• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The Simpsons kehren als LEGO BrickHeadz Figuren zurück

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.274
Die Gerüchte halten sich seit Wochen hartnäckig: Dürfen sich die Fans von The Simpsons schon bald auf neue LEGO Sets zu der beliebten TV-Serie freuen? Vielleicht ein wenig – denn wie wir gehört haben, will der dänische Spielwarenhersteller bis Ende des Jahres noch mindestens ein neues LEGO The Simpsons BrickHeadz Set in den Handel bringen. […]

Weiterlesen...
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Na wer es mag. Erstmal sehen und dann entscheiden, ob es einem gefällt.
Bin wahrscheinlich der Einzigste, der diese Trickserie noch nie angeschaut, weil ich gleich weiterschalte, wenn sie im TV läuft:scare:

LG Multi1969
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Am Anfang liebte ich die Serie, es gab kaum eine Episode, die ich verpasst habe.
Ich liebte die Serie vor allem für den bissigen Humor.

Allerdings sind die Simpsons mittlerweile ein klassisches Beispiel dafür, wie man ein Konzept totsenden kann.
Der intelligente Humor ist meiner Ansicht nach einer Art Slapstick gewichen, und man hat den Eindruck, das vor allem Homer von Jahr zu Jahr dümmer wird.

Mittlerweile gehöre ich schon lange nicht mehr zu den Fans der Simpsons, und wenn die Serie heute oder Morgen eingestellt würde, würds mich vermutlich nichtmal mehr jucken.

Brickheadz?
Wie @Multi1969 schon schrieb, muss man erst gesehen haben, um das entscheiden zu können.

Allerdings hat die Serie ihren Zenit schon um gut und gern 20 Jahre überschritten.
Wäre sie damals abgesetzt worden, könnte man heute wieder das Gefühl haben, das Set unbedingt haben zu müssen, in Erinnerung an die alten Zeiten, wie es auch schon bei den Brickheadz zu Back to the Future und Ghostbusters der Fall war.

Nach mittlerweile 20 Staffeln zu viel hat sich bei mir jedoch schon lange dieses Gefühl der Übersättigung eingestellt.
Ich muss mir Homer Simpson nicht ins Regal stellen, um mich an die alten Zeiten zu erinnern, er läuft ja immernoch täglich im Fernsehen, ohne dass es mich interessieren würde.

Es würde mich daher wundern, wenn ich bei dieser Brickheadz-Interpretation mit von der Partie wäre.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
So sehr freue ich mich auch nicht drauf, dennoch freut es mich aber, dass es die Serie bei TLG wieder zurück geschafft hat.

Vorallem aus dem Grund, dass ich nie richtig verstanden habe, warum TLG die Sets eingestellt hat, hätte es doch noch soo viele schöne Gebäude als Lego Modelle gegeben.:rolleyes:
So habe ich ein bisschen (ich weiß, Hoffnungen darf man bei Lego nie haben.) [auch diese Hoffnung wird wohl völlig fehl am Platz sein.] die Hoffnung, dass jetzt zukünftig weitere Gebäude verwirklicht werden.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Allerdings sind die Simpsons mittlerweile ein klassisches Beispiel dafür, wie man ein Konzept totsenden kann.

Dann passt es ja, dass dazu Brick Headz kommen....

Sagen wir mal so...Bis zur letzten Staffel mit Elisabeth Volkmann konnte man die Simpsons gut gucken...Seit dem jedoch die über die Jahre liebgewonnenen Stimmen wegsterben, geht es bergab....Mit Anke Engelke fings damals an...

Gruß René
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Dann passt es ja, dass dazu Brick Headz kommen....

Kann ich nicht so beurteilen, denn für mich fangen die Brickheadz gerade erst an, interessant zu werden.

Ich konnte mit den frühen Brickheadz überhaupt nicht anfangen, unter anderem auch darum, weil sie nur weiter die Themen Star Wars und Super Heroes ausschlachteten.
Erst seit Kurzem kommen nun auch Themen hinzu, die für mich interessanter sind.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmmm, ok...
Ich fand die Brick Headz von Anfang an grauenhaft :D
Und nun kommen se auch noch inflationär...
Aber ok, da sind zum Teil sehr interessante Teile drin. Leider zu viel Bedruckt, dass sich ein Ausschlachten nicht lohnt.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
So geht es mir auch.
Mal sehen, welche Sets es nach Rodenbach schaffen.

Das Aussehen - irgendwie eine überdimensionierte Minifigur - ist für mich aber immer noch etwas gewöhnungsbedürftig.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Ich denke das Problem ist, dass die BHs zu Beginn als Sammelserie gedacht waren, und dass dieses Konzept mittlerweile aufgegeben wurde.

Für diejenigen, die die Teile als Sammlerobjekte sehen, kann ich verstehen, dass es nun zu viel wird.
Für alle anderen ist es nur eine größere Auswahl an BHs, aus denen man sich das Beste herauspicken kann.

Und wie immer gilt natürlich, wer damit nichts anfangen kann, muss da nicht mitziehen.


Edit:
Beim nochmaligen Durchlesen stelle ich grade fest, dass BH wohl nicht unbedingt die beste Abkürzung für Brickheads zu sein scheint... :dash2:
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich denke das Problem ist, dass die BHs zu Beginn als Sammelserie gedacht waren.

Am Anfang wollte ich die Serie auch komplett sammeln, hatte aber dann genau den selben Verdacht: es wird garantiert viel zu viel. Dann habe ich es sein gelassen und nur meine persönlichen "Klassiker" gekauft wie Batman, Joker usw. Eben die Figuren die jeder kennt und wo man die Figuren in den BHs sofort erkennt (was meiner Meinung nach nicht bei jedem Fall ist)

Edit: also finde die Abkürzung völlig in Ordnung :D :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
First Time in Lego-History das sich einer über (zu viele) bedruckte Steine beschwert...

Ich bin bekennender Sticker-Fan...da man diese je nach Vorliebe aufkleben kann, oder halt nicht.
So bleiben die Teile in nem Set auch anderweitig einsetzbar.

Die BHs (lustige Abkürzung) sind der Drucke wegen nichteinmal zum Schreddern geeignet, da halt einige interessante Teile nicht anderweitig einsetzbar sind.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Ich bin bekennender Sticker-Fan...da man diese je nach Vorliebe aufkleben kann, oder halt nicht.
So bleiben die Teile in nem Set auch anderweitig einsetzbar.

Hängt auch hier alles wieder von der Sichtweise ab.
Ich bin ja eher Sammler als Bastler, dass ich ein Set nach dem Aufbau wieder zerlege, ist bei mir eher unwahrscheinlich.
Dementsprechend ist es mir dann auch egal, ob irgendwelche Teile anderswo nochmal einsetzbar sind oder nicht.

Andererseits habe ich auch mit Aufklebern (badisch: Uffbebber) kein Problem.
Gehört bei mir z.B. bei den Speed Champions mit zum Aufbauspaß dazu.

Abgesehen von unserem Logo fürs Forum, werde ich nicht mit diesem BH sammeln anfangen. Ich stehe mehr auf Natur in meiner Hand:laugh:

Meine Güte, da habe ich ja was losgetreten... :laugh:

Nicht, dass wir hier noch Ärger mit dem Frauenbeauftragten bekommen.
Gibt es hier überhaupt weibliche... - nein, ich schreibe jetzt nicht "Mitglieder" - ... Lego-Fans?
 
Oben