• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

third party reifen auf lego felgen

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Effe, weißt du, wo ich vier Ansmänner herbekommen kann? Tante Google sucht sich grad nen Wolf und findet nix. Vllt hast du ja noch ne Idee..

Danke dir,
LG Boris
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Meisterschnorrer schrieb:
alpin-ingenieur schrieb:
Effe, weißt du, wo ich vier Ansmänner herbekommen kann? Tante Google sucht sich grad nen Wolf und findet nix. Vllt hast du ja noch ne Idee..

Danke dir,
LG Boris
Hey Boris....guck mal HIER

Gruß René
Leider kein Bestand mehr :( aber ich habe gerade gesehen, dass die Reifen jetzt von CARSON mit der Nummer 552110224 vertrieben werden...

More infos to be provided :D
 
D

DasQuest

Guest
Meine sind vom Conrad ( immer schön die Gutscheine dazu einlösen, wo so rumschwirren)
 
D

DasQuest

Guest
so mus mich auch schon wieder korigieren ( sind bei Conrad nicht mehr lieferbar, die verweisen auf diese hier:
Absima 1:10 Monstertruck Komplettrad mit Crawler-Felge Schwarz und Offroad V Block Reifen-Profil (2500030)
Best.-Nr.: 517124 - 62 [Teilenummer: 2500030] ) die sollen aber verklebt auf den orginal Felgen sein /Grössen Bezeichnung mäßig siehts gleich aus vom Bild her

Die reifen sind wohl oder werden grade durch
552110224 - Ansmann Racing Reifen-Set Crawler 108mm bl. bead lock
ersetzt. Stand wenigstens bei einem Händler so drin.
viel Erfolg.

ps hier noch der Link http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-...etail&artnum=40-211000224&source=froogle&ls=d
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@das Quest

Danke fürs update, aber versuche bitte Doppelposts zu vermeiden und editiere stattdessen den letzte Beitrag.....
Danke.
Ist nicht böse gemeint, aber es wird halt schnell unübersichtlich.

Gruß René
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
ïch bin auch auf der suche nach grösseren reifen. ich finde aber nur solche, die viel zu teuer sind oder die masse nicht passen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Klar das die sauteuer sind.
Ihr dürft nicht vergessen, was da normalerweise an Kräften dran reißen....
Nicht wenige der Karren wofür die Reifen gedacht sind schaffen zwischen 70 und 100 km/h....

Nur dass das im Hinterkopf bleibt :)

Gruß René
 
R

RobinS.

Guest
Hihi , ich stell mir grade vor , wie Effe mit seinem G 100 fährt :D
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
stümmt auch wieder und weniger als powerpuller kosten se immer noch. hab mir übrigens grade was bestellt. der G braucht gesellschaft in form eines H1 und mit obigen reifen sollte der selbe maßstab bei rumkommen. ansonsten sinds auch schöne reifen für LKW

robin, was für ein G 100?
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Auf welche Felge passen die Dirt Grabber Reifen, Effe? Die Schlappen sehen schomma genial aus :)
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Ich denke mal an diesen Reifen 62,4 mm x 20 mm von den Dirt Gabber Reifen ersetzen wolle, da sie entsprechend größer wirken lässt und an diesem Scala Formaten realistischer wirken. Nehme ich es mal an.

Da die Reifen ne Außenmaße von 76 mm hat und ne Breite von 24 mm.

Hoffe sie passen, sind Schweine Teuer für 2 Reifen.

Was anders, Jede Art von Felgen die Abmessungen bekannt sind, kann vielleicht durch andere Reifen passen...

Wie beim Orginal Felgen, 195/40/15 passen auf 9 Zoll Breiten felge, oder auf 5,5 Zoll breite Felge.... nur ein Beispiel...
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
meinereiner hat noch vier 1:8 Truckreifen mit Felge hier rumliegen. Da passt aber nix von LEGO
rein. Bzw. der geneigte Bastler fertigt eine Achse die dann in die Technik-Noppen-Klötze passt.
Ich kam nie dazu einen 1:8 Truck zu bauen. Die Kosten sind doch immens.

Gruß

Jochen
 
Oben