Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Turmdrehkran - Oberdreher

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Lava1007, 8. November 2018.

Schlagworte:
  1. Lava1007

    Lava1007 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Tag Community

    Ich Wollte Euch mein Projekt vorstellen wo ich gerade dran bin.

    Es sollte ein Oberdreher werden der auch was Schaft hochzuheben um den LKW zu be/entladen zu können. Es ist mir bewusst das man es schöner verpacken kann und auch alles Farblcih besser gestalten kann, ich verwende das was ich da habe.

    Da wir alle dazu neigen große und schwere Sachen anzuheben wollte ich schauen ob ich auf 1kg Hubkraft komme. Momentan liege ich bei 517g

    Ich habe Heute erst einen zweiten Drehkranz Typ 2 eingebaut um mehr Stabilität rein zu bekommen

    Ich bin am Überlegen den Gelben Ausleger zu entfernen und den Roten auf dessen Position zu setzen ich hoffe auf eine bessere Funktionalität.
    [​IMG] [​IMG]IMG_20181108_145521[/url] by Daniel Enderle, auf Flickr[/IMG]
    sind noch ein paar aber leider schlechte Qualität

    Ein kleines Video hab ich auch gemacht das kommt wahrscheinlich Morgen dazu ist noch am Hochladen..

    Der Grosse Ausleger ist vom Raupenkran 42042. Der Rote vom Raupenkran 8288.

    Die Aufnahme der Batteriebocken sowie die Hintere Konstruktion fast 1zu1 von „efferman grove6400 superstructure“ zum verkleiden fehlen mir die Bauteile.
    Besten dank das efferman das zu Verfügung gestellt hat.
    Meine grundlegende Idee von den beiden Drehkranz ist aus dem Bauplan „GMK 6400 MK3 with efferman superstructure and alt smaller ballast and extra motor“


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  2. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.548
    Ich sehe leider kein Bild klingt aber spannend :giggle:
     
  3. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.025
    leider keine bilder;)
     
  4. Lava1007

    Lava1007 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    So das Video, ich hoffe man kann was rauf erkennen. (sweat) (:|(sweat) (:|

     
    #MoinMoin gefällt das.
  5. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    2.033
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Der Bildausschnitt ist etwas klein. o_O
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.573
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hmm....Fernseher, Querformat....Monitor, Querformat....Video, Hochformat (Warum???)

    Ich mein, versteh mich nicht falsch, das sieht sehr interessant aus, zumindest die ersten 20 Sekunden (länger kann ich mir hochformatige Videos nicht ansehen...

    Bitte nochmal im Querformat filmen, man sieht mehr und es ist angenehmer zu gucken....

    Versteh mich bitte nicht falsch.
    Ich kämpfe seit Jahren gegen das VVS

    Gruß René
     
    MadLego, MocJens, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  7. Lava1007

    Lava1007 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Servus,

    nun bin ich soweit hab ein bisschen rumgebastelt und Hier kommen nun die Bilder und Videos hoffe Ihr könnt was erkennen.

    Leider hab ich festgestellt das mir der Ausleger verdreht und das Gewicht nicht mittig hängt.

    Genauso bin ich mit dem drehen unzufrieden und suche da noch eine alternative währe über jede Idee dankbar. momentan habe ich die Drehkranz Typ 2 eingebaut und könnte auf Typ 3 wechseln, ich glaube nur das bringt nichts.

    [​IMG]IMG_20181124_135239 by Daniel Enderle, auf Flickr



     
    Functional Technic und Enesco gefällt das.
  8. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    7.117
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    auf den ersten blick ist dein turm zwischen Boden und drehkranz das problem, der biegt sich scheinbar durch. Für den drehkranz solltest du die variante des rough terrain cranes verwenden. dasist die beste verfügbare lego lösung
     
  9. Lava1007

    Lava1007 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    1,5 kg...

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden