• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tetris

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Tetris als Würfelspiel! Hat was. Ob ich's kaufen würde? Eher nicht. Dazu fehlt mir noch ein wenig der Pepp.
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Coole Idee, aber so ohne runter laufender Zeit fehlt mir der Nervenkitzel. XD

Ausserdem sind 6 Seiten eines Würfels nicht ausreichend, um alle Steine abzudecken.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Coole Idee, aber so ohne runter laufender Zeit fehlt mir der Nervenkitzel. XD

Ausserdem sind 6 Seiten eines Würfels nicht ausreichend, um alle Steine abzudecken.

Einen Timer am Handy kannst du dir ja selber stellen, hehe. Oder einfach eventuell verfügbaren Nachwuchs hinsetzen und dem einimpfen dass er/sie einfach ein beliebiges Steinchen oben einlegen soll, wenn du zu lange grübelst :laugh:

Und die 6 Seiten reichen. Es kommt ja nur auf die Farbe an.
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Einen Timer am Handy kannst du dir ja selber stellen, hehe. Oder einfach eventuell verfügbaren Nachwuchs hinsetzen und dem einimpfen dass er/sie einfach ein beliebiges Steinchen oben einlegen soll, wenn du zu lange grübelst :laugh:

Und die 6 Seiten reichen. Es kommt ja nur auf die Farbe an.

Möchte dann mal den Nachwuchs bei einen simuliertem Lvl. 20 sehen. XD

Mit den 6 Seiten eines Würfels kommt man beim Original aber nunmal nicht aus, Tetris beinhaltet nun mal eben 7 Steine. ;)
Trotzdem ganz witziges Dingen.
 
P

Patrick

Guest
Cooles Spiel, da könnt ich mir gut vorstellen, dass das was wird :)
Echt jetzt? Das Ding ist total sinnlos. Denn der Gag bei Tetris ist ja gerade, dass die vollen Zeilen verschwinden. Das ist bei diesem ?? (tetris-inspirierten Lego-Puzzlespiel?) logischerweise nicht möglich. Die Idee wird sang- und klanglos im großen Ideas-Orkus verschwinden - und zwar zu recht.
 
Oben