• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ucs R2-d2

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, hab ich dann auch festgestellt. Mist. Ich habs auch nicht ansehen können.
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
versucht es mal hiermit :p

R2-D2
so ein großes Sparschwein habe ich wohl auch nicht, dass dieses Jahr alle Lego-Wünsche erfüllt werden...
 
N

Nebsirob

Guest
Also schlecht sieht der Kleine ja nicht aus. Und die Funktionen sind soweit ja auch ganz nett.
Aber der Kopf ist für meinen Geschhmack ein wenig zu eckig geworden.
Ggf. hätten da ein paar Dachziegel/-Steine das ganze (im wahrsten Sinne des Wortes) runder wirken lassen.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, das hab ich mir auch gedacht, das ist mir auch aufgefallen. Aber abgesehen davon ist der ganz cool.
 
F

fabian

Guest
Super, weiß jemand schon was der so kosten wird. Ich habe jetzt nur rausgelesen 200 Teuros
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Soweit ich weiß ist der englische Preis 150 Pfund, also schätze ich mal so 180 Euro. Auf jeden Fall weit weniger als die letzten UCS-Sets.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Da ist dann ja direkt der erste Umbau nötig, eine LED muss da ja eigentlich zwingend rein.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Miss Kyle schrieb:
Soweit ich weiß ist der englische Preis 150 Pfund, also schätze ich mal so 180 Euro.

Die Mindstorm Version (Developer Kit R2 D2) gab's vor Jahren für 199,- DM, wenn ich mich
recht entsinne ... Gut, das Modell war nicht annähernd so detailliert designed, hatte aber
einen schönen runden (halben) Kopf, der aus Formteilen bestand und dieses Steuersystem
integriert.

Wär doch wieder 'ne passende challenge für Klaus: Das neue R2 D2 Modell nachbauen und
summa summarum unter dem Setpreis bleiben :thumbup:

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Haha Jens,

du wirst lachen, ich hatte den R2-D2 von MIndstorms, habe ihn aber verkauft.
Der Controller war reines Spielzeug, null programmieren möglich.

Mir gefällt der Kopf von der neuen R2 Einheit so gar nicht.

Und Jens, da würde ich eher den Todesstern bauen. :D
 
N

Nebsirob

Guest
Ich kenne mich mit Mindstorms nicht so aus, aber hätte man den R2 nicht
mit NXT 2.0 aufrüsten bzw. upgraden können?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Nebsirob schrieb:
Ich kenne mich mit Mindstorms nicht so aus, aber hätte man den R2 nicht
mit NXT 2.0 aufrüsten bzw. upgraden können?

Das passt nicht, der NXT Baustein ist zu groß und die R2 Einheit war echt nicht mein Ding.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bob Bongo schrieb:
Haha Jens,

du wirst lachen, ich hatte den R2-D2 von MIndstorms, habe ihn aber verkauft.

Nee, ich schmunzel nur ein bißchen, weil ich das Teil immer noch besitze ^^

Irgendwo im Keller, schon Jahre lang nicht mehr angerührt inkl. OVP!

Fand diese Steuereinheit gar nicht so schlecht, was aber vielleicht auch
damit zusammenhing, dass ich das Teil mal für den Einstieg einer Technink-
stunde zum Thema Foto- bzw. Lichtwiderstand verwendet habe.

Die Schüler waren damals hin und weg und ich entsprechend zufrieden mit
dem Verlauf der Stunde :thumbsup:

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Unterrichtest du Physik, Jens? Ich hatte bei dir immer Deutsch und Geschichte im Kopf, frag mich nicht, warum...
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Miss Kyle schrieb:
Unterrichtest du Physik, Jens? Ich hatte bei dir immer Deutsch und Geschichte im Kopf, frag mich nicht, warum...

Nein, nicht Physik sondern Technik. So hieß es zumindest im klassischen Sinne vor der Bildungsplan-Reform 2004
in BW. Jetzt läuft das Ganze innerhalb des Fächerverbundes WAG (Wirtschaft, Arbeit, Gesundheit), heißt aber
nicht zwingend, dass ganz neue Inhalte thematisiert werden - es heißt zunächst mal anders ...

Und im 'ehemaligen' Technik-Unterricht war nun mal auch die Elektronik bzw. die Elektrotechnik ein Teilthema.

Aber hallo, natürlich frage ich, wie du mich den Fächern Deutsch und Geschichte in Verbindung bringst ?(

Studiert hab' ich (nur zur Info): Musik, Sport & Technik! :thumbup:

So long,

Jens
 
Oben