• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

third party reifen auf lego felgen

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
sodele, die dirt grabber sind da und vom aussehen und der gummimischung bin ich begeistert



aber leider ist an den felgen etwas schnibbelarbeit notwendig und auf andere aktuelle felgen passen se gar net.



da werd ich morgen auf der drehbank wohl mal etwas plaste abtragen müssen
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Die Ansmänner gibt es noch über den Amazon-Link weiter oben.

Gruß

Jochen
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Hi

Ich suche soclhe Reifen wie die vom Power Puller für den 9398 Crawler. Gibts da was von Ansmann und co?

Ich komm mit den Größen nicht zurecht. Nach was muß ich da schaun? An den Maßen auf der Folge/Reifen von Lego kann man sich nicht richten da nicht bei alles was dabei steht. Sehr oft Zoll Angaben.

Bin mir halt dann nicht sicher ob die eifach so ohne Probleme auf die Crawler Felge passen...



Für den Unimog sich ich auch noch welche, leider gibts die aus dem Link von Effe am Anfang nicht mehr.


Danke
Andy
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich habe mal wieder eine reifen felge kombination gefunden, dieses mal aber nix für offroad sondern was für die strasse. und selbst da wirds haarig denn die reifen klemmen nicht richtiog auf den 24x43er felgen. das lässt sich aber eventuell mit etwas tesafilm auf der felge bereinigen.







die fulda Eco contro l sind ursprünglich gedacht für 1:14er RC trucks und haben eine eher harte gummimischung. die ist recht nah an der gummihärte der 8110er reifen. der durchmesser ist 81mm und die breite 22mm, der innerste durchmesser ist so um die 43mm, eher nen tacken größer
 
T

The Mind

Guest
Eff, ich könnte deine Hilfe gebrauchen...

ich suche diese oder ähnliche Reifen, habe aber keine Ahnung welche Größe...
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 241
J

jojo1997

Guest
Aso ich hab die Verpackung gesehen und dachte sein direkt von LEGO.

Jonas
 
T

The Mind

Guest
So, ich war heute mal im größeren RC Fachgeschäft - Ein Riesen Grabbeltisch an Reifen und Felgen...
 

Anhänge

  • IMG_2362.jpg
    IMG_2362.jpg
    75 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_2363.jpg
    IMG_2363.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2364.jpg
    IMG_2364.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 132
Oben