• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Türkische Gemeinde wirft Lego Volksverhetzung vor....WTF???

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Was zu Teufel geht denn da ab??? ?(
Ich hoffe das ist nur Satire, denn wenn nicht isset sehr sehr traurig. ;(

Lego wird Volksverhetzung vorgeworfen, weil "Jabba´s Palace" angeblich aussieht wie die Hagia Sophia.... 8|

Bericht!!! :evil:

Was geht denn in solchen Leuten vor??? Müssen wir jetzt befürchten, dass Dänische Flaggen verbrannt werden???
Versteht mich nicht falsch, aber solche Vorwürfe gehen mir dermaßen auf die Eier, da könnt ich ausrasten!!!
Das ist genau so ne Scheisse, wie damals der Bildleser, der 5 Minuten Ruhm haben wollte, weil Lego "Fukushima-Spielzeug" verkaufe.
Ich denke ihr erinnert euch an den Atomarbeiten aus der Minifigserie "Schlagmichtot" (weis die Serie grad nich".

In dem Bericht wird doch allen ernstes Gefordert gesamte Produktlinien einzustampfen....
Die Gründe sind meiner Meinung nach absolut Lachhaft....
Naja, es sind immer die gleichen, die angepisst sind....

Sollte mein Text zu heftig sein, bin ich bereit den zu zensieren, aber ich bin grad so sauer, das glaubt man nicht!!! :cursing:


Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Hab schon bei TS vorgeschlagen, doch gleich George Lucas mitzuverklagen - der hat mit den Designs schließlich angefangen. Dann wirds richtig interessant.
Aber jeder Anwalt, der die Lage realistisch einschätzen kann und weiß, was Star Wars ist, wird den Klägern davon abraten.
 
F

fabian

Guest
@Meisterschnorrer

ich bin da voll deiner Meinung. Aus einer Mücke einen Elefanten machen. Einfach etwas aus der Luft hergreifen um irgendwas schlecht zu machen um/oder von anderern Dingen abzulenken. Für mich eine absolute "Hand aufs Hirn klatsch Nummer" weil man sich dann wirklich fragt wie dumm sind manche Menschen eigentlich, weil das grenzt wirklich für mich an totale Hirnverblödung. Mich wundert in solchen hinsichten sowieso nichts mehr. Mann muss auch sagen, dass es die Türken sehr schlecht geht besonders auch in Istanbul. Nur solche Idiotie gibt es auch bei uns und solche Leute. !Leider!

lg

Das beste ist sowieso einfach kein Interesse zeigen die kommen so und so nicht durch damit
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Das ist schon ziemlich absurd!

Ick glaube aber auch nicht, daß die Lego mit irgendeiner Klage schaden könnten.
Im Gegenteil! Eher wird vielleicht sogar unbewußt für gerade dieses Set die Werbetrommel gerührt!
Lego wird sich dann bestimmt bedanken in Form einer Hagia Sofia im "Architecture"-Stil!

("Exklusiv nur in Österreich erhältlich...")

Auch denke ick, daß Lego die besseren Advokaten zu bieten hat...!

Gruß von Micha.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
"Absurd" trifft es ziemlich gut, Micha. Vielleicht ist die Meldung ja auch ein Fake. Ich find das ganze schon sehr eigenartig.
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Interessant ist nur, daß die "Welt" es auch veröffentlicht hat.
Wahrscheinlich sogar im Feuilleton...! ;)

Obwohl....der Spiegel ist ja auch auf die Hitler Tagebücher reingefallen....! 8o
Zitat aus dem Film Schtonk: "FH?....Führers Hund?

Gruß von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn wir jetzt den ersten April hätten.....

Allerdings traue ich diesen Leuten eine solche Engstirnigkeit durchaus zu....
Wie oft kommt es vor, dass irgendwelche hahnebüchenen (schreibt man das so???) Gründe "gefunden" (oder eher erfunden) werden, nur um gegen den bösen Westen zu schießen.....?!?
Leider kommt das viel zu oft vor....
Warum kann man sich nicht freuen, dass ein Kind ein Legoset geschenkt bekommt, welches definitiv nicht billiger wird???

Im 21. Jahrhundert ankommen wäre glaub ich nicht allzu verkehrt.....

Gruß René

P.S.: Ich möchte nochmal ausdrücklichst darauf hinweisen, dass mir jegliches braunes Gedankengut fernliegt und ich so nicht eingestellt bin.
Mir geht diese Engstirnigkeit dermaßen auf die Eier, dass es mir egal ist von wem die kommt!!!

Gruß René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Das stimmt!
Ick vermute auch mal, daß das nur ein Grund ist, gegen den "bösen Westen" zu schießen!!

Dabei heißt es doch nix Neues im Westen...zumindest wenn es von Erich Maria Remarque kommt.
Und dieses Legoset wird bestimmt nicht billiger!

In zehn Jahren wird sich der Kläger fragen, wieso er nur Klage eingereicht hat...!
....nachdem er auf Bricklink den Preis des OVP-Sets jesehen hat....

Gruß von Micha.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Rotationstiefdrucker schrieb:
In zehn Jahren wird sich der Kläger fragen, wieso er nur Klage eingereicht hat...!
....nachdem er auf Bricklink den Preis des OVP-Sets jesehen hat....
:thumbsup:
 
G

Gi7mo!

Guest
wieso 10 jahre warten, manche verlangen jetzt schon utopische preise
1150,95€ schnäppchen des monats? :p

hach, ich liebe die bucht...
 
Oben