• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Überbleibsel" an Teilen

MaddinK

Neumitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
1
Ort
Brietlingen/Lüneburg
Hallo zusammen,

was macht ihr eigentlich mit "übrig gebliebenen" Teilen (sofern es sowas überhaupt gibt)? Verkauft ihr die, tauscht ihr die oder was stellt ihr damit an?

Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Spielzimmer "geräumt" wurde und nun einige Umzugskartons mit Lego rumstehen, und ich mich nun mehr auf Sets beschränken "darf"...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
:scare:
Erstmal mein tiefstes Beileid! Sowas ist natürlich hart, wenn man einen ABS-Arbeitsbereich ( Spielzimmer :shock: ? ) aufgeben "muss".
Prinzipiell vertrete ich ja die Ansicht, das es auch unter solchen Umständen keinen Grund gibt, sein Lego los zu werden. Jedenfalls nicht aus solchen Gründen.
Dann lieber gut in (am besten in Luft und vor allem Feuchtigkeits sicheren) Behältern/Kisten einmotten.
Idealerweise so, das man diese wieder findet und im Bedarfsfall (wenn zb. was fehlt oder kaputt geht) drauf zugreifen kann. So habe ich das eine Lange Zeit gehandhabt.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Da spreche ich erstmal mein Beleid aus. :scare:
Ich sammel die Teile alle in einem Glas, das nur für Lego verwendet wird und sortiere sie dann in meine Sammlung ein.
So wird das bei dir natürlich nicht klappen, wenn du deine Sammlung an Einzelteilen aufgeben musstest. o_O
Da fällt mir keine andere Lösung, als die von @Jey_Bee genannte ein.
 
Oben