• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The Lego Movie 2 / Zauberer von Oz Minifigures

Kehbricks

Mitglied
Registriert
15 Dez. 2018
Beiträge
29
Hallo,

Da ich den Film The Lego Movie 2 noch nicht gesehen habe und auch in nächster Zeit nicht vorhabe diesen zu kaufen stelle ich hier die Frage wie die 4 Minifiguren vom Zauberer von Oz zustande kamen. Gibt es im Film Szenen der Figuren oder sind diese (mehr oder weniger) hier eigenständig zustande gekommen?

Ich hoffe es kann mir hier jemand diese Frage beantworten

Danke
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe den Film auf Blu Ray, werde ihn demnächst nochmal gucken und dann berichten.
Die Lizenz für die Figuren hat LEGO ja über Dimensions.
Ich denke, dadurch ließen sie sich leicht in den Film integrieren...
Wie die Figuren rein Storytechnisch verschachtelt sind, weis ich gerade nicht genau.

Gruß René
 
P

Patrick

Guest
Die Oz-Charaktere spielen im Film keinerlei inhaltliche Rolle.
Wenn ich mich recht entsinne, dann latschen sie nur einmal kurz durchs Bild in einer Art Parade zusammen mit hunderten anderen Minifigs.
 
Oben