierung meinerseits war telefonisch schon nicht mehr möglich, mir bleibt also nichts anderes übrig, als entweder die Annahme zu verweigern oder den Artikel umgehend an Lego zurückzusenden.
(Oder ich behalte die See-Kuh, ein tolles Set ist das ja allemal ... )

Die Bezahlung erfolgte per KK, die Rückbuchung "kann schon mal 6 Wochen dauern", so die Aussage gerade vom Kundendienst.

Die zweite Bestellung konnte ich gerade auch wohl nur deshalb stornieren, weil der Artikel z.Z. nicht "auf Lager" ist.

Mal schauen, ob ich das ganze selbst als Lehrgeld verbuche, viel wahrscheinlicher ist aber, das ich das Set erst einmal zurücksende und es mir dann neu bestelle, wenn es mit irgendwelchen Aktionen verbunden ist (doppelte VIP-Punkte, Gratis-Zusatzsets o.ä.).
 
L

LilaEule

Guest
Meine Bestellung wurde auch storniert ;(
naja Geld gespart...
 
C

Capkalu

Guest
So, eben meine Großbestellung telefonisch storniert, war zum Glück noch nicht im Versand. Der MItarbeiter sagte auch, das es Ihnen sehr peinlich sei was da heute Nacht passiert ist und hat sich für den Fehler seitens Lego entschuldigt und für die Unannehmlichkeiten. Danke KORTD für den Anstoß es selbst zu stornieren...habe keine Lust, Wochen auf die investierten 800 Euro zu warten :D

Bestätigungsmail hatte ich nach der Bestellung erhalten, da war auch der Rabatt drauf ausgewiesen. Wenn man im Kundenkonto auf die Bestellung klickt, wird auch im Moment nur die Hauptseite vom Shop angezeigt. Lego scheint fieberhaft Schadensbegrenzung zu betreiben ^^
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Capkalu schrieb:
Der MItarbeiter sagte auch, das es Ihnen sehr peinlich sei was da heute Nacht passiert ist und hat sich für den Fehler seitens Lego entschuldigt und für die Unannehmlichkeiten.
Haben die etwas dazu gesagt, ob alle Bestellungen storniert werden oder ob man das tatsächlich selber machen muss und wenn nicht ob die Bestellungen dann automatisch zum vollen Preis durchlaufen? Das wäre mal eine klare Aussage.

@Moderatoren: Könntet ihr ggf. mal alles zu diesem Thema ausschneiden und ein gesondertes daraus machen?
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Capkalu schrieb:
Lego scheint fieberhaft Schadensbegrenzung zu betreiben ^^
Klar. Morgen starten die Brick-Friday-Cyber-Monday Rabatt Aktionen mit dem VIP Early Access. Wenn nun alle ihr Budget gestern Nacht verpulvert haben kauft morgen keiner. Also werden die versuchen soviel wie möglich heute noch zu stornieren, damit die Käufer morgen wieder Geld in der virtuellen Schatulle haben. Es wäre blöd, wenn morgen keiner kauft und Montag die Stornierung des nächtlichen 50% Rabatt-Einkaufs kommt. 8|
 
K

KORTD

Guest
Capkalu schrieb:
Bestätigungsmail hatte ich nach der Bestellung erhalten, da war auch der Rabatt drauf ausgewiesen.

Dann ist es bei dir etwas anders gelaufen als bei mir, denn in der Bestätigungsmail, die ich bekommen habe, war der Rabatt schon gar nicht mehr berücksichtigt, sonst hätte ich den Kundendienst ja gar nicht angerufen. ;)
Ich habe allerdings einen Screenshot ganz am Ende des Online-Bestellvorgangs gemacht, auf dem ist der Rabatt zu sehen - nützt aber auch nichts.

Capkalu schrieb:
Der MItarbeiter sagte auch, das es Ihnen sehr peinlich sei was da heute Nacht passiert ist und hat sich für den Fehler seitens Lego entschuldigt und für die Unannehmlichkeiten.

Ja, entschuldigt hat sich die freundliche Dame vom Kundendienst auch bei mir, sie hat sogar noch versucht, den Versand doch noch irgendwie aufzuhalten und mich deshalb noch einmal zurückgerufen, aber da war es wohl schon zu spät.

Im Grunde ärgert mich auch gar nicht, das Lego diesen Rabatt nicht gewährt, war ja klar, das da etwas falsch gelaufen ist. Mich ärgert nur meine eigene Gier, das ich überhaupt etwas bestellt habe und auch ein klein wenig, das sich Lego für die Rückvergütung zurückgesandter Ware immer so viel Zeit nimmt.

Storniert werden wohl alle Bestellungen die mit dem Code vorgenommen wurden, so jedenfalls die Aussage vorhin. Es hätten schon mehrere Kunden angerufen, der Code stamme aber nicht von Lego und man sei jetzt bemüht, die "Fehlerquelle" zu finden.
Ob das jemand vom Kundendienst allerdings richtig bewerten kann - ich glaube nicht, das ist ja auch nicht deren Job.
Die haben heute halt nur mehr telefonische Stornierungen zu bearbeiten als sonst üblich. ;)
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
ach nee das CODE ist Falsch :-( schade...

hab die ersten Nachrichten gelesen dann die letzten...
oh man wer gibt mir die 5 miniuten Zeit die ich dadurch verloren habe? :cursing: :S

scherz...
 

Nivestor

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2014
Beiträge
94
Also ich habe 5 kleine Bestellungen aufgegen 1-2 wurde storniert und 4-5 aber die 3 ist noch offen

Edit:

Jetzt wurde alles auf 0 zurück gesetzt :-(
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Nachdem eine meiner 2 Bestellungen storniert wurde, habe ich beim Kundenservice angerufen und nach der zweiten gefragt.
Diese war noch nicht bearbeitet und wurde jetzt aber auch händisch storniert.

Die sehr nette und immer noch entspannte Dame hat mir gesagt, das ALLE mit dem Code getätigten Bestellungen definitiv storniert würden.
Es soll auch noch eine allgemeine Mail dazu von LEGO kommen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Eine Entschuldigung? Ich frage mich ja wer den Code in Umlauf brachte und zu welchen bedingungen...... Lego selber? und nur an wenige ? Oder oder oder?
 
V

Vis1on

Guest
Schätze mal, dass das entweder a) ein Fehler war (eventuell war ein geringerer Rabatt für den Code gedacht, z.B. 5%) oder b) ein Mitarbeiter-interner Code, als "Weihnachtsbonus" o.ä. gedacht, war.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hätte man was bekommen, wenn man mit Expresslieferung bestellt hätte? :D

Edit: es geht doch, endlich mal eine klare Aussage bekommen:

[attachment=2619]
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-21-15-53-58.png
    Screenshot_2014-11-21-15-53-58.png
    351,6 KB · Aufrufe: 165

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Geil wäre gewesen wenn LEGO die sofortüberweisung nützen würfe, dann wäre zumindest das Geld geflossen. ..

Wäre so ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen :D:thumbup:

Dennoch frag auch ich mich,wie soetwas im umlauf kommt und das soetwas passieren kann... amazon hatte ja soetwas ähnliches mal... wo allerdings ein großteil der Bestellungen noch raus ging....

Ein jammer....
 
Oben