• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verkaufen oder behalten

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Raumschiffe von Anno 1985-88 wieder gefunden und damit gespielt habe :) , möchte ich diese veräußern.

ABER die kleinen Sets sind nicht komplett. Pauschal sind >95% der Teile vorhanden. Diese kann ich aber nicht ersetzen.
Da ich aber Verpackung und Anleitung (beides gut erhalten) dabei habe, wäre meine Frage, ob die Sets trotzdem "gut weggehen". Klar, wir reden hier von ca. 10-20€. DENN wenn jeweils nur ein 5er rausspringt, dann würde ich die schicken Sets (und Teile!) selber behalten und Karton und Anleitung entsorgen - bzw. jemand kann diese für die Versandkosten haben.

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=6848-1&name=Strategic Pursuer&category=[Space][Futuron]#T=S&O={%22iconly%22:0}
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=6876-1&name=Alienator&category=[Space][Blacktron I]#T=S&O={%22iconly%22:0}
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=6847-1&name=Space Dozer&category=[Space][Classic Space]#T=S&O={%22iconly%22:0}
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=6872-1&name=Xenon X-Craft&category=[Space][Classic Space]#T=S&O={%22iconly%22:0}

Danke Euch!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Du siehst, was für <preise für vollständige Sets aufgerufen weden, da kannste sie besser selber behalten.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Steffen,
Mit Schachtel ist eigentlich immer Interessant. Aber für diese kleinen Sets werden selbst komplett 20Euro schwierig. Für 10 Euro pro Set wäre ich an dem ein oder anderen Interessiert. Der 6848 fehlt mir zum Beispiel noch in meiner Sammlung.
Gruß
Wolfgang
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich denke auch, dass eine gute Schachtel durchaus ein Verkaufsargument ist.
Ideal wäre, wenn die fehlenden Teile exakt angegeben werden, dann kann der potentielle Käufer prüfen ob er das evtl. aus seinem eigenen Bestand problemlos ersetzen kann.
 

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten! Ich bin gerade am zusammen suchen und Fehlteile notieren...
In den nächsten Tagen mache ich einen Thread im Marktplatz auf - habe noch mehr von älteren Sets und Spezialteilen, welche ich nicht mehr brauche.
Evtl. findet ja der ein oder andere etwas.
 
Oben