1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

third party reifen auf lego felgen

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von efferman, 14. Juni 2012.

  1. mibu1

    mibu1 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2014
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Teuchern
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Hab mal wieder woanders gewildert. Fischertechnik 121661 für den 60er reifen und 106767 für den 50er. Die passen beide super auf die 56904 Felge
    [​IMG]
    [​IMG]

    die reifen können zum beispiel hier bestellt werden. Ist scheionbar der offizielle ersatzteil shop für fischertechnik
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
    Der Flo, BrisosX, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  3. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    497
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Danke für den Tip, die probier ich doch gleich mal aus. Bestellung ist schon abgeschickt......
     
  4. Julian90

    Julian90 Neumitglied

    Registriert seit:
    09. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo alle zusammen,
    Ich hatte mir die Traxxas Reifen bestellt. Diese passen zwar auf die 56x34 Felge aber der Durchmesser vergrößert sich enorm. So also für mein Tatra nicht das richtige.
    Gibt es noch Reifen die nicht so einen großen Durchmesser haben ?
    Gruß Julian
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Brauchst du die großen Felgen ? Für Racing wheel medium is die auswahl an 1,9" Reifen viel größer
     
  6. Julian90

    Julian90 Neumitglied

    Registriert seit:
    09. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Die großen Felgen sind bei dem Modell schon ein muss. Problem ist halt nur der Durchmesser von den traxxas. Dieser vergrößert sich von Orginal Lego 94,8mm auf 117mm bei den traxxas.
    Ich weiß auch garnicht wie andere das mit ihren Modellen machen, da diese Reifen nicht dem Maßstab entsprechen. Ich glaub nicht das diese Reifen auf ein Unimog passen.
     
  7. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
  8. Julian90

    Julian90 Neumitglied

    Registriert seit:
    09. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Genau 8110, hatte ich vergessen zu sagen.
     
  9. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Denkt ihr diese Reifen könnten auf diese Felge passen? Falls ja würde ich mir mal Reifen und Felgen besorgen.

    Edit: hat sich erledigt die Reifen sind scheinbar nirgends mehr verfügbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
  10. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.466
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Bin gerade hierüber gestolpert...

    Die Reifen, auf Seite 1, mit denen dieser Thread beginnt, sind perfekt für den 8110.

    Von Ansmann hatte ich sie aber nicht mehr gefunden. Ich habe sie bei Hobbyking von KRT bestellt. Ist dann halt eine ChinaKopie, aber besser als die zwei originalen Ansmann, die ich habe
     
  11. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.466
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hat jemand eine Ahnung, wo ich die KRT/AR Reifen in 3.75 (96mm) ohne Felge noch bekomme?
     
  12. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.110
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Vom lokalen Reifenhändler? :p

    Nein Scherz. Ich habe gestern schon auf HK recherchiert, und die ganzen Reifen durchgekämmt, aber leider nix dabei.. Außer.. Diese hier. Aber die sind leider grade vergriffen.. Und zudem sind das die großen.. :/
     
  13. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.466
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    HDGamer2424 gefällt das.
  14. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.110
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hmm.. Es sind schrauben dabei, könnten also beadlocks sein, die nur in der Mitte die klemmung haben..

    Bitte berichten wenn sie da sind :)
     
  15. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.466
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Klemmung in der Mitte? Beadlock fixiert doch den Refen auf der Felge, das sollte doch außen passieren?

    Ich hoffe, dass es einfach nur Zierschrauben sind.
     
  16. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.110
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Eine Felge mit Beadlock klemmt (wie der Name schon sagt) die Wulst des Reifens. Da ist es ja relativ egal ob die Schrauben im Zentrum der Felge oder ziemlich am Rande plaziert sind.

    Könnte aber sein, das die Schrauben tatsächlich nur zu visuellen Zwecken dienen.
     
  17. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.466
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hab mir meine nochmal angeguckt, könnte sein, dass sie die Hex Nut fixieren. Der scheint wechselbar zu sein...
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  18. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    ich möchte für mein Arocs gerne größere Reifen. Ic habe schon viele Webseiten besucht aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.

    Gruß
    Ches
     
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    und was ist mit "größer" genau gemeint?
     
  20. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo Michael,

    Es waren z.B von GBC Peter bzw. es wurde über die Lesu geschrieben.
    Nachgeschaut hatte ich wohl, bin mir nicht Sicher ob es die waren. Die Lesu waren größer als die von Hornbach, die Größe wäre gut.

    Gruß Ches
     
  1. third party reifen auf lego felgen | Seite 16
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden