1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

TLG geht gegen Noppen im Logo vor

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick" wurde erstellt von tastenmann, 20. Januar 2019.

1. electrum

electrum Urgestein

Wenn man so lies was hier und dort interpretiert wird, vermutet, ... die wenigsten werden alles Wissen....

Auf meiner suche nach "mehr" wissen habe ich folgenden Beitrag gefunde.
    Dort wurde versucht mit beiden Seiten zu reden und so etwas Licht ins Dunkel um so manche Interpretation von Halbwissen und Vermutung zu bringen.

Link

Mein Fazit, Lesenswert.

Viele Grüße
    Michael

der sich nun wieder dem Bauen mit Lego widmet... :drinks:

#MoinMoin gefällt das.
  2. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Ist bekannt.... ;)

Wolf_Zipp gefällt das.
  3. @ndy

@ndy Urgestein

Wer zu faul zum lesen ist kann sich auch sein Video dazu ansehen...

BL8 gefällt das.
  4. BL8

BL8 Mitglied

Hallo
    "Hey Thomas, pass mal auf, du wirst da diesen Brief bekommen ..."
    Ich lach mich weg.
    Als wenn Lego sich die Zeit nehmen würde, bei jedem mal so etwas zu tun, tun zu wollen.
    Die Rechtsabteilung von Lego bringt sowas standardmäßig zu Papier, mit Datum, Ausgangsstempel, Eingangsstempel, fertig.
    Alles abheften und gut.

In Zeitraum x kann man dann diese Unterlagen rausholen und auf bereits zugestellte Briefe verweisen ... wenn nötig.

Ich mag den HdS wirklich sehr, ich verfolge seine Videos seitdem er ~30k Abonnenten hat, aber sowas macht man einfach nicht.
    Nicht ohne vorherige Klärung mit Anwälten beider Seiten.
    Man weiß natürlich nicht, was hinter den Kulissen gewesen ist.

Gruß

5. Carrera124

Carrera124 Urgestein

@ndy gefällt das.
  6. @ndy

@ndy Urgestein

Er hat recht, ein klassischer Shitstorm sieht etwas anders aus.

7. Capparezza

Capparezza Mitglied

Ich kann ja verstehen dass LEGO gegen berechtigten Mißbrauch seiner Bildmarke vorgehen muss. Aber eine (unentgeltliche?) Lizenz zur Verwendung der 2x2-Stein-Bildmarke in Thomas' Wort-Bildmarke wäre ja auch kein Beinbruch gewesen. Bei der derzeitigen Sachlage muss man halt davon ausgehen, dass man auch irgendwann ins Kreuzfeuer gerät nur weil man diesen 2x2-Stein in irgendeiner Form verwendet.

Dass es dem HdS ja vielleicht ebenfalls nur darum ging, seine Wort-Bild-Marke zu schützen, bevor irgendjemand massenhaft Merchandise mit seinem Logo vertreibt, ist halt auch wieder die andere Seite der Medaille.

Da hier wäre der Fall übrigens eindeutig, das Logo ginge eigentlich gar nicht: https://www.facebook.com/LEGO-Modellbaufans-Rheinland-eV-109312092457513/. Wehe die vertreiben mal Tassen oder T-Shirts mit ihrem Logo und Schriftzug, das gibt Zores :giggle:

Die Zusammenfassung auf 1000steine fand ich echt passend. Für mich ist das Thema jedenfalls erledigt. Mich interessieren weder "Shitstorm" der Heldenarmy noch Anti-HdS-Aufrufe... mir nimmt das sonst nur den Spass an meinem Hobby.

8. tastenmann

tastenmann Mitglied

@Capparezza: "Zores" (rofl) noch ein Saarländer hier?

Ansonten: stimme zu! Back to normal.

Capparezza gefällt das.
  9. Sven

Sven Urgestein

@tastenmann : Sacht man bei uns im Pott auch... :happy:
    In der Sache auch von mir Zustimmung. Mit den bunten Steinen spielen macht doch viel mehr Spaß, als tagelang drüber zu diskutieren.

10. HDGamer2424

HDGamer2424 Endlich 18

Die frage sie wohl eher mal geklärt werden sollte ist die:

Warum sind seit anfang der Woche 5 weitere Seiten entstanden?

Wie schon weiter oben erwähnt: Keep calm and go back to normal :)

HUWI gefällt das.
  11. cookiedent

cookiedent Urgestein

Na weils Spaß macht, über sowas zu diskutieren. Insbesondere, wenn man sich nicht an die Gurgel geht, sondern wie bei uns lieber die Sache voranbringt. :)

HDGamer2424 gefällt das.
  12. DerMudder

DerMudder Mitglied

Meine rechtefreie Alternative für Logos und Merchandising aller Art. Darf gerne kopiert und nachgebaut werden.

HDGamer2424, Capparezza und MocJens gefällt das.
  13. Meisterschnorrer

Warum der gleiche Post in zwei Threads?

So rein aus Interesse...

14. DerMudder

DerMudder Mitglied

Siehe anderen Post/Thread, da habe ich es raus genommen, weil es hier vom Thread-Titel besser rein passt.

15. Meisterschnorrer

16. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Das ist halt das Internet, erstmal ist alles die Wahrheit! Auch wenn man nur eine Seite hört, diese selber nicht alles verstanden hat oder Zusammenhänge nicht bekannt sind...

Stonewars war der einzige, der für Klärung gesorgt hat, die RP hat wenigstens dabei geschrieben dass es von Thomas gesagt wurde, naja und der Rest hat die Causa geschickt genutzt, ohne nachzufragen.

Dabei gibt es IMMER zwei Seiten...

HDGamer2424, Maari, bricksbuzzer und 2 anderen gefällt das.
  17. markmuel

markmuel Pink Panther

Es ist schon erstaunlich bzw. eher mehr bedenklich, dass es in der gigantischen Medien-/Zeitungs-/News- und Bloglandschaft in Deutschland nur ein einziger, fast unbekannter Lego-Newsblog es geschafft hat die Hausaufgaben zu machen, Fakten zu prüfen und einen sachlichen Bericht darüber zu veröffentlichen, der letztendlich dazu geführt hat die Fakten und Wahrheit ans Licht zu bringen.
    Alle anderen haben sich nur vor den Karren spannen lassen und ihn nachgeplappert.

Fakten und Wahrheiten, die der allseits vergötterte HdS geflissentlich verschwiegen und verdreht hat. Manch einer würde sogar sagen er hat seine Zuschauer bewusst belogen und verarscht, nur um sich als Opfer hinzustellen und noch mehr Abonnenten, Likes und Views zu generieren bzw. Kohle einzusacken.

Matze2903, jrx, FunThomas und 7 anderen gefällt das.
  18. tsi

tsi ThomaS

Nicht ganz. Schon Stunden vorher war die Markenanmeldung vom HdS Thema im 1000Steine-Forum.
    Ist nur für viele in der Flut von Beiträgen untergegangen oder passte nicht in die allgemeine Stimmungslage.

upload_2019-1-23_12-29-44.png

Ich behaupte mal, dass der Großteil der HdS-Fans sich NICHT auf 1000Steine oder hier im Forum bewegt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    julesvincent, Hamster und markmuel gefällt das.
  19. markmuel

markmuel Pink Panther

Danke Thomas,

du hast es auf den Punkt gebracht.
    Es passt nicht in die allgemeine Stimmungslage, vor allem bei den „Fans“ vom HdS.

Hamster gefällt das.
  20. Maari

Maari Stammuser

So ist es wohl.

Auch mir gefällt einiges nicht, was Lego macht. Bei manchen Teilen wünsche ich mir wieder bessere Qualität.
    Bei anderen Sachen hätte ich gerne einen Grund gewusst, weshalb Lego gerade so handelt. (Beispiel: 21313 Schiff in der Flasche, die großen transparenten Teile teilweise unverpackt, andere verpackt im Set, leider teilweise zerkratzt, Ersatzlieferung wieder zerkratzt. Sets kurz vor Weihnachten aus dem Sortiment nehmen, neues aber erst im Januar. … )
    Aber ich werfe nicht alles in einen Topf.
    Qualität und Preis der Steine hat nur sehr wenig oder gar nichts mit der Anmeldung einer Marke vom HdS zu tun.
    Unzufriedenheit mit Qualität und Preis, melde ich direkt an Lego. Auch wenn es wenig bringt, wenn jeder so handeln würde, vielleicht brächte es doch etwas.
    Ein Hass-Kommentar auf "Gesichtsbuch" oder in einem Forum, bringt weit weniger. (Scheint aber "Spaß" zu machen oder "In" zu sein.)

Aber auch in vielen anderen Bereichen gibt es immer mehr Menschen, die ohne eigenes denken mitlaufen, nachplappern,...
    Teilweise mit Gewalt drohen oder diese gar anwenden.
    Einige Seiten im Internet mag ich mir gar nicht mehr anschauen, jedenfalls keine Kommentare mehr lesen, weil es eigentlich nur noch darum geht andere zu beleidigen, oft weit unter der Gürtellinie.

Erst einmal umschauen, Fakten von möglichst vielen Seiten einholen und dann eine eigene Meinung bilden. Scheint für viele unglaublich schwer, zu schwer.

palixa, markmuel, bricksbuzzer und 2 anderen gefällt das.
  1. TLG geht gegen Noppen im Logo vor | Seite 11
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden