• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Triff den Designer"-Event zur ISS im LEGO Store Nürnberg am 31.1.

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo liebe Lego-Freunde!

Wie Ihr sicher alle wisst, hat unser Bricking-Bavaria-Vereinskollege Christoph Ruge (XCLD auf Lego Ideas) es geschafft, mit seinem Modell der ISS auf
der LEGO Ideas-Plattform 10000 Stimmen zu erreichen.
Demnächst wird das Set LEGO Ideas 21321 „International Space Station“ erhältlich sein.

Aus diesem Grund findet am 31.Januar von 17.00 - 20.00 Uhr im LEGO Brand Store Nürnberg ein „Triff den Designer“-Event statt.
Christoph wird vor Ort sein und gerne Eure Fragen beantworten und das Set signieren.

Im Anschluss wollen wir den Abend noch gemeinsam ausklingen lassen.

Dazu gehen wir in unser „Stammlokal“:
Gasthof „Zum Schwänlein“
Hinterer Sterngasse 11
90402 Nürnberg

Damit ich die Tischreservierung im Gasthof handhaben kann gebt bitte kurz Bescheid ob Ihr kommt.

Viele Grüße
Markus

Flyer Bild_kleiner.png
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Kann zufällig jemand etwas zur Verfügbarkeit/Lagerbestand zu dem Set dann für den Termin sagen? Ich weiss eine Glaskugel kann jeder fragen aber ich habe fast 1 std anfahrt und würde halt ungern extra hinfahren und dann mit leeren Händen wieder nach hause kommen.... wollte auch gern ein Handsigniertes Set mein Eigen nennen :cool1:

Geht der Verkauf um 17:00 uhr los oder schon den ganzen Tag? Weis das jemand zufällig?
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Der Store rechnet schon mit großen Ansturm.
Wieviel das heißt, keine Ahnung.

Vielleicht mal im Store anrufen?
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Orrr ... ich bin leider drei Tage zu früh in Nürnberg :/
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Leute,

da uns einige Rückfragen erreicht haben, hier noch 2 Zusatzinformationen zum „Triff den Designer“-Event:

1. Verfügbarkeit der Sets

Info aus dem Lego Store:
Der Lego Store Nürnberg hat 600 Exemplare der 21321 ISS vorrätig und rechnet damit, daß sie reichen.
Es kann nur 1 Exemplar je Kunde gekauft werden.
Der Store geht davon aus, daß es ab 16.30 Uhr recht voll sein wird und plant mit Einlassstops während der Veranstaltung.
Um eventuelle Wartezeit zu verkürzen kann es durchaus Sinn machen, erst etwas später zu kommen.
Ihr braucht Euch keine Sorgen machen, jeder bekommt seine Unterschrift.

2. Christoph beim „Lego-Fan Talk“
Gestern war Christoph zu Gast beim „Lego-Fan Talk“.
Zusammen mit Henry von „Klemmbausteinlyrik“ und Michael von „Promobricks“ hat Christoph eine recht interessante und
kurzweilige Unterhaltung zur ISS geführt.
Wer den Fan Talk verpasst kann ihn sich hier anschauen: Link Youtube

Viele Grüße
Markus
 

toki

Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
33
Ort
Nürnberg
Melde mich mal an. Werde eh erst recht spät kommen. Wäre dann aber, vorausgesetzt es kommt kein Einsatz dazwischen, noch den Abend mit ausklingen lassen
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
So gerade wieder zurück. Eine absolut spitzen Veranstaltung wie ich finde. Super organisiert und tolle Elemente für den Kunden um die Wartezeit zu versüßen. Nette Gespräche und viele freundliche Verrückte auf einem Haufen :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja war ziemlich gut und ziemlich voll, erst um 19Uhr wurde es ruhiger, hatten viel Spaß auch wenn wir meistens im Weg standen.
 
Oben