• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tiefbettauflieger mit Pneumatic-Funktion

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
Hallo,

ich habe mir vor fast 2 Jahren eine Idee in denn Kopf gesetzt und diese dann auch begonnen umzusetzen.
Es Handelt sich um einen (meinen) Tiefbettauflieger mit der Sonderfunktion Pneumatisch verstellbar zu sein.

Funktionstest
https://www.facebook.com/wolf.papp/videos/vb.100002303742609/944747648945351/?type=2





.
......das Element ist 4 Studs dick und der entscheidene Statische Bereich ist innerhalb von 3Studs
eine breite von 20studs (16,5cm) und lässt sich auf 28studs (22cm)verbreitern....
momentan eine Länge von 50cm ohne hinteres Achsenelement (eventuell einen 2tenmal baue mit 80cm länge)

-das Einfahren der Zylinder ist über den schwarzen Schlauch gesteuert...
-der graue Schlauch steuert das Ausfahren von der linken Seite
-der blaue Schlauch steuert das Ausfahren von der rechte Seite

...durch das dementsprechende Aufbauen diese Kreislaufes macht es mir Möglich von beiden Seiten das ein- und ausfahren beider Seiten zur gleichen Zeit...
Eine verbesserte Variante kommt eine Kreuzachse dazu um von den 4-5Achsen minst 2 ansteuern zu können

Ebenso ist geplant das beim einbinden des Schwanenhalses das automatische kuppeln der Pneu-funktion und verbinden der mitlenkenden Achsen
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Wolf echt super klasse was da aufgestellt hast und dan noch
mit Pneumatic !

Respekt :thumbup:
 

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
3i2bAtwI0j63OEfsZXTWWV_qvae3AuyYGeC2ksZF8ycNPY-VMCuIkiLM-LT3YnJWXUoa=s155
sjudg_y-TitumxItR0RXHIgvW0n3wnWjmIWHuEcpEVMZe-NHq1efOn1upVcsPT9YuKFxhg=s85
oK-6bQaNZhYjamjbarpz7sht7iMYDq6yMWG6Y5Z5TJuQrh5cHYbeOWZ465P8MsLmfAG4=s155


Recht viel sieht man nicht von unten, da er geschlossen Konstruiert wurde
 

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
basti24ka wenn die Bilder nicht Gross genug sind auf FB sind die Originalen Bilder

toroloco777 das ist ja noch nicht zu ende meine Spielereien mit Pneumatik
 
Oben