• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Unimog Kran mit Motor

O

Ostfriese

Guest
Moin in die Runde!
inzwischen ist der Mog fahrbereit und wartet auf das nächste Experiment.

In habe in irgendeinem Video mal gesehen, dass jemand den Kran vom Unimog mit Motoren und Linierzylindern ausgestattet hat und diese über eine Fernbedienung steuern kann.
Sowohl alle 3 Pneumatikzylinder wurden wohl ersetzte als auch das drehen des Krans war per Motor und FB zu steuern.

Hat hier das schon mal jmd gebaut? und dementsprechend einen Tipp für mich?

Das Drehen des Krans und dann auch der vorderen Zapfwelle kann ich mir gut vorstellen (2 kleine Motoren und die Schaltung abhängen...) aber der Kran macht mir Kopfzerbrechen....
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sollte gehen. Wenn du genug Platz hast im mog. Ansonsten kannst du es ehrlich gesagt vergessen.
Du brauchst min. 3 Motore.
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Also kennen tue ich den Kran nicht. Also an so etwas gedacht hatte ich auch schonmal wobei in einem nicht genug platz ist. Also ich bekomme noch maximal 2 M-Motoren hinein und da wird es schwer eine gute kraft Übertragung zum ende des Fahrzeuges zu bekommen.

Ansonsten kann ich dir den hier mal anbieten zum schauen. Es gibt sogar eine LDD Datei sehe ich gerade :=o.

http://www.ladekran.co.at
 
O

Ostfriese

Guest
hab hier das entsprechende Video gefunden

[media]https://www.youtube.com/watch?v=UVKo6W5mdxk[/media]
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Also ich persönlich finde ja das der so etwas Panne ausschaut da müsste man die Motoren definitiv irgendwie in das innere des unimogs bringen.
Der Unimog ist zu dem Verlängert worden in dem video.
 
Oben