• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Unterschied 42009 und 42009 Mk II

L

LinusVanPelt

Guest
Hallo zusammen,

nach dem Bau des Camping-Bullis möchte ich mich nun an den Kran 42009 heran trauen und damit wohl unseren Esszimmertisch für Wochen belegen... :D

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem ursprünglichen 42009 und dem 42009 Mk II erklären?
Man bekommt ja beide in einschlägigen Börsen angeboten - mir ist nur der Unterschied nicht klar. ;(

Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbsup:
 
L

LinusVanPelt

Guest
Hallo efferman,
vielen Dank für Deine Antwort!
Und warum gibt es dann Kisten, die einfach 42009 heißen und andere, die 42009 Mk II heißen?
Das finde ich schon verwirrend...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Schlicht und einfach faulheit beim schreiben. Es gab zwar bei der allerersten charge eine zusätzliche, aber im grunde für das modell unnötige, 32er achse im karton, aber das ist durch nichts von außen kenntlich gemacht. Deswegen wo 42009 draufsteht ist auch ein 42009 mobikran Mk 2 drin. Natürlich vorausgesetzt es wird nicht nur der leere karton verkauft ;)
 
Oben