• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

third party reifen auf lego felgen

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hab mal wieder woanders gewildert. Fischertechnik 121661 für den 60er reifen und 106767 für den 50er. Die passen beide super auf die 56904 Felge



die reifen können zum beispiel hier bestellt werden. Ist scheionbar der offizielle ersatzteil shop für fischertechnik
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian90

Neumitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,
Ich hatte mir die Traxxas Reifen bestellt. Diese passen zwar auf die 56x34 Felge aber der Durchmesser vergrößert sich enorm. So also für mein Tatra nicht das richtige.
Gibt es noch Reifen die nicht so einen großen Durchmesser haben ?
Gruß Julian
 

Julian90

Neumitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
5
Die großen Felgen sind bei dem Modell schon ein muss. Problem ist halt nur der Durchmesser von den traxxas. Dieser vergrößert sich von Orginal Lego 94,8mm auf 117mm bei den traxxas.
Ich weiß auch garnicht wie andere das mit ihren Modellen machen, da diese Reifen nicht dem Maßstab entsprechen. Ich glaub nicht das diese Reifen auf ein Unimog passen.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Denkt ihr diese Reifen könnten auf diese Felge passen? Falls ja würde ich mir mal Reifen und Felgen besorgen.

Edit: hat sich erledigt die Reifen sind scheinbar nirgends mehr verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Genau 8110, hatte ich vergessen zu sagen.
Bin gerade hierüber gestolpert...

Die Reifen, auf Seite 1, mit denen dieser Thread beginnt, sind perfekt für den 8110.

Von Ansmann hatte ich sie aber nicht mehr gefunden. Ich habe sie bei Hobbyking von KRT bestellt. Ist dann halt eine ChinaKopie, aber besser als die zwei originalen Ansmann, die ich habe
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hat jemand eine Ahnung, wo ich die KRT/AR Reifen in 3.75 (96mm) ohne Felge noch bekomme?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Vom lokalen Reifenhändler? :p

Nein Scherz. Ich habe gestern schon auf HK recherchiert, und die ganzen Reifen durchgekämmt, aber leider nix dabei.. Außer.. Diese hier. Aber die sind leider grade vergriffen.. Und zudem sind das die großen.. :/
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hmm.. Es sind schrauben dabei, könnten also beadlocks sein, die nur in der Mitte die klemmung haben..

Bitte berichten wenn sie da sind :)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Klemmung in der Mitte? Beadlock fixiert doch den Refen auf der Felge, das sollte doch außen passieren?

Ich hoffe, dass es einfach nur Zierschrauben sind.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Eine Felge mit Beadlock klemmt (wie der Name schon sagt) die Wulst des Reifens. Da ist es ja relativ egal ob die Schrauben im Zentrum der Felge oder ziemlich am Rande plaziert sind.

Könnte aber sein, das die Schrauben tatsächlich nur zu visuellen Zwecken dienen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hab mir meine nochmal angeguckt, könnte sein, dass sie die Hex Nut fixieren. Der scheint wechselbar zu sein...
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo zusammen,

ich möchte für mein Arocs gerne größere Reifen. Ic habe schon viele Webseiten besucht aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.

Gruß
Ches
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo Michael,

Es waren z.B von GBC Peter bzw. es wurde über die Lesu geschrieben.
Nachgeschaut hatte ich wohl, bin mir nicht Sicher ob es die waren. Die Lesu waren größer als die von Hornbach, die Größe wäre gut.

Gruß Ches
 
Oben