• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Typhoon

Geordnet oder ungeordnet?

  • Version 1

    Stimmen: 12 70,6%
  • Version 2

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Ahoi,

nach längerer Zeit wieder mal ein WIP, diesmal was Anderes :D

Die Idee hatte ich schon länger, doch durch den jetzigen Wettbewerb bei EB wird die Idee endlich finalisiert.


Funktionen sind nicht viele geplant. Das typische Hin-und-Her und das Drehen der Sitze. Die Bewegung wird mit einem NXT programmiert.


Vorbild:

technical-park-amusement-rides-Typhoon-16.jpg



Prototyp:

800x415.jpg





Und hier bitte ich um euer Vote: welches Farbschema gefällt euch besser? geordnet oder wild?


Version 1:
800x415.jpg


Version 2:
800x415.jpg

800x415.jpg


To be continued...
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Wird wohl ein klasse Teil.

Ich bin für Variante 1, aber bei den Sitze würde ich die weißen gegen blaue tauschen.
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Danke für die Denkanstöße :good:

Die Entscheidung ist also ganz klar auf V1 gefallen, nur wegen der farbe muss ich noch kucken. Ausschlaggebend für die Farbgebung sind die Sitze (24116) die es in nicht vielen Farben gibt. Einfallen würde mir da: Gelb, Weiß, Transparent, Blau, Schwarz, DBG und LGB.

Ich mach ein paar designs und meld mich dann zurück ;)
 
Oben