1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOD] Umbau des Green Grocer

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von palixa, 7. August 2018.

1. palixa

palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

Hallo,

der eine oder andere von euch kennt das sicherlich: der Platz ist begrenzt und es müssen gelegentlich Modelle abgebaut werden, um Raum für was Neues zu schaffen. Klappt nur nicht immer, weil man dann stattdessen mitten im Abriss neue Ideen bekommt, wie man das Modell noch umbauen/verbessern könnte.

Beim Green Grocer ist mir das nun schon zum zweiten Mal passiert, was vermutlich daran liegt, dass das Gebäude einerseits ein tolles Modell ist (Farbgebung, Erdgeschoss, ...) für das ich vor 4 Jahren doch mehr Geld ausgegeben habe, als ich wollte/sollte, weil ich es unbedingt noch haben wollte trotz EOL. Andererseits ist es meiner Meinung nach aber auch nicht 100% stimmig und v.a. das Dachgeschoss hat mich schon nach recht kurzer Zeit gestört.

Lange rede, wenig Sinn. So schaut's nach dem erneuten Umbau aus:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Weitere Bilder gibt's im Flickr-Album. Küche und Pool-Möbel sind inspiriert von Sarah Beyer.
    Ich glaube, ich bin zufrieden :grlsigh:
    Was sagt ihr?

Viele Grüße
    Katja

2. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Ich sag du kannst wirklich zufrieden sein, du hast ein schönes Haus noch schöner gemacht.

palixa gefällt das.
  3. LegoLemmy

LegoLemmy Stammuser

Das ist sehr gelungen, vor allem auch die Inneneinrichtung ist klasse.

palixa gefällt das.
  4. Steinreich

Steinreich Stammuser

Das gefällt mir auch sehr gut. Ist einfach super.:clap:
    So gut ist mein Green Grocer nicht geworden, nachdem ich dem auch eine Inneneinrichtung verpasst habe.

Gruß
    Dieter

palixa gefällt das.
  5. cookiedent

cookiedent Urgestein

Als MOC ist es ein tolles Haus geworden. :good:

Ich hoffe aber, dass es für dich ok ist, wenns mir als "Green Grocer-MOD" nicht so zusagt. Dafür ist es mir zu clean, zu groß und vom Dach her fehlt einfach der Wiedererkennungswert. Aber da es dich ja gestört hat, ist das wohl eher kein Kriterium. ;)

palixa gefällt das.
  6. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Hab mir das jetzt noch paarmal angesehen und was mir fast noch besser gefällt als das Haus und deine Arbeit Ansicht, sind die Bilder, so wie du in die Zimmer blicken lässt ist einfach nur Klasse, da muss ich mal nen Kurs bei dir buchen, mit was machst du die Bilder und wie gehst du vor, das gefällt mir echt sehr sehr gut.

palixa gefällt das.
  7. palixa

Dann ignorier doch einfach, dass da MOD steht :D Aber das passt schon, Geschmäcker sind verschieden und es wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn allen das gleiche gefällt.
    Ich mag‘s jetzt tatsächlich lieber als vorher. Es passt einfach besser in meine Häuserzeile. Meine Häuser sind ja doch eher etwas höher und dem Café und der Bank hatte ich auch schon eine zusätzliche Etage verpasst.
    Danke, das freut mich sehr. Die Fotos zu machen, ist immer ein kleiner Kampf, aber es ist mir einfach wichtig, schöne Bilder zu haben. Habe zwei größere Fotolampen ähnlich wie eine Softbox (keine Ahnung, wie das korrekt heißt), diverse farbige Kartons als Hintergrund, Stativ und eine Spiegelreflex. Musste viel üben für in meinen Augen brauchbare Bilder. Am Ende bearbeite ich sie noch etwas (Farben, Kontrast, Helligkeit) und schneide sie zurecht. Für die Fotos der Inneneinrichtung hab ich diesmal aber einfach meine Handykamera genommen und hier und da mal eine Wand rausgenommen, um besser ranzukommen. Hat erstaunlich gut geklappt.

MocJens und pet-tho gefällt das.
  8. tsi

tsi ThomaS

Hallo Katja,

sehr schön! Der Charakter des Gebäudes blieb erhalten und irgendwie hast Du es sogar geschafft den Baustil des Gebäudes lässig auf die tolle Einrichtung zu übertragen.
    Das veränderte Gebäude strahlt eine schöne Atmosphäre aus, ganz so wie Deine ganzen anderen bisher gezeigten MOC-Gebäude auch!

Die Modulars sind bisher bei mir tabu, meine Häuserzeile wächst und wächst. Dafür mussten aber alle anderen originalen Großmodelle weichen.
    Die Innenausstattung von Green Grocer und Cafe Corner steht auch noch (wie so vieles) auf meiner ToDo-Liste, die hätte ich auch sehr gerne.

Gruß
    ThomaS

palixa gefällt das.
  9. palixa

Vielen Dank, Thomas!

Es tut schon weh, Modulars wieder zu zerlegen. Bisher mussten da bei mir die Feuerwache und das Pariser Restaurant dran glauben. Das Café war auch kurz davor bzw. hat es eigentlich nur durch den Radikalumbau "überlebt", so wie es jetzt eben auch beim Green Grocer passiert ist. Der Assembly Square wartet noch darauf, überhaupt aufgebaut zu werden. Aber ich weiß nicht, wo ich es hinstellen soll. Den Diner habe ich deshalb schon gar nicht mehr gekauft :(
    Noch schwieriger ist es dann, eigene Modulars wieder zu zerlegen. Das habe ich bisher nur bei meinen allerersten beiden geschafft (Polizei und Apotheke).

Viele Grüße
    Katja

10. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Sehr schöner Umbau, mir gefallen die Änderungen sehr, vor allem das neue Dach gibt dem ganzen einen etwas anderen Charakter. Die Inneneinrichtung ist wie immer top, aber warum hat die Küche keinen "entnoppten" Fußboden?

palixa gefällt das.
  11. merhof

merhof Stammuser

das hab ich mich auch schon gefragt

12. palixa

Damit die armen Minifiguren nicht ausrutschen, wenn der Boden feucht oder fettig ist :giggle:
    Nein, keine Ahnung. Habe ich nicht drüber nachgedacht. Vielleicht, weil der erste MOD aufgrund Teilemangels damals auch keinen entnoppten Boden bekommen hat und ich das jetzt dann einfach übernommen habe.

MocJens, Nightfall und merhof gefällt das.
  13. FunThomas

FunThomas Stammuser

Da hast du einen wunderschönen Umbau erschaffen:good:
    Gefällt mir wirklich sehr gut, wobei ich das Original auch schon sehr gelungen finde.
    Vielleicht könnte man da eine "Wechseletage" draus machen. Dann hat man immer mal einen anderen Look;)

palixa gefällt das.
  14. Legoblender

Legoblender Mitglied

Das Dach sieht für mich irgendwie abgeschnitten aus. Hier hätte ein vollständiges Dachgeschoss mit aufliegender Dachterrasse bestimmt klasse ausgesehen.
    Wenn ich mir aber den Pool anschaue, weiß ich warum die Dachform so ausfällt, so passt es gut als Sichtschutz. :)
    Sonst siehts wirklich super aus, eine stolze Höhe hat es!
    Vorallem das Kinderzimmer gefällt mir. Die Briefkästen im Flur unter der Treppe sind auch eine klasse Idee.

palixa gefällt das.
  1. [MOD] - Umbau des Green Grocer
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden