• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Umbau 8258 auf RC

C

Christmas81

Guest
Hallo Leute

Also ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für einem Umbau des 8258 auf RC. Ich suche seit Tagen und finde im besten Fall nur einzelne Bilder oder Videos von Umbauten.
Die Seiten auf denen es offenbar mal welche gab existieren nicht mehr.
Ich habe es auch schon selber versucht, aber bei dem Versuch Platz zu schaffen habe ich wohl mehr kaputt gemacht und es am Ende nicht mehr hinbekommen.

Für hilfreiche Tipps, Anleitungen, Videos oder Bilder wäre ich dankbar
 
C

Christmas81

Guest
Hi

Danke für den Link, allerdings ist das nicht sooo hilfreich. Die Lenkung habe ich auch ähnliche Weise mit einem Servomotor auch schon hinbekommen.
Auf die Idee den V8 auszubauen und den XL Motor einzubauen bin ich auch schon gekommen. Allerdings sollte der V8 funktionsfähig drin bleiben. Und mir gefällt die Idee nicht den Empfänger aufs Dach zu setzen. Funktioniert zwar, zerstört aber die Optik ;-(
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Guck doch mal hier rein:
Dreffis LEGO Modelle

Ich habe das Modell auch gleich auf RC umgebaut. Lenkung mit einem Servo und den Antrieb mit einem XL. Dafür ist bei mir allerdings der Fake Motor rausgeflogen. Durch Zwillingsbereifung hinten gab es da aber auch kaum Alternativen.

Die Empfänger lassen sich relativ dezent im Dach unterbringen. Da ist noch reichlich Potential vorhanden.

Falls du konkrete Fragen hast, kann ich gerne versuchen zu helfen.
 
C

Christmas81

Guest
Hallo

Danke erstmal für die beiden Nachrichten. Zwei komplett verschiedene Ansätze. Werde beides mal versuchen und sehen wie es ist. Danach kommt ein entsprechendes Feedback.

@efferman
Ich kenne mich mit dem Lego Designer nicht wirklich aus. Die Motoren hinten unterzubringen sieht gut aus. So habe ich mir das vorgestellt. Aber wo sind die Empfänger und der Motor für die Lenkung?
Oder hattest du das auf die schnell nur mal zusammengebastelt?
 
K

koaxial007

Guest
Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum! Echt cool, hier über Lego Technic zu diskutieren!
Ich habe einige Lego Technik Modelle! Nun möchte aber auch ich aber meinen 8258 auf RC Umbauen!
Auch ich fand nichts schlaues, oder die Seiten sind nicht mehr aktiv!

Hat jemand Detailbilder von motorisierten Lenkung und dem Elektro Antrieb?
Wäre echt Dankbar!

koaxial007
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus!
Bin mit meinem bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig :) ! Wenn du mir deine Emailadresse schickst kann ich dir mit ein paar Bildern sicher helfen.
Mfg
Sebastian
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Gerne doch.
Habe mich bis dato noch nicht damit befasst, wie ich Bilder hochladen kann.
Hätte meinen Umbau mit dem Trailer spätestens bei der Fertigstellung in einem extra Beitag der Öffentlichkeit vorgestellt ;)
 
Oben