Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

TV/Kabelfernsehn-Programme verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Bricksy, 15. Juni 2018.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Muß da mal was fragen!
    Seit geraumer Zeit sind bei mir die Programme RTL 2, Vox, n-tv, Sport 1 immer wieder verschwunden und dann wieder da.
    Zuletzt habe ich sie heute Morgen an ihrem von mir gewählten Platz erneut abgespeichert und als ich heute Nachmittag nachgeschaut habe waren sie wieder komplett weg.
    Grade als ich nachgeschaut habe waren sie wieder da also habe ich sie wieder eingerichtet auf ihrem Stamplatz.
    Wenn die Programme weg sind findet auch der Suchlauf sie nicht, habe diesen jedesmal wenigstens zweimal durchlaufen lassen.
    Hat hier eventuell jemand das gleiche Problem?


    Gruß

    Michael
     
  2. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    396
    Immer gleich richtig weg oder erstmal nur bildaussetzer? Wir hatten vor kurzem zweiten Fall und da hat es geholfen das Kabel an der Dose ab und wieder anzustecken. Als wenn der Kontakt dort nicht mehr richtig da war.
     
    Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Andre


    RTL 2 habe ich als 8 Programm, Vox als 19 Programm, n-tv als 34 Programm und Sport 1 als 38 Programm, diese ware gestern auch per Suchlauf nicht auffindbar also kommplett weg.
    Heute Morgen waren sie dann wieder da und ich habe sie erneut auf die Programmplätze abgespeichert.
    Als ich heute Nachmittag nachgeschaut habe waren sie wieder komplett weg und jetzt vor einer guten Stunde habe ich sie wieder abspeichern können da sie wieder da waren peer Suchlauf.


    Gruß

    Michael
     
  4. cimddwc

    cimddwc Neumitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Klingt m.E. nach einem schwankenden schwachen Empfang der Frequenz, auf der diese Programme liegen - sodass sie halt mal gefunden werden und mal nicht. Da solltest du mal die Verkabelung überprüfen (aus- und einstecken kann schon helfen). Vielleicht macht auch der Verstärker Probleme, oder irgendwas anderes stört - was von der Frequenz abhängt. Wenn du die HD-Versionen meinst, die liegen lt. https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-211.html bei dir am Rand des unteren Bereichs, und Ränder können schon mal problematisch sein.
    Edit: Hab nur auf VOX HD geachtet, die anderen HDs liegen ja woanders. :oops: Aber die SDs liegen zusammen.
     
    Bricksy gefällt das.
  5. Dreffi

    Dreffi Urgestein

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    1.175
    Das kann an der Antennendose liegen. Die HD-Programme liegen in der Tat in einem empfindlichen Bereich (wie @cimddwc schon sagte).
    Im Zweifel beim Kabelnetzbetreiber beschweren. Das ist deren Aufgabe und dafür bekommen die auch mehr als genug Geld. IdR sind die auch sehr hinterher das Signal in Ordnung zu halten.
     
    Bricksy gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Habe heute Morgen zur Kontrolle den Fernseher angemacht und im Moment sind alle Programme da.
    Hatte gestern Abend den Antennenstecker abgezogen und wieder eingesteckt wie mir hier geraten wurde und wie schon geschrieben sind die gestörten Programme im Moment verfügbar, mal schauen ob es so bleibt.


    Gruß

    Michael
     
  7. peter2meter

    peter2meter Neumitglied

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    5
    welche Empfangsart hast du denn, Kabel, Satellit, Antenne ?
     
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Kabelfernsehn empfange ich über Vodafon/Kabel Deutschland und Kabel.


    Gruß

    Michael
     
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Noch mal kurz Danke für eure Antworten und die Tipps von euch woran es gelegen haben kann das die von mir genannten Programme verschwunden waren.
    Seit ich das Empfangskabel abgezogen und wieder eingestöpselt habe ist der Empfang der genannten Sender stabiel, hoffen wir mal das es so bleibt.


    Gruß

    Michael
     
    Rueffi und #MoinMoin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden