• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

UCS Falcon Replica

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ansonsten gibt es das "Bemalforum", das von Steampunkern immer wieder empfohlen wird. Vielleicht findet sich da auch der ein oder andere Tipp.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bob Bongo schrieb:
Lexan Farbe! Ich Depp, das ist die Lösung.
Da habe ich hier alte Lexan Carrera 132 Wagen herumstehen und komme selbst nicht auf die Lösung.

Danke für das öffnen meiner Augen.
Dito....
Mir ist das genauso wenig eingefallen, obwohl ich die eine oder andere Karrosserie bereits damit lackiert habe......

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Gruß Ich.... (der wo mittlerweile seinen alten Läppi mit in Haan hat)
 
C

c-coupedriver

Guest
Lexan Farbe

Hallo,

hast Erfolg gehabt mit der lexan Farbe?

Gruß,
Andreas
 

marco_905

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
76
Die 125 Euro für eine original graue Leiter sind echt unglaublich.
BTW: Auch mit schwarzer Triebwerksabdeckung und schwarz-grauen Antennen gefällt mir der Falcon sehr gut.
Falls ich mal den Käfer fertig bekomme könnte der mein nächstes Projekt aber, allerding über einen viiiiiiiiieeel längeren Zeitraum.

Aber Dein Replica find ich richtig COOL, könnte fast ein bißchen neidisch werden ;-)

Gruß
Marco
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
marco_905 schrieb:
Die 125 Euro für eine original graue Leiter sind echt unglaublich.
BTW: Auch mit schwarzer Triebwerksabdeckung und schwarz-grauen Antennen gefällt mir der Falcon sehr gut.
Falls ich mal den Käfer fertig bekomme könnte der mein nächstes Projekt aber, allerding über einen viiiiiiiiieeel längeren Zeitraum.

Aber Dein Replica find ich richtig COOL, könnte fast ein bißchen neidisch werden ;-)

Gruß
Marco


Abgesehen davon dass ich meine Falcon bis auf die teuren Teile auch in den originalen Farben nachgebaut habe, musste ich neulich beim stöbern auf Brickshelf feststellen, dass der Millenium Falcon komplett in Schwarz auch nicht gerade schlecht ausschaut. http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=522237
 
T

Tedizu

Guest
Falls es nicht klappt, mach Weichmacher in den Lack. Dann kannste auch Gummi Lackieren :cool1:
 

fussel_dlx

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
90
Letzte Woche waren die Gitter als Ersatzteil bei Lego wieder als Lieferbar markiert, habe gleich mal 2 Bestellt und was lag heute in der Post:

IMG_20140122_1909091.jpg


Ich dachte die Teile werden in der Farbe nicht mehr produziert?



Gruß
Lukas
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Lukas,

wo hast du das Teil gefunden? Als Ersatzteil zum Set 10179 oder über PAB?
In der Ersatzteilliste wird es zwar aufgeführt, ist aber nicht bestellbar.

Schönen Gruß
mObbY
 

fussel_dlx

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
90
Hi mObbY,

bei den Ersatzteilen zum 10179.

Habe auch gerade gesehen das es nicht mehr lieferbar ist, aber ich denke regelmäßig reinschauen lohnt sich.

Wenn die nicht zufällig noch eine Ladung im Keller liegen hatten, dann müssen die ja wieder produziert werden.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
8|

Ich bin verwirrt, da muss ich doch schnell mal schauen.

Danke für den Tipp!

Edit: Grrrrrr.... Out of stock
 
C

c-coupedriver

Guest
fussel_dlx schrieb:
Letzte Woche waren die Gitter als Ersatzteil bei Lego wieder als Lieferbar markiert, habe gleich mal 2 Bestellt und was lag heute in der Post:

IMG_20140122_1909091.jpg


Ich dachte die Teile werden in der Farbe nicht mehr produziert?



Gruß
Lukas

Hallo,

Hab mein Glück mal probiert mit den Gittern. Kam aber nur das dabei raus:

Lieber Herr Reichel,

schön, von Ihnen zu hören.

Leider haben wir die Teile, die Sie brauchen, nicht mehr auf Lager. Wir versuchen, so viele LEGO® Ersatzteile wie möglich aufzuheben. Wenn ein Teil aber in keinem aktuellen Set mehr vorkommt und deshalb nicht mehr hergestellt wird, geht der Bestand irgendwann zu Ende.

Geben Sie aber die Hoffnung nicht auf: Viele Jugendliche und Erwachsene verkaufen ihre LEGO Sammlungen weiter. Vielleicht finden Sie die gesuchten Steine ja auf dem Flohmarkt, in einem Secondhandladen oder bei einer Spielzeugbörse. Eventuell haben auch einzelne Spielwarenhändler noch Restbestände.

Unsere Fans haben uns ein paar Internetseiten verraten, die Ihnen weiterhelfen könnten:

Mein Neid ist Dir sicher ;(

Gruß,
Andreas
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Nabend Andreas.

Und ick könnte wetten, zu deinem Pech, war "fussel_dlx" der Letzte,
der DIE letzen 2 grauen Gatter ergittert...äh...Gitter ergattert hat! ;)

Gruß von Micha.

Beinahe gesendet von meinem Panasonic GD-90....
 
Oben