• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Treppenhausumgestaltung

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Heute habe ich nach über einem Jahr, seit Erbe der Kühltruhe, endlich das "Provisorium für immer" beseitigt und einen Schuhschrank gebaut.

Der Empfang findet jetzt gebührend statt, auch wenn der Kran vorher schon auf der Kühltruhe stand...

20190627_173328.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Tja, bezogen auf's Bild war das BrickSafe, keine Ahnung, wie man das bearbeiten kann.

Bezogen auf Arbeitsplatte und Fenster, das ist bei uns so, Bergschaden 15 cm diagonal durchs Haus. Die Fenster müssen allerdings in Waage.

Ist lustig, jedem der das nicht kennt und FeinGefühl für seinen Körper hat wird erstmal anders.
Ging mir beim ersten Date mit meiner Frau nicht anders, aber es bei anderen zu sehen ist halt lustig...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ja das mit den Bergschäden ist schon krass. Habe durch meine Arbeit schon so einige schräge Häuser im Ruhrgebiet erlebt.

mfg GBCPeter
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Das Haus in dem ich wohne, ist schief obwohls kein Bergschaden hat, Schränke an den die Wand stellen geht eigentlich nicht, unten steht der Schrank an der Wand und oben hat er 12 cm Platz :biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Das Haus in dem ich wohne, ist schief obwohls kein Bergschaden hat, Schränke an den die Wand stellen geht eigentlich nicht, unten steht der Schrank an der Wand und oben hat er 12 cm Platz :biggrin:
15er Liftarme drunter, dann kommt er hinten an die Wand... :biggrin:

Bei uns ist halt alles schief, daher stehen die Schränke an der Wand, brauchen aber gebremste Scharniere bzw die Wohnungstür fällt mit Schwung zu, wenn man vergisst sie festzuhalten.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Bei uns ist halt alles schief, daher stehen die Schränke an der Wand, brauchen aber gebremste Scharniere bzw die Wohnungstür fällt mit Schwung zu, wenn man vergisst sie festzuhalten.

Das ist hart..

Neues Haus aus Legosteinen? Wäre allerdings nicht viel günstiger als eins aus den "richtigen" Materialien.. :D
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Das ist hart..

Neues Haus aus Legosteinen? Wäre allerdings nicht viel günstiger als eins aus den "richtigen" Materialien.. :D
Nö, Ruhrpott-Charme. Wenn man sich dran gewöhnt hat gehts. Nur beim Aufhängen und Ausrichten von Bildern ist es immer spannend.
Und wenn dir dauernd die Batterien und Stiffte vom Schreibtisch rollen...
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo auch,

Meine Frau/Freundin wäre begeistert von dem Schrank. Wir hatten Keller, Abstellraum, wohnten aber inder Ersten Etage. Jetzt hat Sie einen Klappschrank von IKEA. Hier, Ibbenbüren , haben wir mit Bergschäden zu tun. Als ich noch am Arbeiten war haben wir solche Schäden zu tun gehabt.
Ich drück die Daumen das besser wird.

Gruß Ches
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Das Haus ist in den Zwanziger Jahren im Rohbau abgesackt und dann nie wieder. Ist halt so, wird weder besser noch schlechter.
 
Oben