• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

und die Nächste

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
buwizz

4x8 und 3 hoch...

je zwei Steckerplätze an den 4'er Seiten oben drauf...

Einschalter in der Mitte oben

coole Sache, mein Kroko funzt damit...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Rene


Danke für das nachzählen, YouTube Videos langsamer abspielen, schreib mal eben wie das geht!?


Gruß

Michael
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hallo Michael,

unten rechts im Video auf das Zahnrad klicken (erscheint wenn du die Maus auf das Video bewegst) und dort die Geschwindigkeit einstellen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich hab 238 gezählt. (Könnte auch sein, das ich mich verzählt hab..)

Wobei, ist auch egal.. :D oder mag jemand ca. 240 Waggons bauen? :huh:
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo Leute,

ich bin auch auf 236 gekommen. Ohne dieGeschwindigkeit runterzudrehen.
Hut ab vor Euren Konstruktionen.Sehen echt Hammer aus. Macht sehr viel Spass beim Mitlesen.
Auch die Infos zu den Loks sind sehr aufschlussreich. Macht weiter so!

GrußMulti1969
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
in Brasilien sollen die 330 ziehen... aber hab ich nur so am Rande gelesen und ned weiter recherchiert, aber im Grundsatz egal... ich bau da bestimmt keine 100 oder mehr von ^^
danke für die Videos

Lexa schrieb:
buwizz

4x8 und 3 hoch...

je zwei Steckerplätze an den 4'er Seiten oben drauf...

Danke dir, also effektiv 3 2/3 hoch mit Steckern, oder?
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo LLL

Zumindest trug ein anderer Zug bisher den Namen "längster planmässiger Zug der Welt"
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Nouadhibou–M’Haoudat

Ich kann auf diesem PC keine Videos anschauen, aber waren die Wagen beladen aber nicht?
Auch einer AK sind Lastgrenzen gesetzt Janney z.B. 1750 KN. 300 Wagen à über 120 Tonnen würden dann schnell mal 36000 Tonnen Zuggewicht ergeben.

MfG
Michel
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Also, ich hab ned wirklich recherchiert, eben weil ich nie vorhatte, soviele davon zu bauen, aber die Brasilianer setzen die ned alle an die Spitze, sondern 2 dazwischen, ich denke mal, das macht auch was aus, wenn die ned nur ziehen, sondern auch schieben, aber da bist du der Fachmann Michel
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Maliiq

Ich werd mir das mal recherchieren, mir sind aber leider am Arbeits PC etwas Grenzen gesetzt.
Das interessiert mich nähmlich wirklich.

MfG
Michel
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
cool, ich bin gespannt.
und jetzt interessierts mich auch ^^
bin wieder etwas weiter, weicht etwas von der Originaloptik ab, aber im Grundsatz kann ich damit erstmal leben.
Vllt fällt mir noch was zu den Stirnseiten ein.. die sind noch ned so im Winkel, wie ichs gerne hätte.
 

Anhänge

  • Erzkutsche 1.1.png
    Erzkutsche 1.1.png
    91,9 KB · Aufrufe: 31

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Seit ich heute Morgen das Video eingestellt habe ist hier ja ne Menge passiert, verschiedene Stückzahlen der mitgeführten Waggons hinter den Loks stehen im Raum und Michel will recherchieren und mehr zum Zug rausfinden, finde ich gut.
Da ich grade erst wieder rein und zuhause bin hatte ich noch keine Zeit die Wagen mal zu zählen, ich werde das aber
nachholen sobalt ich was zur Ruhe gekommen bin.


Michael/Maliiq

Die Wanne für den Erzwagen sieht mal richtig gut aus, ich frage mich nur wie du die schrägen Wände und die graden Holme
hinbekommen hast, magst du mir das verraten.



Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
äääähhhmm.... nöööö :D
aber zeigen ^^
 

Anhänge

  • Erzkutsche 1.1 Detail 1.png
    Erzkutsche 1.1 Detail 1.png
    70,6 KB · Aufrufe: 26
  • Erzkutsche 1.1 Detail 2.png
    Erzkutsche 1.1 Detail 2.png
    118,3 KB · Aufrufe: 28

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Michael


Das schaut ja mal interessant aus, wenn du dann irgentwann fertig bist und mir die Lxf überlassen möchtest werde ich mich darüber mächtig freuen. :D


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
erstmal die Drehgestelle und den zentralen Träger designen.. hab da schon ne Idee
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Michael


Bin auf deine Idee gespannt und den fertigen Waggon. ;)


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
na dann schau mal... fehlt nur noch n bissi Unterbau dazwischen
und mein Rechner kommt schon bei popeligen 6 Stück ins trudeln... ich brauch nen neuen Blechdepp.. echt jetz
btw.. das rot is noch ned final... Stahlgrau wär ja toll.. oder Rostrot.. mal sehen, was ich da noch mach
 

Anhänge

  • Erzkutsche 1.2.png
    Erzkutsche 1.2.png
    100,3 KB · Aufrufe: 29
  • GE ES58ACi 1.5.png
    GE ES58ACi 1.5.png
    82,9 KB · Aufrufe: 27

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Michael


Das schaut mächtig gut aus, was deinen Rechner angeht das ist ja nicht so prickelnd, wieviele Teile habe den die sechs Waggons
plus Lok !? ;)


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schön der Zug, wenn Rene sich nicht verzählt hat fehlen jetzt nur noch 230 Wagen dann is er fertig. :thumbup:
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
@buwizz
ja, passt mit den 3 2/3

( bei einem Stecker, logisch )

Gruss
Lexa
 
Oben