• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

und die Nächste

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thomas


Hammer, und wer baut das jetzt nach, die Loks sind mal der Börner, schön diese Farbkombi mal in real zu sehen. :thumbup:


Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Zusammen,
hier mal ein Ablaufvideo zum Thema Schnellentladestation für Waggon´s.
[media]https://youtu.be/SqUIeZVMhls[/media]

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hehe @dernorden ist ned ganz die Ausführung, die ich mir als Vorlage genommen hab, die gibts wohl in verschiedenen Varianten unter der selben Typenbezeichnung, aber das hatten wir heut morgen ja schon am Tel.
ES58ACi
hier die Fotosammlung, die ersten beiden Bilder sind meine Hauptvorlage... da ist die "Seitenverkofferung" direkt hinter dem Fahrerstand höher und die Kühleinheit ned ganz so ausgeprägt. aber von einer Variante hab ich die Position der oberen Frontlampen übernommen.. die hab ich beim besten Willen nimmer am Dach unterbekommen. ^^
An die Erzkutschen mach ich mich mal ran, wenn ich die Lok fertsch hab und ne grundsätzliche Idee für die Entladeeinheit hatten wir ja auch schon... mal sehen, ob ich da was draus mach ^^... eins nach dem anderen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Entschuldigt bitte das ich gleich drei YouTube Videos auf einmal zum Thema einstelle aber ich fand sie alle gut und konnte mich nicht für eines entscheiden. :D


Gruß

Michael





[media]https://www.youtube.com/watch?v=hYcMDgnKY9U[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=QIP-vPLCh5I[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=9Rxwoztjeto[/media]
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael @Bricksy,
du brauchst dich doch nicht dafür zu entschuldigen, du weißt doch, Bilder sagen mehr als Worte.
Aber da sind auch schon wieder die Probleme, wer baut den ganzen Export-Zug, wie in den Video´s zu sehen und dann noch in den Farben.
Meine Regierung wird mir die rote Karte zeigen. :Saint: :Saint:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael @Maliiq,
ja das Thema mit der Entladestation hat mir keine Ruhe gelassen, habe noch ein biischen auf der Arbeit probiert, unsere Gedanken gehen nicht ganz auf. Habe mal das Pferd von hinten aufgezäumt, naja Schreibtisch voll Lego, viele Ideen im Kopf und die Konstruktive mechanische Lösung vor mir, nur noch nicht vorzeigbar. Muß das ganze noch im LDD bzw im Inventor zusammenfügen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hehe Thomas... wird schon.. Gedanklich tüftel ich schon auf dem 3/4tel Zahnkranz rum.
aber hier erstmal die Drehgestelle untergebaut.. jetzt noch die Tanks
 

Anhänge

  • GE ES58ACi 1.4.png
    GE ES58ACi 1.4.png
    197,3 KB · Aufrufe: 41

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht gut aus mit den Drehgestellen. Baust du die Lok real oder bleibt diese Digital?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Na so allmählich wird es ja was, die Drehgestelle sehen doch gut aus. :thumbup:


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@AdamL leiderleiderleider ist das Farbschema real ned baubar
@Bricksy ob die Drehgestelle auch funzen wird sich noch zeigen... aber rein optisch gefallen se mir auch richtig gut

und jetzt mal mit Tanks... war so "luftig" untenrum ^^

nun nur noch 2 x L und BB und IR reinpfriemeln
interessanterweise könnts eng werden, auch wenn die so groß ist... mal sehen, was geht
 

Anhänge

  • GE ES58ACi 1.4.png
    GE ES58ACi 1.4.png
    146,8 KB · Aufrufe: 34

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
die Fenster, ja, aber auch die vorderen Ecken in hellgrau, die grünen Formteile und bestimmt noch n paar andere Sachen, die ich grad ned aufm Zettel hab
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Natürlich, aber bei den Ecken weiß ich es schon, und die sind ned so ohne weiteres ersetzbar.. die machen viel von der markanten Optik aus

edit:
Frontmotor is drin, Heckmotor wird etwas schwieriger durch das Gesnotte, aber machbar...
BB und IR.. keine Chance so...wie groß is nochmal der Buwizz??
 

Anhänge

  • GE ES58ACi 1.5.png
    GE ES58ACi 1.5.png
    366,7 KB · Aufrufe: 2

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Michael


Einfach nur Hammermäßig diese Lok so wie sie da nun steht, ich hoffe das alles in real nachher so passt wie im LDD und in real
schaut die Lok bestimmt dreimal so gut aus. ;)


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Michael


Sieht wirklich putzig aus die Große Lok mit dem kleinen Wagen, aber das Vorbild ist ja nun mal so, das wirkt schon ein wenig komisch. ;)

Habe hier mal noch ein Vorbildvideo aber aus Australien, Gleicher Loktyp, gleiche Wagen, angeblich der längste Erzzug der
Welt. :thumbup:


Gruß

Michael

[media]https://www.youtube.com/watch?v=R7PTYTepA6w[/media]
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
wer zählt die Waggons ? :-D die Loks sind ja echt riesig =O
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Aurel


Keine Chance die Wagen zu zählen ich habe es versucht, der Zug läuft einfach zu schnell, in Zeitluppe wäre super um dahinter zu kommen wie viele Wagen da hinter den riesen Lkos laufen. :D


Gruß

Michael
 
Oben