• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Übersicht Bautechniken im Netz

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Leute,

beim Surfen im Netz bin ich über ein paar nette Seiten gestolpert, auf denen verschiedenste
Bautechniken vorgestellt und gezeigt werden.
(Öhm..eigentlich bin ich auf Steindrucker-Harrys Seite drübergestolpert...)

Wer kennt noch andere Seiten mit Bautechniken aller Art ?

@Rene: Hab keinen solchen Thread gefunden. Wenn es doch einen gibt, bitte verschieben.

Letztes UPDATE: 7.4.2018

Alle bisher gesammtelten Links:

- The Unofficial LEGO Advanced Building Techniques Guide: Guide
- FlickR-Gruppe "LEGO Techniques": FlickR "Techniques"
- Private Homepage "Brick Camp": Brick Camphttps://www.brickup.de/technic
- Swooshable: Swooshable
- MOC Recipes: MOC Recipes
- Tips&Bricks: Tips&Bricks
- Brickbuilt: Brickbuilt
- Full Plate Builds: FullPlateBuilds
- FlickR-Gruppe "LEGO New Techniques": LEGO New Techniques
- Blog: Geneva D: Geneva D
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Der zweite und dritte Link führen auf die gleiche Seite.

Der erste ist auf jeden Fall interessant. :thumbup:

MfG Michael
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Andre,

#MoinMoin schrieb:
Eventuell passen eure Links hier (<a href="http://www.doktor-brick.de/linklist/index.php/Category/17-Bauanleitungen-Tutorials/">doktor-brick.de/linklist/index…Bauanleitungen-Tutorials/</a>) rein?

Klar würden die da auch reinpassen.

Ich persönlich würde aber die Thread-Lösung bevorzugen, da sich diesen Thread Interessierte abonnieren können und dann
Benachrichtigungen bekommen wenn sich was neues tut.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Ja das ist auch ne gute Idee. Könntest du dann alle links im ersten Beitrag der Übersicht halber sammeln?
 
Oben