• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The Blues Brothers

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es da nur um bereits vorhandene Lizenzen.

Das Blues Mobil wäre genau das richtige Geschenk für meinen Onkel.
Ein absoluter Blue Brother Fan.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Das hatte im Februar die 10.000 Stimmen, ist es dann nicht schon durch die Review gegangen? Heißt das nicht, das es nicht gebaut wird? Ok
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ja, das Blues Mobil sieht gut aus, hätte dann auch tolle Minifiguren usw....
ABER:
Schon wieder ein Film oder Fernseh Set. War der Grundgedanke von Ideas nicht ein anderer: Innovative Neue Ideen, etwas was noch nicht von TLC gebaut wurde usw... Ich finde da die Vögel, das Fischerhaus usw deutlich schöner und die besseren Ideen. Ich gebe aber gerne zu, es gibt nix was es nicht schon von LEGO gab.
Leider erreichen die Film und Fernsehen Set's immer locker die 10000 Marke, andere, in meinen Augen, bessere Vorschläge haben keine Chance, da es kein Mainstream ist.
Eigentlich schade.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich bin sehr gespalten geb ich zu, zum einen würde ich mich über so ein Set bzw freue ich mich über fast jedes Filmset, aber ich gebe auch Wolfgang Recht, es schaffen nur selten Neue Sachen den Weg über die 10000, wobei da auch wieder die Krux liegt, Lego is das Wurscht ob die Idee spektakulär Neu und nie gewesen ist, die wollen verkaufen und da sind Filmsets meist ne sichere Bank, ist echt schwierig hier Position zu beziehen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Neu sind Filmsets nicht aber Bluesbrothers sind neu, Und Häuser baut Lego® in Massen, wenn das Ideas idee was Neues sein soll, dann hmmmmm.........Bei Blues Brothers würde ich da halt auch mit ner schönen Box rechnen.
 
Oben