• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

third party reifen auf lego felgen

I

Identic

Guest
Wie stramm sitzen die Reifen denn auf der Felge? Ich hab hier was im Rohbau wo Zugkraft gefordert wird..Und schon bei den original Reifen ist immer das Rutschen der Felge im Reifen das Ende vom Lied :(
 
T

The Mind

Guest
ich habe das noch nicht erlebt das die Originalen Reifen rutschen auf der Felge, eher verlieren die Reifen die Traktion. Was hast du denn gebaut???
 
I

Identic

Guest
The Mind schrieb:
ich habe das noch nicht erlebt das die Originalen Reifen rutschen auf der Felge, eher verlieren die Reifen die Traktion. Was hast du denn gebaut???
War ein Versuchsbau für einen großen Traktor, relativ direkt vom XL-Motor auf ein großes Turntable in die Felge..Dazu hohes Gesamtgewicht, schwupps, Felge dreht..
 
S

Stevee

Guest
Grad ausprobiert: 8110 Felge mit Orschinohl Reifen und auch mit den Ansmännern, direkt vom XL-Motor angetrieben: sanft auf den Tisch gedrückt und die Last erhöht. Ergebnis und Siegerehrung: Bis zum Stillstand des Motors haben sich die angebrachten Markierungen auf Felge und Reifen keinen mü voneinander bewegt. Zweiter Versuch: Reifen festgehalten, Motor anlaufen lassen: the same...
 
I

Identic

Guest
Ich bau´s gerne nochmal nach sobald ich einen freien Motor habe..Muss allerdings dazu sagen dass mein Modell draußen im Dreck lief, ob da Dreck zwischen war kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen..
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo, was mir interesiert sind Die Felgen vom PP (Power Puller oder Silver Champion) dazu passende Reifen!
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Hallo Effe,

welche von den Shop-Reifen kann ich den nehmen für die Felgen vom 4x4 oder Unimog? (Sind die Felgen eigentlich unterschiedlich?)
Oder passen die alle?

Michael
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Catweazel schrieb:
Hallo Effe,

welche von den Shop-Reifen kann ich den nehmen für die Felgen vom 4x4 oder Unimog? (Sind die Felgen eigentlich unterschiedlich?)
Oder passen die alle?

Michael
Die ganzen 1.9 Zoll Crawler Reifen sollten eig. alle auf die Unimog-Felge passen.. ;)
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Die Felgen sind mit dem Artikelnummer 6005203 für die schwarzen Felgen
Dasselbe mit dem grauen: Artikelnummer 4211845.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
techniclego55 schrieb:
Catweazel schrieb:
Hallo Effe,

welche von den Shop-Reifen kann ich den nehmen für die Felgen vom 4x4 oder Unimog? (Sind die Felgen eigentlich unterschiedlich?)
Oder passen die alle?

Michael
Die ganzen 1.9 Zoll Crawler Reifen sollten eig. alle auf die Unimog-Felge passen.. ;)
vorsicht mit solchen pauschalen aussagen! manche von den reifen sind schmaler als die unimog felgen. dann gehts nicht

aveo_g gugg
eventuell passen da die 2,2 zoll reifen. aber das musst du ausprobieren, ich hab keine von den felgen
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
was ich mal machen werde, ist die Modelreifenhersteller, ne anfrage schicke, die ich auf dem bestimmten Felge vom PP (power Puller) oder auch wie hier genannte Felgen, die daten übergebe, und sollten nen passenden reifen entwickeln :-D, oder ausprobieren, welcher Reifen dazu passt... das Angebot ist ja riesig bei den 1 : 8 Modellen oder andere Massstäbe...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich glaube nicht das der anfrage viel erfolg beschienen is, dafür is der mögliche markt zu klein. die felgen sind zu selten, und verrückte wie wir noch seltener
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
:thumbup:

mehr kann man nix dazu sagen oder machen

hast vllt recht, anfragen kann man ja!
 
Oben