Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Trabant 601 von "pedankopet"

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von #MoinMoin, 7. August 2018.

Schlagworte:
  1. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    429
  2. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    788
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Sehr geil, aber ich finde ihn etwas zu lang. Ansonsten perfekt!
     
  3. merhof

    merhof Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Ich meine, eher ist die Kabine zu niedrig - aber die ist ja durch die Scheibe limitiert.

    Tolles Modell!
     
  4. Stud McBrick

    Stud McBrick Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    283
    Dem könnte man abhelfen, indem man die Motorhaube unter der Frontscheibe höher setzt.
    Beim echten Trabant liegt diese nämlich mittig deutlich höher als die Kotflügel.

    trabant_gr.jpg

    So könnte man locker zwei Plattenstärken an Höhe dazu gewinnen.
    Bei dem Ideas-Modell wirkt es so, als sei die Motorhaube dort tiefer oder auf gleicher Höhe wie die Kotflügel.
     
    Enesco und Multi1969 gefällt das.
  5. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Als Moc finde ich das nach wie vor genial. Sollten die 10000 erreicht werden und Lego sich entscheiden, dass da was draus werden soll, guckt da ja auch noch mal ein Designer drüber. Und wenn dann immernoch nicht alles passen solllte, kann man ja immernoch modden. Von dem her, erstmal gucken was daraus wird.
     
  6. Stud McBrick

    Stud McBrick Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    283
    Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dass das eine Chance auf eine Umsetzung hat.

    Da wurde meiner Ansicht nach zu viel vom Creator Mini übernommen, wie etwa die vorderen Kotflügel mit den Scheinwerfern, die Türen oder das Dach.

    Hinsichtlich des weltweiten Vertriebs wäre ich mir auch nicht so sicher, ob ein Trabi außerhalb Deutschlands oder Osteuropas bekannt genug ist, um genügend Käufer anzusprechen.
    Abseits der Ostalgie wird ein Trabi ja gerne als Sinnbild für die Mangelwirtschaft und als Sargnagel für die DDR betrachtet.
    Auch das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der beste Hintergrund für ein neues Set.

    Meine Unterstützung hat er, aber wie gesagt, dran glauben tu ich nicht.
     
  7. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Aber mit der Lizenz könnte es Probleme geben :biggrin:
     
    mick29 und Capparezza gefällt das.
  8. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Find das Modell einfach super. Auch der Umbau ist sehr gelungen!


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
    Stein Zeit und #MoinMoin gefällt das.
  9. skywalker2018

    skywalker2018 Neumitglied

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Großartige Zeitreise!
    Ich bin schwer beeindruckt und habe schon gevotet.
    Allerdings teile ich die Bedenken hinsichtlich der weltweiten Vermarktung, aber man weiß ja nie...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden