• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

USA Poly-Bags

F

fabian

Guest
Hallo,

wollte mal allgemein fragen, ob jemand weiß warum man diese ganzen neuen Polybags nur in den USA bekommt. Ich meine zb. Uruk-Hai, Thor oder Frodo,... und jetzt habe ich das entdeckt ein spitzen Polybag. Jetzt werden wir schon vom Preis unfair behandelt und jetzt das auch noch.

30212

Ein Hammer was in diesem Bag alles drin ist. Ein kleines Bäumchen, ein Schwammerl, eine dunkelgrüne "Robe" . Das Outfit gefällt mir besonders gut, das wäre für mich eine neue Auflage der Forestman-Serie. ;)

lg
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Also das grenzt schon wieder an der größten Frechheit des jahres... :cursing:

Aber so wie ich das verstanden habe, sind das ausschliesslich immer "Promotional Items", also Werbeartikel, die für eine bestimme Firmen (z.B. Zeitungsbeilage oder Süßigkeitenbeipack) oder bestimme Anlässe (wie z.B. die GB Olympia Figuren oder LEGO Promotion) genutzt werden und wir in Europa oft garnicht mit bekommen, was es da alles so für Schätze gibt...

EIn Link hierzu: http://www.brickset.com/brickLists/?7121 mit solchen Schätzen

Ich hab auch öfters schon bei der LEGO Hotline immer wieder gehört "das es andere Märkte sind" und "andere Käuferklientel", aber muss immer wider feststellen, das die EU hier irgendwie benachteiligt wird...;(
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Leute - ärgert euch doch nicht unnötig und schaut einfach mal hier rein! ^^

Hab da in den letzten Wochen schon einige Poly Bags sowohl von SW, Lotr,
als auch von Super Heroes zu akzeptablen Preisen ersteigern können.

Ich geh mal davon aus, dass die 30212 dort auch demnächst verfügbar ist -
wissen tu ich's natürlich nicht ... :huh:

So long,

Jens
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
moctown schrieb:
Hab da in den letzten Wochen schon einige Poly Bags sowohl von SW, Lotr,
als auch von Super Heroes zu akzeptablen Preisen ersteigern können.
Na das wird ja nun jetzt vorbei sein, wo du mitbieter hast :thumbsup:
 
F

fabian

Guest
RawkHanseat schrieb:
Zitat von »moctown«
Na das wird ja nun jetzt vorbei sein, wo du mitbieter hast :thumbsup:

LoL, ich freu mich, dass du das gleich gesagt hast. :thumbsup:



@Moctown Erstens: Was ist für dich ein akzeptierter Preis? Ich glaube da gehen unsere Vorstellungen weit auseinander. Da sehe ich jetzt schon 4-6 Euro, die Auktion ist auch noch nicht beendet. Dann kommt noch der Versand dazu (für mich nach Österreich), toll eine Minifig um 12 - 15 Euro, (das Zombie-Set steht bei 25 Euro Sofort-Kauf, dh auch dass die Auktion auf ein Minimum von 15 Euro springen wird) das ist für mich kein akzeptierter Preis. Ich freu mich für dich wenn du genug Geld verdienst und dir das leisten kannst, aber den meisten gehts nicht so.

Und Zweitens: Geht es mir ums Prinzip, es gibt für mich wirklich keinen Grund, wirklich keinen, warum diverse Bags nicht in Europa auch erhältlich sein sollen. Alleine dass ich mir diese Bags von anderen Anbietern überteuert holen muss, ist für mich schon eine Frechheit. Leute die hier einige Bags kaufen, tut mir leid dass ich das Sage, aber ich sehe dass so, sind Geldscheisser. Wenn ich mir mal ein Mini-Set gönne um 12 Euro OK. Nur was hab ich von einem Mini-Set, dass 12 Euro gekostet hat, das werde ich nie zu sehen kriegen, weil ich mich nicht traue es aufzumachen. ;)

lg
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
fabian schrieb:
Was ist für dich ein akzeptierter Preis?
LEGO Star Wars 30005 für 7 EUR, LEGO Star Wars TC-14 silber chrome für 13,00 EUR, LEGO Super Heroes 30165
für 8,00 EUR, alles neu und ungeöffnet, Versand bei jeder Position bereits mit eingerechnet!! Das sind für mich
aktzeptable Preise. Was das jetzt mit Geldsch****** zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich... ?(

Irgendwo gab's mal 'n Posting - mehr als eins - darin ist zu lesen, dass LEGO nicht unbedingt als das günstigste
Spielzeug durchgeht und die Lizenz-Themen schonmal gar nicht.

Im Prinzip wollte ich mit meinem Posting bzw. dem Link auch nur behilflich sein und darauf hinweisen, dass man
an die begehrten Tütchen auch in unseren Gefilden ran kommt - mehr nicht!

So long,

Jens
 
F

fabian

Guest
moctown schrieb:
LEGO Star Wars 30005 für 7 EUR, LEGO Star Wars TC-14 silber chrome für 13,00 EUR, LEGO Super Heroes 30165
für 8,00 EUR, alles neu und ungeöffnet, Versand bei jeder Position bereits mit eingerechnet!! Das sind für mich
aktzeptable Preise. Was das jetzt mit Geldsch****** zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich... ?(
also im Durchschnitt 9 Euro für "1" Minifigur, also wenn du das nicht teuer findest, dann ist es sinnlos für mich und dich über das Thema zu diskutieren, weil wir dann nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.

moctown schrieb:
Irgendwo gab's mal 'n Posting - mehr als eins - darin ist zu lesen, dass LEGO nicht unbedingt als das günstigste
Spielzeug durchgeht und die Lizenz-Themen schonmal gar nicht.
Ich glaube dass weiß jeder das Lego nicht günstig ist und die Qualität um ein vielfaches besser ist, als bei NoName Produkten (was sich auch mal ändern wird), aber es sagen auch schon viele dass die Qualität nachlässt, seit dem andere Produktionstätten geöffnet worden sind. Kann ich nur bestätigen bei der MInifiguren Serie, sowie bei diversen Kopfbedeckungen die sehr locker sitzen.

moctown schrieb:
Im Prinzip wollte ich mit meinem Posting bzw. dem Link auch nur behilflich sein und darauf hinweisen, dass man
an die begehrten Tütchen auch in unseren Gefilden ran kommt - mehr nicht!

Ja ich und andere Danken dir, aber ich darf doch noch meine Meinung sagen dürfen. Ich sehe das so und habe das auch mehrmals dazugeschrieben. Ich weiß auch dass man diese Bags teilweise in Europa bekommt, aber für mich zu keinem fairen Preis.


Ich finde wir werden sehr benachteiligt in vielen hinsichten. zb. Amerika bei einer Neueröffnung haben sie SonderMinifig lt. Aussage eines Kunden hinterhergeschmissen. (Er hat sich gleich 10 Stk mitgenommen gratis) In Österreich gibt es immer noch keinen Lego-Store wo wir AFOL Abende nutzen können, Pick a Brick Wand, VIP Punkte, Sonderangebote und sonstige Ideen und Überraschungen. Wenigstens fahren meine Eltern 1x im Jahr nach Nürnberg, wo ich mir immer 3 Becher befüllen lasse, dann bekommt man die nach Hause und bekommt einen kleinen Karton dazu, "Für den nächsten Besuch kann man sich diesen gratis befüllen" (Gültig 3 Monate in ihrem Lego-Store in Ihrer Nähe) Ha Ha, da komme ich mir verarscht vor. Bevor du was sagst, ich schreibe Lego sicher jeden 2/3ten Monat dass ich um einen Lego-Store bitte.

lg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Na, nun mal immer mit der Ruhe. Ich kann Deinen Frust verstehen, fabian. Allerdings kommen auch in den deutschen Stores die wenigsten Promo-Bags an, leider. Und ebay ist wenigstens noch eine Möglichkeit, um da ranzukommen, wenn mans denn will. Kleine Orientierung: Die Promo-Bags kosten im Store im Verkauf 4,99 - also, wenn sie nicht als Giveaway ab einer bestimmten Einkaufssumme dazugegeben werden. Selten, aber es kommt vor. Im Moment gibt es in HH zum Beispiel den kleinen Tie Fighter.

Dass eBay nicht immer der günstigste Weg ist, ist uns allen bewusst, schätze ich. Da muss man dann eben Prioritäten setzen - und der eine ist bereit, mehr Geld für Lego auszugeben, der andere weniger. Wer die Sammlung komplettieren will, muss dann eben in den sauren Apfel beißen, oder er lässt es bleiben. Dass man in der Sache wenig Aussicht auf die gleiche Meinung hat, ist klar.

Aber ich glaub, dass es hier eher um allgemeine Frustration wegen der Unerreichbarkeit mancher Sets geht. Da ist es okay, eine Weile grummelig zu sein, aber solange der Berg nicht zum Propheten kommt - und so weiter. Muss man halt schauen, wie man das Problem für sich gelöst kriegt.
 
F

fabian

Guest
Miss Kyle schrieb:
Na, nun mal immer mit der Ruhe. Ich kann Deinen Frust verstehen, fabian. Allerdings kommen auch in den deutschen Stores die wenigsten Promo-Bags an, leider. Und ebay ist wenigstens noch eine Möglichkeit, um da ranzukommen, wenn mans denn will. Kleine Orientierung: Die Promo-Bags kosten im Store im Verkauf 4,99 - also, wenn sie nicht als Giveaway ab einer bestimmten Einkaufssumme dazugegeben werden. Selten, aber es kommt vor. Im Moment gibt es in HH zum Beispiel den kleinen Tie Fighter.

Ja das Wort Frust ist gut, jedoch muss ich dich entäuschen, das sind keine Promo-Sets, das sind normal erhältliche Polybags im Toys 'r' us in den USA um 4,99 $/Stk. (Lizenz, die nicht Lizenz-Artikel sind günstiger)

Miss Kyle schrieb:
Dass eBay nicht immer der günstigste Weg ist, ist uns allen bewusst, schätze ich. Da muss man dann eben Prioritäten setzen - und der eine ist bereit, mehr Geld für Lego auszugeben, der andere weniger. Wer die Sammlung komplettieren will, muss dann eben in den sauren Apfel beißen, oder er lässt es bleiben. Dass man in der Sache wenig Aussicht auf die gleiche Meinung hat, ist klar.

Das sehe ich anders, nicht der eine ist bereit mehr zu bezahlen der andere weniger, sondern entweder man hat das Geld oder nicht. Es gibt genug Statistiken und Dokus auf ARTE, ORF II, ARD und ZDF die genau solche Themen ansprechen. Erst letztens gab es wieder eine Runde in der Sendung "im Thema" Teures Wohnen. Das was du mit "In den saurem Apfel beißen" meinst, genau dass mach ich ja hin und wieder. Das ich mir wieder mal was gönne. So das Set kauf ich mir jetzt, weil sonst bekomm ich das gar nicht mehr. Dafür gehe ich nicht aus, brauche kein Geld für Alkohol oder Zigaretten und des öfteren sag ich Freunden ab, weil ich kein Geld für Benzin habe, dass ich sage ich schaue lieber am Wochenende kurz vorbei oder schaue vorbei wenn es auf dem Weg liegt. dh. ich mach da schon viele Abstriche und stelle das Lego manchmal vor andere Sachen. Ich glaube das sagt eh schon alles. Ich könnte dir noch viel mehr erzählen. Wenn die Leute 9 Euro für eine Figure bezahlen, da kann ich doch als Konzern auch 12 verlangen, wenn die Leute das immer noch kaufen, dann verlange ich mal 15 bis die Grenze erreicht ist. Und Leute die dann das immer noch kaufen, haben entweder zu viel Geld, keinen Bezug zum Geld oder so wie ich die dafür wo anders Abstriche machen kaufen sich halt 1 Stk. davon.

Miss Kyle schrieb:
Aber ich glaub, dass es hier eher um allgemeine Frustration wegen der Unerreichbarkeit mancher Sets geht. Da ist es okay, eine Weile grummelig zu sein, aber solange der Berg nicht zum Propheten kommt - und so weiter. Muss man halt schauen, wie man das Problem für sich gelöst kriegt.

Unerreichbar ist das meiste ja nicht nur viel zu teuer. Ich finde Das Preis-Leistungsverhältnis passt bei Lego nicht mehr. Mit der allgemeinen Frustation, das stimmt, die ganze Verteilung in den westlichen Ländern passt überhaupt nicht mehr und wird immer schlimmer. Wenn man mal in so einer Situation wie ich bin, dann denkt man auch automatisch anders. Jaja, solange die Leute brav mitmachen wird es so weitergehen. Wenn die Leute aber mal aufstehen dann wird auch reagiert. Darum bin ich auch so ein Fan von Bob Marley und dem Satz Get up, Stand up for your right. Kennt wer diesen Musiker? hier und weil der so ein schönes Lied hier spielt noch eins

lg
 
F

fabian

Guest
Tut mir leid, ich stimme euch da gar nicht zu. Ich sehe das anders.

lg


Ihr braucht euch sowieso nicht beschweren. hier - Gilt jetzt nicht fürs Lego, aber für vieles andere.
 
I

Isabell7447

Guest
Jeder hat natürlich unterschiedlich viel Geld im Monat über oder auch nicht....

Der eine kann 300€ für Lego ausgeben, ein anderer 150€ und der nächste nur 20-50€ im Monat oder auch weniger...

Da ist klar das jeder eine andere Sicht von teuer oder günstig hat...

Ich selbst gehöre auch eher zu denen die nur 20-50€ im Monat haben für Lego oder Duplo für meine kleine, daher wäre ich auch nicht bereit manch einen Preis für nen Bag auszugeben, aber andere können dies nun mal und es wird auch so bleiben...

Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich kann durchaus beide Seiten verstehen....

Wenn ich jetzt nbicht gerade in so ner Situation wie Aktuell stecke, hätte ich theoretisch 150-200 Euro für Lego zur verfügung.
Hin und wieder gönne ich mir was, allerdings kaufe ich so gut wie gar nicht im Lego-Online Shop und auch im Ladenlokal bin ich selten.
Die Preise die Lego aufruft sind mir zum Teil echt zu hoch. (Den Technic Unimog hab ich für 143€ bei Amazon bekommen, nur als Beispiel)....

Was diese Polybags angeht:
Wenn ich da eins haben möchte setze ich mir nen Limit und versuche unter dem Limit zu bleiben. Entweder Mahatma Glück oder Mahatma Pech.....Bei Pech, einfach weiterversuchen.
Aber mehr als 10€ inkl. Versand würde ich definitiv nicht ausgeben, eher noch weniger.

Manchmal wiederum ist es so wie Anni es gesagt hat. Wenn einem ein Set/Minifig/Teil/WhatEver wirklich wichtig ist, und es unbedingt in die Sammlung MUß (!!!), dann sollte man (mMn) auch bereit
sein einen etwas höheren Preis in kauf zu nehmen (war bei mir und der Monorail so)....

Im Prinzip muß es wirklich jeder selber wissen. Qualität hat ihren Preis und bevor meine kleine mit dem ganzen No-Name-Dreckszeuch spielt, bezahle ich diese Qualität.....
Und wenn etwas zu teuer ist, dann wird halt gespart......

Just my 2 Cents

Gruß René
 
F

fabian

Guest
flocoto schrieb:
Ich schwimme selbst nicht im Geld, und ich finde manch Preise der Promo-Sets (ja, es sind Promotion-Sets, teilweise sogar Exklusiv-Sets) auch überzogen.

Da muss ich dich fragen, wie du das gemeint hast? Falls du diese Polybags jetzt meinst, die ich oben geschrieben habe. Also Von dem Uruk-Hai und Frodo weiß ich jetzt nicht ob das Promos sind/waren, ich kann nur von dem neuen 30212 sagen dass es normal im TrU erhätlich ist. Link

lg
Meisterschnorrer schrieb:
Ich kann durchaus beide Seiten verstehen....

Hin und wieder gönne ich mir was, allerdings kaufe ich so gut wie gar nicht im Lego-Online Shop und auch im Ladenlokal bin ich selten.
Die Preise die Lego aufruft sind mir zum Teil echt zu hoch. (Den Technic Unimog hab ich für 143€ bei Amazon bekommen, nur als Beispiel)....
Was diese Polybags angeht:
Wenn ich da eins haben möchte setze ich mir nen Limit und versuche unter dem Limit zu bleiben. Entweder Mahatma Glück oder Mahatma Pech.....Bei Pech, einfach weiterversuchen.
Aber mehr als 10€ inkl. Versand würde ich definitiv nicht ausgeben, eher noch weniger.

Toll und danke, dass du das auch so siehst.

lg
 
Oben