Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

THE BRICK CAVES

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Patsonbricks, 21. Dezember 2018.

  1. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    :yahoo::yahoo:
     
  2. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    Dem schließe ich mich gerne an :)
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.351
    Ort:
    Nürnberg
    Echt? Wo? Muss ich sehen :D:D:D
     
    mick29 gefällt das.
  4. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    194
    Beide angeschaut, echt super! Tolle Idee!
    Bitte mehr davon.
     
  5. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Bitte zum Sponsoring eine DVD herstellen, die man dann kaufen kann :good2:
    Vielleicht wennst so 10 Stk. zusammen hast :happy:
    Oder Jahresweise??
     
  6. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    630
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Hi Patrick,

    verfolge deine Serie seit dem ersten Teaser.
    Sehr unterhaltsam und immer wieder schön zu sehen, dass man nicht allein mit dieser „Krankheit“ ist ;)

    Bin gespannt auf die nächsten Folgen!

    Viele Grüße
    Andy
     
  7. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel

    ja wenn ich möchte kann ich das auch, das ist halt auch das ziel dahinter für den spaß gibts meine vlogs...


    ich hab vor das ganze weiter zu machen, wird die folgen halt unregelmäßig geben jenachdem wie ich es schaffe leute zu besuchen. aber einige wohnen ja in meiner nähe daher werd ich da dann zusehen mal alles möglich abzuklappern. und hoffe das dann mehr da interesse dran haben mit zu wirken.




    die länge hat sich bisher einfach so ergeben das nicht mehr zu sagen war. im prinzip hat man so das wichtigste zur person und zur sammlung eigentlich auch raus gefunden. und wie erwähnt ist es die passende länge eines videos. es soll ja alles am ende nach jetzigem stand in eine große doku verschmelzen mit den ausstellungen noch dazu usw. wo man dann einfach die verbindung von den einzelnen leuten zum großem ganzen der community findet ... hoffe jedenfalls das es weiterhin begeistert
     
    HB_79, Enesco und BrisosX gefällt das.
  8. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    sorry für den doppel post zu schnell auf senden geklickt...



    das ist das ziel das die leute sehen sie sind nicht alleine und so auch evtl in ihrer nähe anschluss finden zu stammtischen oder gruppen. und dem nicht afol halt auch gezeigt wird was dahinter steckt...


    dvd hab ich bisher nicht dran gedacht müsste man mal schauen wie sich das ergibt was da für möglichkeiten sind. auf jedenfall soll es zum jahresende in ne gesamt doku gehen... und wenn ich es anständig produziert bekomme kann ich auch über ne dvd nachdenken da müsste ich dann aber auch erstmal dann den aufwand kalkulieren.
     
  9. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    Hallo zusammen.
    ich habe am Wochenende wieder mal eine neue Brick Caves Folge drehen können.
    schaut einfach rein.

     
    Hersbrucker, Steinreich, Brixe und 6 anderen gefällt das.
  10. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.987
    Ich finde die Serie echt super! Bei Gelegenheit würde ich mich auch gerne als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen. :)

    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich einfach mal ein paar Gedanken los werde, die mir gestern in den Sinn kamen. Ton, Schnitt und Kameraeinstellungen passen für mich als Laien gut zusammen; das hat schon Doku-Charakter. Dass du die Bühne bewusst den Hauptakteuren überlässt, finde ich grundsätzlich natürlich gut. Bei der letzten Folge habe ich allerdings so überlegt, ob das Dialogprinzip die Folge nicht vielleicht doch etwas ansprechender und abwechslungsreicher machen würde, gerade weil ich an manchen Stellen das Gefühl habe, ganz unbedingt irgendwas nachfragen zu wollen. ;) Das könnte sich auch auf die Länge auswirken, ich würde gerne noch viel länger zusehen! :) Auch wenn das Thema nicht jeden anspricht, 300 Modelle muss man erstmal auf die Bank stellen und davon hätte man doch ruhig eine Auswahl zeigen können.

    Was mich persönlich bei den letzten Folgen auch interessiert hätte, wenn mal ein Schwenk durch den Raum gemacht worden wäre - Wie lagern und sortieren die Typen ihr ganzes Lego, wie sieht der Bautisch oder die Bauecke aus, wie präsentieren sie ihre Modelle (Vitrinen, Regale, etc.), und, und, und... Mir würde noch so viel mehr einfallen. Mir ist klar (und das interessiert mich auch nicht), dass niemand seinen Hort zeigt, das soll er auch nicht. Ebenso wenig möchte ich wissen, wie viele Teile da teilweise gebunkert werden. Die Gefahr von Einbruchversuchen ist einfach zu hoch... :D Es geht doch aber um die Brick Cave und davon habe ich bisher für meinen Geschmack leider zu wenig gesehen. Letzten Endes muss derjenige natürlich auch damit einverstanden sein, aber jeder der mit dabei ist, sollte sich doch bewusst sein, auf was er sich da einlässt.

    Mein lieber Patrick, bitte nicht als Kritik auffassen! :) Die Serie ist klasse, ich wollte einfach nur mal meine Gedanken äußern.
     
    #MoinMoin gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.964
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Patrick


    Habe mir alle vier Teaser angeschaut und finde diese Idee super :good2:, vielleicht erreicht man ja mit deiner YouTube Video Serie auf Dauer das unser Hobby in der Erwachsenen Welt etwas mehr Akzeptanz bei aussenstehenden Erwachsenen findet ;).
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und das es noch viele weitere YouTube Videos geben wird, werde auf alle Fälle regelmäßig mal reinschauen :good:.
    Habe deinen Kanal dann seit Heute als Abo und deine YouTube Videos zum Thema dann zusätzlich noch in meiner Bibliotek gespeichert :D.


    Gruß

    Michael
     
  12. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Huhu Patrick,

    wieder mal sehr schön. Ich kann mich Stefan nur anschließen. Die Reportagen dürfen ruhig etwas länger sein. Gerne auch mit Fragen von dir. Auch dem Sortiersystem, dem Bauplatz und den MOCs könntest du mehr Zeit spendieren.

    LG, Marion
     
  13. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    @Brixe, @Bricksy und @Stefan Betula Pendula danke für euer lob und die Kritikpunkte.

    Ich habe mich bewusst gegen einen richtigen Dialog entschieden damit das Material frei bleibt. Da ich ja mit den einzelnen Folgen die Miniserie füllen möchte, das gesamte Rohmaterial aber gehortet bleibt um am Schluss das ganze in eine größere Doku zu verwandeln.

    Für mich ist es halt noch "Neuland" eine Kamera zu halten ist da noch das einfachste aber das gesamte interessant zu halten und dafür zu sorgen das niemand das Gefühl hat schlecht dargestellt zu werden wie es oft in TV Produktionen scheint.

    Im Prinzip gehe ich jede Folge so vor das ich den Afols eine Fragenliste zukommen lasse vorab damit man sich schonmal ein wenig Gedanken macht und das Video für einen selbst nicht so stressig wird weil man schon weiß auf was für Fragen man antworten müsste. Somit kann sich jeder auch überlegen was er Zeigen möchte. Bei dem einen Hängt vielleicht ein Poster an der wand das er nicht zeigen möchte oder er möchte nicht das ich auf sein Lager schwenke wo die ganzen schätze lagern. Ich mache das ganze gern im Miteinander mit den einzelnen Portraitierten. Aber die Frage nach "wie lagert er seine Steine" bzw das Sortieren habe ich schon öfter gehört und werde das gerne mit Aufnehmen.

    Ich werde auch versuchen mal in einer der nächsten Folgen es mehr wie ein Interview zu drehen und Aktiv fragen zu stellen. Meine Fragen aber rauszuschneiden sodaß dann nur die Antwort zu sehen ist. Vielleicht wird das dadurch ja etwas aufgelockerter.


    Am ende ist es aber einfach so das alle 3 keine Erfahrung haben vor der Kamera und entsprechend sehr nervös sind. Daher versuch ich ein Gerüst einzuhalten das ihnen ein wenig Sicherheit gibt das sie sich wohlfühlen und nicht überrascht werden mit einer Frage.

    Und ich nehme jeden in meine Serie mit auf der Lust auf das ganze Projekt hat. Am besten einfach bescheid geben und die Adresse kurz mal mitteilen bzw grob die Stadt damit ich das irgendwie planen kann. Die meisten wohnen leider so weit weg das ich das immer nur kurzfristig bei ner Ausstellung oder einer Börse mit einbinden kann.

    Aber vielen dank für euer Feedback ich werde es versuchen in die nächste Folge einfließen zu lassen.
     
  14. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.532
    Hey Patrick, von mir gibts auch erstmal großes Lob. Finde klasse was du mit brick caves gestartet hast.

    Was ich cool fände, Vorfällen da du ja noch ein gesamtes „Video“ aus allen folgen machen willst, ist wenn du jedem die gleiche Frage stellt, man als Zuschauer die Frage hört und dann immer kurz die Antworten auf die Frage hört sodass man dann später sieht wie verschieden jeder ist.
    Was mir auch noch besser gefallen würde wenn du die Leute direkt im Video fragst, man muss dich ja nicht sehen und du kannst ja einfach die Fragen stellen die du ihnen vorher schon geschickt hast, dann bekommst man als Zuschauer einen besseren Überblick.
     
  15. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    ich werd bei der nächsten folge am interview style arbeiten und mal schauen wie die folge dann rüber kommt und wirkt.

    falls es interessiert hier das war der erste entwurf zwecks fragen und absicherung usw. hab das dokument nur nich griffbereit daher muss ich euch ein bild einfügen.


    aber was mich als macher freut ist das es ankommt und konstrutkiv kritik bekommt. jetzt muss nur noch die zugriffszahl erhöht werden und dann hoff ich melden sich auch mehr das meine trips durch das land für die ausstellungen immer auch mit ner brickcaves verbunden werden kann.

    habe euch auch mal meine roadshow kalender mit angeführt ... wenn ich bei euch in der nähe zu nem event bin lasst es mich wissen wenn ihr dann mit machen wollt ;-)
     

    Anhänge:

  16. merhof

    merhof Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Patrick, wie kann man denn bei der Roadshow Fürth BEI NÜRNBERG scheiben? Hoffentlich ist jetzt hier kein Fürther dabei........
     
  17. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    Nürnberg ist für alle Leute außerhalb von diesem Bereich wohl eher ein begriff als Fürth. Und von daher beschreibe ich die nächst größere Stadt die dabei ist anstatt ständig Mails zu erhalten wo gefragt wird "wo ist das denn".

    Wer sich durch sowas persönlich angegriffen fühlt muss dann damit leben.
     
  18. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.987
    Deine Termine im Osten sind ja eher spärlich gesät, aber es wird sich schon irgendwann eine Möglichkeit finden.

    Ich glaube Hattingen und Neuhäusel haben das auch nötig... ;)
     
  19. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    Hattingen ist an sich groß und neuhäusel ja könnte ich aber das ist meine home town :p

    da ich die events zu 90% auf eigene kosten fahre kannst du ja mal rechnen wie viel das wird dieses jahr. im osten habe ich auch nur ein event in leipzig als info bekommen... müsste nochmal gucken wann das genau war. aber alles kann ich halt nicht abdecken. sind über 20 events und bei 400km fahren muss ich mit unterkünften für 3 tage rechnen usw das sprengt einfach sehr schnell mein mögliches budget
     
  20. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Es ist nicht unbedingt verkehrt, Fürth bei Nürnberg zu schreiben, zumal es ja auch noch ein Fürth bei Reichelsheim gibt.

    Äh, ich meine natürlich nicht das Reichelsheim bei Frankfurt, sondern das andere. Nein, nicht das andere Frankfurt.

    Ahhhhhhh!:scare:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    BrisosX, merhof und Nando gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden