• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Trailer für Yachttransport

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
moin,

ich habe mal aus einer spontanen Idee einen Trailer für die #42074 Segelyacht erstellt.
8E7B9479-84E8-4D39-8702-52CCBEFAC044.jpeg
B633B79A-C76E-48CA-9D97-E2553B427806.jpeg

Erstmal ohne Sinn und Verstand, weder auf Stabilität, Farbgebung noch Maßstab geachtet. Wenn es mal spruchreif wird, soll dieser als 2. Trailer für den Mack werden.
538A373B-4D3B-4AE5-A3D6-E50CBBD92F8D.jpeg
21532C43-EFB3-4A03-B2BC-620AA6091445.jpeg

Erstmal danke für‘s reinschauen...

Grüße
Christian
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Aber jetzt musst du nur noch eine Yacht bauen, denn das ist ja nur eine Jolle. Der Trailer ansich ist ja stimmig...


Das erinnert mich wieder daran, dass ich meinen Semi-Tieflader noch umbauen muss, der lief ja mit dem Hafenschlepper auf der Ausstellung auch nicht richtig.
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
Ich kann die Jolle ja aufpumpen :D

Nu sitze ich vor dem Trailer und versuche ihn steif zu bekommen.... ääähhhh.... das er nicht durchhängt.... ääähhh,,,,, Ihr wisst was ich meine :D

Der Hafenschlepper war dann als Standmodell dabei ?
Für den Trailer habe ich mir eine Seilspannung überlegt....
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Der Hafenschlepper war dann als Standmodell dabei ?
Für den Trailer habe ich mir eine Seilspannung überlegt....

Der Schlepper sowieso, wir hatten ja noch kein Becken. Da ist aber was in Arbeit...

Der Trailer funktioniert mit der Last leider nicht wie gewünscht, die Lenkwinkel stimmen nicht und durch das Gewicht hat er zuviel Traktion, was die Zugmaschine dann überfordert. Das Gewicht alleine wäre kein Problem, mit anderen Trailern klappt es ja.
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
@Professor Baustein suchst Du eine Transportfirma? :D

Ich kann Segelyachten „auch mit Bombe“, Motoryachten / Motorboote... bis einer Rumpflänge von 38cm transportieren.... wobei die Aufnahme angepasst werden kann.
 
Oben