• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Und noch ein 42009 Umbau

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also ich hab den kleinen auf ulitmate umgebaut und das war schon cool. Aber so groß macht das richtig was her! Mir gefällt er sau gut, auch wenn man ihn schön öfters gesehen hat :)

jetzt hab ich irgendwie lust auf Kran bauen - obwohl ich gerade noch haufen andere Projekte habe XD
 

frengi

Mitglied
Registriert
24 März 2015
Beiträge
48
@Toni:

Hi, wenn ich dir helfen kann, kannst du dich gerne bei mir melden!

Wenn du benötigst, kann ich dir auch noch Detailbilder machen!

Gruß Frengi
 

Berghund

Neumitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
13
Hallo

Da würde ich mich gerne anschließen und die Bilder auch gerne haben wenns möglich ist
 

frengi

Mitglied
Registriert
24 März 2015
Beiträge
48
Hi,

ich stelle die Tage noch paar Bilder rein!

Alles Gute für 2017

Gruß Frank
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo,

Ich wollte gerne wissen wer mir eine Bauanleitung bzw Teilelisten für den Umbau mit SBrick zu kommen lassen könnte? Ich würde die auch bezahlen. Dieser Umbau gefällt mir gut und deswegen frage ich.

Gruß
Ches
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hallo,

Ich wollte gerne wissen wer mir eine Bauanleitung bzw Teilelisten für den Umbau mit SBrick zu kommen lassen könnte? Ich würde die auch bezahlen. Dieser Umbau gefällt mir gut und deswegen frage ich.

Gruß
Ches

Moin Ches,

das hatten wir doch so ähnlich schon?

Hier, in unserem Forum, helfen wir uns untereinander, da verlangt keiner Geld für Anleitungen. Dafür haben wir allerdings die Abteilung "Resoucen", in die Dateien eingestellt werden, sich Neumitglieder aber erstmal selber in die Gemeinschaft einbringen sollen und dann freigeschaltet werden.

In diesem Fall hier hat frengi die drei ideegebenden Designer im ersten Post genannt, zumindest bei Jurgen Krooshoop kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Kauf recht einfach geht.
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo Huwi,

Danke für die Info. Das mit Jürgen Krooshoop weiß ich. Ich wollte eigentlich mit SBrick Bauen. Grove o.ä kenn ich noch nicht.

Gruß
Ches
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Groove ist der Kranhersteller. da müsstest du nach blakbird suchen.

Schau mal bei Rebrickable rein, da gibt's ettliche Kran Umbauten, teils auch kostenlos.
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Jurgen stellt die Anleitung für den Ultimate 42009 kostenlos zu Verfügung. Ist ganz unten auf der Instuktion-Seite zu finden.
Und die SBricks kannste ja irgendwo verstecken. Den für den Unterbau z.B. im Fahrerhaus. Die Befestigung ist halt zu überlegen.

Michael
 
Oben