• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

third party reifen auf lego felgen

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
hi Jungs war heute im RC Geschäft drin, hab wegen Felgen geguckt, ne Buggy 1 / 10 Hinterradreifen passen cool aufs Unimog felge drauf, des sind die mit Gummistollen. Hatte keine gekauft weil sie 18 euro das Paar kosten. Foto machen habs es vergessen!

Aber ich habs sie gemerkt welche Marke sie sind. Guck mal beiConrad

Sonst hätte ich einen 1 / 8 Reifen gehabt die auf PP Felge passen würden, aber sie sitzen nicht richtig :( schade, aber der Preis das Paar 38 euro!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Jörg,

also den Herrn Barnhauser hab ich auch versucht zu kontaktieren, er hat auf meine Anfragen nie reagiert. Und ich dränge mein Geld niemandem auf. Er fertigt auch Vollgummireifen da musst Du m.E. aufpassen, ob Du die überhaupt auf Kunststofffelgen bekommst.

Meine 160er sind von Bamatech und sind eben Hohlkammerreifen. Diese passen im Maßstab 1:12,5 (wie der Unimog) ziemlich gut, entsprechen dann 2m Höhe, nur die Breite passt nicht ganz...

Unser Forumit Efferman ist der Designkönig, er hat schon einiges bei Shapeways hochgeladen...

Zum Thema Teile drucken gibt es hier schon einen schönen Beitrag...

Und hier noch ein Link zu ein Paar Felgen von Efferman

Bei Fragen - fragen.
Patrick
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Also ich bin ja echt hin und weg vom Forum - muss hier echt mal mehr lesen. Das mit den Reifen habe ich die Tage selbst entdeckt und nun wo ich dacht ich poste das mal, da gibts das schon und Ihr habt das schon getestet ;-)

Hier mal Bilder wo ich die Reifen 4.25 drauf habe:
 

Anhänge

  • IMG_5627.jpg
    IMG_5627.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_5630.jpg
    IMG_5630.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 161

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo, es wäre hilfreich Peter, wenn ich wüsste woher ich diese Reifen her bekomme und wie hoch sind sie den? ich suche bestimmte Größe vom Reifen. Danke

Einen Link dazu zum bestellen vllt...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Da ich auf der Suche nach Reifen für meinen Grader bin wollte ich mal nachfragen ob nun alle 1,9" auf die unimog felgen passen? Auf was muss ich nun genau achten?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Adam,

an welchen Reifendurchmesser hast Du für Dienen Grader gedacht?
Ich habe auf meinem Zetros auch third party drauf. Die haben eine Durchmesser von ca. 104mm.

Viele Grüße
Patrick
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo Patrick,

Der grader ist ca. Auf Maßstab 1:16 gebaut. Die crawler reifen habe im LDD drauf. Die sind etwas zu flach und zu breit. Also sollten die anderen reifen etwas höher und schmäler als die vom crawler sein. Leider habe ich keine zum messen da. Sonst könnte ich dir genauere masse sagen.
Hast mal Bilder vom Zetros?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen Adam,

hier mal der Zetros

Und das sind Vergleichsbilder zu den Unimogreifen:

Mil-Spec%20ZXL%201.9%2001.JPG


Mil-Spec%20ZXL%201.9%2002.jpg


Mil-Spec%20ZXL%201.9%2003.JPG


Mil-Spec%20ZXL%201.9%2004.JPG


Viele Grüße
Patrick
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke schön. Ja die Grösse wäre in Ordnung sogar das Profil ist das was ich suche. Hast du n link zu den reifen?
 
B

BeefMcQueen

Guest
Carson Reifen wurden ja schon ein paar mal hier erwähnt... Habe mir gestern diese hier in einem Modellbauladen für gesamt 17.80€ ergattert und bin begeistert.
Riechen etwas streng, sind aber etwas softer als die Lego Originalen und passen wie gemacht auf die Felgen.

Carson Mad Fighter


Grüße
Oli
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
@Patrick: Meine zwei Sätze Mil-SPEC ZXL 1.9" kamen gestern mit der Post :D Die sind sowas von klasse!!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich Boris. Gell, die sind SUPER!!!
Und wo sind die Bilder? Natürlich nur am montierten Truck ;)

Viele Grüße
Patrick
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ich hätte noch mal ne frage. Es gibt ja 2,2" Reifen. Sind den den auch passend für die 15038 Felge?
 
Oben