• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

third party reifen auf lego felgen

I

ice

Guest
Hat jemand Erfahrung mit den 120 er reifen?
 

Anhänge

  • 7574916382_f75aef6a6c.jpg
    7574916382_f75aef6a6c.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 281
I

ice

Guest
Ach schade...hätt die gern mal auf ner felge gesehen und gewusst, wie sich die "schlappen" in der legopraxis machen...die ansmänner sind schon in meinem besitz, dann werd ich mir mal die super swamper ordern, hatte schonmal das www. durchforstet...und den geehrten herrschaften meldung machen...
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Alternative Felge aus Lego Teil 64712

Hallo,

ich meiner letzten Konvolut Kiste war drei mal das Teil 64712 dabei. ALs ich etwas damit herum probiert habe und erst gedacht habe was soll ich mit den Dingern ist mir aufgefallen das zwei Teile davon zusammengesteckt eine Felge ergeben. Die hat dann den Durchmesser der Unimog Felge sind aber breiter. Ich hatte hier noch Reifen liegen, die wegen ihrer Breite nicht auf die Unimog Felgen passen aber auf diese "missbrauchten Teile" Felge wunderbar passen und auch fest sitzten. Die Aufnahme der der Teile ist so das die Felge auch so auf die vorhandene Halterung passt.

Wenn ich das nächste mal bei Bricklink was bestelle werde ich die fehlenden Teile mit bestellen um zu sehen wie das Fahrverhalten ist.








Unbenannt von Tresk07 auf Flickr

Das Teil 64712 hat auch einen innen liegenden Zahnkranz so das es auch möglich sein müsste das Rad hier rüber anzutreiben.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Tresk,

holla die Waldfee, was sind denn das für Reifen?
Kannst Du mir mal bitte die Maße von denen geben und wenn möglich auch einen Link zur Bestellmöglichkeit?

Danke.

Patrick
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Gekauft habe ich die über Amazon hier der Link, kostet 15€ der Satz. Die Reifen haben eine Schaumstoff Füllung und sitzen gut und fest auf der Felge.
Der Außendurchmesser des Reifens beträgt 120mm, der Innendurchmesser 52mm, und die Breite 60mm.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke für die Info...
40 mm mehr im Durchmesser und es wäre ein Wolltreffer gewesen... Schade...
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
ich sag nur 3 D Drucker, hehe, ach michi mach ihm doch welche :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Daran hab ich auch gedacht...

Lass uns mal in Ruhe darüber reden Michael... Du weißt woran ich denke ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, das ist mir klar...
Wie gesagt, lass uns mal in Ruhe drüber reden.
Eins nach dem Anderen...
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi Jungs zu den Halben Felgen, sie sind genauso groß wie die Powerpuller-Felgen, nur das sie einen Vorteil haben
die Felgenbreite kann man variieren


Gerade mit meinem Powerpuller- Felge ausprobiert, muss sagen sie passt da, aber man muss diese 2 halben Felgen echt zusammenschrauben

Weil diese Felge bei Druck aufs Reifen auseinander gehen können,

man kann sie mit 2 oder 3 Steinen zwischen die halben Felgen bauen, die Optik an sich ist gelungen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Leute,

auf Hinweis von Gerd - Danke nochmal - hier die BaMaTech...
Das Felgenproblem ist auch gelöst...

Je Reifen zwei von denen: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=88517

So, hier nun Bilder...

BaMaTech%20160mm%2001.JPG


BaMaTech%20160mm%2002.JPG


BaMaTech%20160mm%2003.JPG


BaMaTech%20160mm%2004.JPG


BaMaTech%20160mm%2005.JPG


BaMaTech%20160mm%2006.JPG


Patrick
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Ist ja Super dass die mopedfelgen passen, aber mach den michi bloß nicht Arbeitslos, hehe.
Ich würd noch ne Abdeckung auf die Felgen klatschen, so siehts zwar Stylisch aus, aber auch ein wenig zerbrechlich und nicht wirklich Traktorlike.

LG Gerd
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Ach schöne Radkappe vom effe machen lassen sieht das ganze anders aus, oder die Felge neu entwickeln...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gerd, keine Bange... Irgendwas kommt da bestimmt drauf. Ansonsten müssen halt komplette Felgen her...

Patrick
 
Oben