• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Toys 'R' Us in Schieflage

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das wundert mich wenn ich ehrlich bin nicht, für mich war es ehr ein Wunder das es nicht schon früher soweit war.
Es gibt wenig Ketten wo die Läden flächendeckend so schlampig und schmutzig sind und wo das Personal so unfreundlich ist wie bei Toys R Us, das fällt mir in bisher in jedem Laden auf, egal ob hier in Bayern oder über`n Teich in USA.
Auch die Preisverarsche ist überdurchschnittlich bei Toys, man hat dort einfach nicht begriffen das man vom Kunden lebt (was aber leider kein Einzelfall ist).
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Den Eindruck von @pet-tho kann ich bestätigen. Früher fand ich ToysRus irgendwie cool, weil 1 gab es keinen bei mir im Umkreis von 200km und 2 dachte ich mir ein riesen Kaufhaus nur mit Spielzeug... Sau cool. Und 3 gab es doch damals so eine Kindersendung wo die Sieger eines Spiels dann so viel einkaufen konnten im ToysRus wie sie wollten...

Als ich dann vor 15 Jahren nach Nürnberg kam war die Ernüchterung groß...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Die in Passau finde ich jetzt nicht schlampig. Die Verkäufer da sind sehr nett und hilfsbereit. Schöne Lego und mega bloks Abteilung.
Mit der Preis Politik die Toys r us im Internet betreibt finde ich nicht okay. UVP Preise erst in die Höhe schrauben dann Rabatt gewähren und man ist trotzdem nur 2 Euro billiger wie die tatsächliche UVP.
Dieses Phänomen habe ich aber letztes Jahr in der Nürnberger Galerie Kaufhof auch beobachtet.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Die Insolvenz betrifft aber "nur" die Läden in den USA und in Kanada:

"Die Kette beschäftigt weltweit 64.000 Mitarbeiter. Die Aktivitäten des Händlers außerhalb der USA und Kanada sind nicht Teil des Insolvenzantrags. Laut der deutschen Internetseite betreibt der Konzern, der von Bauklötzen bis zu Fahrrädern alles im Angebot hat, allein in Deutschland 66 Filialen. In Österreich sind es 15 und in der Schweiz zehn. - http://derstandard.at/2000064266748/Toys-R-Us-bereitet-Insolvenzantrag-vor"
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
H,

habe ähnliche Erfahrungen mit den Ladengeschäften gemacht. Mein letzter Besuch ist schon Jahre her: Ich durfte feststellen, dass bestimmte LEGO-Sets bei einer Rabattaktion morgens nicht mehr im Regal lagen, obwohl sie einen Tag vorher noch satt vorrätig waren. Seitdem habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht den Laden gezielt anzufahren.

Gestern seit Ewigkeiten allerdings mal wieder eine Onlinebestellung, weil ich die aktuelle TrU-exclusive Figurenserie haben möchte.

ThomaS
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Na das wird ja helfen, fürs ach so wichtige Weihnachtsgeschäft die benötigte Ware zu bekommen. Und nicht zu wenige Leute werden online auf einen Einkauf verzichten, um nicht selbst Geld zu verlieren. Selbst wenn die Gefahr dafür halbwegs gering sein dürfte.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich war noch nie in einem Toys'R'us Laden, die waren irgendwie nie wirklich in meiner Nähe. Irgendwann um die Jahrtausendwende habe ich dann mal einen Katalog in die Finger bekommen, und bei den darin abgedruckten Preisen war mir klar, dass sich ein Besuch nicht lohnen wird. Die waren ja noch teurer als bei Vedes...
 
Oben